Fliegt jemand von euch den Rex 600 mit Konions? Ich bin beim ßberlegen mir einen zuzulegen. Will keine Lipos. Ich denk an Konion 6S3P 4,8AH ca. 835 g. Mit was für einer Flugzeit mit normalen bis schnellen Rundflug kann ich damit rechnen?
Das ist aber sehr schwer für den Rex (1,4kg Akkugewicht)
Von den 1600er Zellen rate ich dringend ab, die sind nicht spannungsstabil genug!
Besser die 1300er Zellen verwenden, ich würde eine 8s3p Abstimmung empfehlen.
Von den 1600er Zellen rate ich dringend ab, die sind nicht spannungsstabil genug! Besser die 1300er Zellen verwenden
Für Rundflug würden die 1600-er gehen.
Wenn aber, was sicherlich irgendwann der Fall ist, Kunstflug dazukommt, kommen die 1600-er schnell an ihre Grenzen.
Auch wenn die "Mehrkapazität" der 1600-er reizt, ich würde auch nur die 1300-er nehmen, die reichen, zumal Du die auch leerfliegen darfst und kannst, ohne 20% Restkappa wie bei den Lipos
Danke für die Antworten.
Kunstflug wird nicht dazu kommen. Ich wollte mal ein richtiger 3D Pilot werden, habe aber viel zu wenig Zeit dafür. Ich bleibe jetzt bei gemütlichen Rundflug mit ab und zu einen Looping oder Rolle. Nebenbei soll der Rex dann eh in einen Rumpf.
Von den 1600er Zellen rate ich dringend ab, die sind nicht spannungsstabil genug!
Viele Grüße
Chris
Nimm die Konion 1300 als 6s3p.
Fliege sie selber auch.Kann den 600er mit 1500 U/min damit gute 11 min fliegen.
Bei mehr Drehzahl wird die Zeit natürlich weniger.
Der Schwerpunkt ist damit auch sehr gut zu schaffen.
Nimm sie aber dann als Blockausführung(3 Reihen zu je 6 Zellen)
Auch wenn die "Mehrkapazität" der 1600-er reizt, ich würde auch nur die 1300-er nehmen,
Falsch!
Es gibt keine Mehrkapazität, denn unter entsprechender Last ist die nutzbare Kapazität der 1600er Zelle gleich der 1300er Zelle.
Die 1600er Zelle ist dabei aber nicht so spannungsstabil wie die 1300er Zelle.
Unterm Strich ist die 1600er der 1300er unterlegen.
Deswegen ganz klar die 1300er Zelle!
habe selbst einen 6S3P Konion mit den 1300er Zellen, wenn er etwas vorgewärmt ist geht er auch für Rollen und Loops habe damit bei 1850 U/min am Kopf zwischen 5-6min.
Ich fliege einen Raptor mit 6S3P und ein bekannter von mir den Rex
Ich würde Dir auch zu den 1300er Konions raten, die gehen wirklich gut und die Flugzeit unserer Helis liegt zwischen 9 u. 11min. je nach Flugstil.
Looping und Rolle geht immer, bei meiner Hughes mit 4.2 Kg bringe ich auch immer noch einen Loop hin.
Mit Konions 6s3p (3,9Ah) fliege ich auch - Traumhaft :-)
Habe auch ein BC6, damit kann man ohne Probleme laden (lade im LiPo modus)
Allerdings hat das ja nur 60W von daher braucht man schon länger zum laden.
So ca. 2h lade ich.
Natürlich vertragen sich die Konions und der (orig.)Regler.
Dito, 8min einfacher Kunstflug (naja..) ca 2.400mA
Wenn ich es aber nochmal machen würde, dann eher 8S3P.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar