ich war gerade auf der Freakware Seite und hab zufällig die neuen Preise gesehen für den Trex 600..... echt krass.... verkaufen braucht man da seinen Heli nicht mehr da man nix mehr bekommt dafür. Den Sport gibts schon für 270 Mäuse.... Der Pro für 398.- ..... wenn überleg das für meinen noch 550 bezahlt habe.... allerdings vor 10 Monaten.....
Ja. Die Preise werden noch weiter fallen. Ich kaufe deshalb nicht immer gleich am Anfang, sondern warte noch einige Zeit. Am Anfang ist alles noch recht teuer, wird aber gerade im Helisektor dann immer billiger.
Tja, bei grossen Einschlaegen rentiert es nicht mal Ersatzteile zu kaufen....
Neuer Bausatz... die Teile entnommen..... und du hast in Zukunft immer ein bestens bestuecktes E-Teile Lager im Keller.
Die Teile Kann man bei Gelegenheit ja wieder nachkaufen......
Naja wer sich's leisten kann. Gewiss eine gute Moeglichkeit ungeplante Flugpausen zu vermeiden.
Das war beim Vstabi ja auch so. Was hat das am Anfang gekostet, ich glaub über 700 Euronen oder? Da lohnt sichs echt mal ein paar Monate zu warten. So werd ichs warscheinlich auch beim 250er Rex machen, da kommt bestimmt auch bald noch mehr Konkurenz die den Preis fallen lässt.
Die 600N- Preise fallen aber auch ohne eine erkennbare Konkurrenz.
Ich find' das toll.
"Gefühlt" wurde dieses Hobby für mich seit der Anschaffung des
600N Pro irgendwie wesentlich günstiger.
Vor 6 Wochen hab' ich das Teil (Premiere) mal so richtig hingeledert.
Nicht nur so heiteitei irgendwie in den Boden massiert - nein,
es wurde hart und männlich mit Kampfdrehzahl eingebombt.
"DWAKK" und Still ruht der See- ihr kennt das.
Es war so derbe, dass mich anschließend zwei wartendeSegelflieger getröstet (!!!) haben-
da war er also, der gefürchtete Ritterschlag aus der Hand des Klassenfeindes.
Ich war gerührt, zeigte es aber nicht offen, schmiss das zerhackte Elend ins Auto und rauchte
noch schnell die zweite Hälfte der Big Box leer, bevor es galt, dem sonst eher desinteressierten
Scharfrichter das Ergebnis meiner Unfähigkeit zu präsentieren.
(Wie kriege ich die Brocken nur vor Nachbaraugen sicher ins Haus?)
Reparaturkosten komplett: 525 €, es war aber auch wirklich alles im Arsch.
Anteil der T- Rex- Baukastenteile: 149 €, Rest gerissener Motor, Dämpfer, Servo, Blätter...
... damit hatte ich nicht gerechnet, war es doch meine erste Kontobelastung
zugunsten des Rex seit seiner Anschaffung im Januar diesen Jahres.
Macht im Schnitt 52,50€/ Monat für Ersatzteile- ich bin begeistert!
Ich fange jetzt an, mir Alternativhauben zuzulegen.
Die Segelflieger denken dann, ich hätte mehrere Helis- kicher.
Den Winter fliege ich wohl auch mit 25% Nitro durch.
Die neuen Tuningteile werde ich nur zum Spaß auch alle einbauen.
Ich vergleiche nicht mehr, ob Händler "X" vielleicht 7,50€ günstiger ist als Händler "Y".
Wenn jemand im Sonstige Helis-Forum schreibt das z.B. der Heli XY beim Händler ABC Summe XXX,-€ kostet, wird dieser Thread umgehend in den Werbebereich verschoben.
Hier im Alignbereich scheinen da andere Boardregeln zu herrschen. Kommt mir das nur als Aussenstehender so vor, oder ist das in irgendeiner Form so beabsichtigt?
Hallo,
es geht ja nicht darum, welcher Händler billiger ist, sondern ganz allgemein um den Preisverfall, daher steht's hier schon richtig.
Und ja, die Rexe sind schon billig geworden. Ereknnbare Konkurrenz gibt es nicht, das Problem ist eher, dass Align sich selbst Konkurrenz macht - bei dem Preis, den der Super Pro mit Motor, Dämpfer, Regler, 2 in 1 samt Akku und Blättern kostet, sind 550€ für den normalen Pro einfach zu teuer. Beim ESP im Vergleich zum normalen 600er ist's genau das Gleiche. Align schmeißt einen Heli nach dem anderen auf den Markt, um immer was Neues bieten zu können, und macht sich so selbst die Preise kaputt. Besonders ärgerlich dürfte das für die Händler sein, die dann immer ihre alten Bestände für den EK oder drunter verkaufen müssen. Allerdings wäre dieser Preisverfall für mich kein Grund, mit dem Kauf zu warten...
Die Diskussion über den Preisverfall finde ich ok. Nur wenn woanders ein Händlername wie z.B Freakware fällt, dann wird der Thread umgehend verschoben.
Nur eben hier nicht. Wundert mich....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar