Set-Vergleich: T-Rex 500 vs. T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

AW: Set-Vergleich: T-Rex 500 vs. T-Rex 600

Gruß,

ich kann jetzt nur vom 500er mit Strecker-Motor sprechen und vom normalen 600er. Leistungsmäßig sind da Welten dazwischen. Da kannste den 600er mit 6s komplett vergessen.

Wenn Du es richtig krachen lassen willst dann nimm lieber den 500er. Oder flieg den 600er mit mehr als 6s, sonnst ist der einfach zu träge.

Bye

Marcus

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von MannohnePlan Beitrag anzeigen
      Gruß,

ich kann jetzt nur vom 500er mit Strecker-Motor sprechen und vom normalen 600er. Leistungsmäßig sind da Welten dazwischen. Da kannste den 600er mit 6s komplett vergessen.

Wenn Du es richtig krachen lassen willst dann nimm lieber den 500er. Oder flieg den 600er mit mehr als 6s, sonnst ist der einfach zu träge.

Bye

Marcus

Der 500er mit 330-15 Strecker und 6s ist wohl die beste 500er Kombi die ich habe Fliegen sehen.
      Einen Trex500 mit Strecker ist nur Geil.

Von der Große her mag ich es aber lieber Großer.
      Ich habe die beiden 600er Elecktro und Nitro.

mfg

Kommentar

• D_C
        D_C
        Member
        • 26.04.2008
        • 655
        • Daniel
        • Smackzone Saarland

der 600er geht mit nem guten motor mit 6s fast genau so gut wie der 500er
        kommt halt nur drauf an welchen motor man einbaut
        SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
        Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
        Blade 130x

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Also nochmal ein Ratschlag von mir. Ich ah ein 500er Rex und ein 600er Rex.

Wenn du 3d fliegen willst nimm ein 500er mit 6S und nem Scorpion motor, damit kannst du alles an 3D fliegn was du willst. zum üben ist das der perfekte Heli. ein 600er musst du mit 8 10 oder 12S fliegen damit er genügend Leistung hat. Grade als Anfänger wo das Pitchmanagmetn nicht stimmt schlucken Tic Tocs ungemein an Leistung. Der 500er ist viel leichter und hat mehr Power.

600er würde ich nehmen wenn du weiträumigen Kunstflug machst. Folgekosten sind bei nem 500er wesentlich geringer als bei nem 600er. Der 600er ist einfach zu schwer für 6S da wird der Akku extrem gefoltert. 150A teilweise im 3D betrieb. Da brauchst du richtig gute Akkus bei nem 600er und die kosten 230€ bei nem 500er kostet der richtig gute akku nur 120-130€.
          Ich kann jedem nur raten zu nem 500er wenn er 3D fliegen will. Der Traumheli zum üben ist ein 500er mit Scorpion Motor und AC3X oder nem V-Stabi. Das ist dann wie Simulator fliegen.

Ich werde meinen 600er jetzt auch verkaufe, kommt ein TDR her und zum üben der erwähnte 500er mit 6S. Die 1,35m klasse ist halt nicht ganz optimal gewählt finde ich.
          Ein schönen großen Heli (der TDR mit 1,6m Rotordruchmesser) um geübte Figuren zu fliegen die einfach nur richtig geil aussehen. Der 500er zum üben der Figuren, das ist für mein Empfinden das optimum. mehr Helis braucht man an sich nicht, vieleicht noch was kleines Für die Halle und ein Scale Heli, dann sollte alles abgedeckt sein.

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

Hast du dir schanmal den 500er ESP angeschaut? Da sind bereits tolle Servos für die TS dabei und er kostet in etwa gleichviel wie der 600er ESP ohne Servos.
            Ich selber fliege einen Raptor E550, der mit dem 600er Rex wohl relativ gut vergleichbar ist. Mit 6S geht eigentlich alles aber Tic-Tocs sind einfach sauschwer hinzukriegen als Anfänger. Die Folgekosten sind leider auch horrend in der 600er Klasse. Schau mal, was ein geeigneter Kontronik Regler in dieser Klasse kostet oder gute Servos.

Vorteile 600er Klasse: Liegen ruhiger in der Luft, mehr Schwung bei Fahrtfiguren und Turns bis zur Sichtgrenze
            Vorteile 500er Klasse: Preis, geringe Folge-/Upgradekosten, zappeliger für schnelle 3D Figuren
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
            X