Aufbau Thementitel: T-Rex <Nummer> - <Thema> (G/K-Schreibung, Rechtschreibg.) Danke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Aufbau Thementitel: T-Rex &lt;Nummer&gt; - &lt;Thema&gt; (G/K-Schreibung, Rechtschreibg.) Dan

Ihr müsst euch schon entscheiden!
    Wir haben uns doch schon entschieden

Gruß
    Juky

Kommentar

• Flugferd
      Member
      • 16.09.2008
      • 718
      • Richard
      • Karlsruhe/Heidelberg

AW: Aufbau Thementitel: T-Rex &lt;Nummer&gt; - &lt;Thema&gt; (G/K-Schreibung, Rechtschreibg.) Dan

@klaus:
      ich hatte schon die ganze zeit das gefühl dass es hier um was anderes geht...geben und nehmen und so.Das hier ist ein Forum.Ein sehr gutes wie ich finde und ihr macht eure arbeit als admins echt toll (mein ich auch so!)
      an die vernunft zu appellieren halte ich auch für eine tolle sache,die ich z.b. auch gerne einhalten will. nur meinte ich eher,dass in der praxis das mit der vernunft über alle benutzer gesehen eher nicht ganz klappen wird.Das is ne klassische sozialfrage, die in einem pool aus vielen verschiedenen individuen mesit unter der tarnung der masse verloren geht.Nicht jeder der sich hier als user anmeldet hat auch so gute absichten oder vorsätze wie "du und ich".
      Es ist nur so, dass ich das mit dem appelieren zwar ne gute idee finde, es aber praktisch kaum umsetzbar ist. schon gar nicht im offenen und anonymen internet.
      Ich bin immernoch der meinung, dass präfixe die arbeit uns und euch erleichtern würden.
      was macht euch mehr arbeit: thementitel umschreiben oder einfach den richtigen präfix anklicken?

aber nix für ungut, ich versuche nur konstruktiv zu helfen!Hoffe das kommt auch so über!

Grüße,
      Richard
      Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
      FF10

Kommentar

• DiJaexxl
        DiJaexxl

Hallo zusammen,

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Andererseits spiegelt sich hier auch unsere "Ich will haben Gesellschaft" wieder, die aber nichts geben will und sei es nur ein vernünftiger Thementitel.
        Ich wollte/will mit meinem Vorschlag nur eine technische Lösung "des Problems" geben.
        Ich will nicht haben, ich möchte dazu raten.
        Das ist, glaube ich, etwas anderes.

Zitat von Flugferd Beitrag anzeigen
        ...
        Das hier ist ein Forum.Ein sehr gutes wie ich finde und ihr macht eure arbeit als admins echt toll (mein ich auch so!)
        an die vernunft zu appellieren halte ich auch für eine tolle sache,die ich z.b. auch gerne einhalten will. nur meinte ich eher,dass in der praxis das mit der vernunft über alle benutzer gesehen eher nicht ganz klappen wird.

aber nix für ungut, ich versuche nur konstruktiv zu helfen!Hoffe das kommt auch so über!

Grüße,
        Richard
        Der Meinung schließe ich mich an.
        Und wenn alles so bleibt wie es ist, benutzte ich halt die Suche etwas detailierter.

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hallo!

Es ist eigentlich nicht meine Art was zu kritisieren wenn ich bei dem Thema nicht mitreden kann.

Aber schert sich denn hier (fast) keiner um die von den Mods vorgegeben Thementitel??

Warum schreiben hier immer wieder Leute die Thementitel ohne vorher zu lesen was Sache ist?
          Mich regt das auf! Denn die Sucherei nervt gewaltig wenn alle Titel irgendwie und durcheinander sind.

Ist das so schwer? T-Rex -Nummer- Thema?

Waldi

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Waldi, ich editiere doch ständig die Titel in der Richtung. Sieht man sich das in Gesamtheit an, könnte man denken, es wäre besser geworden.

Nee nee, ist es wirklich.

Senkschuh, Leute!

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Sieht man sich die Titel in diesem Board an (vor dem Editieren), hat man den Eindruck, nur noch von pubertierenden Internet-Kiddies umgeben zu sein, die nicht Deutsch, höchstens selbst erfundenes "Inet-Deutsch" beherrschen.
              Zügel mal deine Wortwahl und deinen Hang zum Verallgemeinern. Ich sehe auch viele Jugendliche, die sich Mühe beim Schreiben geben. Aber es gibt genauso 30-40 Jährige, die es nicht mehr so genau mit der Rechtschreibung nehmen.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Hast'e ja einen alten, emotional überhöhten Post von mir rausgepickt.

Also: Mea Culpa!

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

- East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• masterchiller50
                    Member
                    • 21.04.2009
                    • 372
                    • Karl Georg
                    • Delft (NL)

Sry muss mich entschludigen Tom, hab ich bis jetzt nicht so gemacht, wunderte mich aber immer dass plötzlich ein T-rex 450 davorstand
                    Allerdings ist der Titel dieses Threads wenn man nicht weis um was es geht auch etwas seltsam...
                    Vorschlag: Hinter der NUmmer könnte man wenn man die nummer postet sowieso gleich noch den exakten Namen schreiben, also z.B. T-rex 450XL CDE....
                    Pic V2 UH1D
                    T-Rex 450 SEVX patchwork
                    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Jo, gerne. Schreib' mir 'ne PN, wie Du's haben willst, Du kannst ja, glaube ich, nicht mehr selbst ändern, oder?

Es geht nur darum, wg. der Suchfunktion einen exakten Modellnamen zu benutzen, keine Verballhornung wie "500er", die "500" kommt auch bei ganz anderen Modellen vor.

Außerdem sollte man Frage von Aussage unterscheiden können, also das "?" benutzen, - gibt's außerdem als Icon.

Dann sollte das eigentliche Thema erkennbar werden.

Zu guter Letzt: Interpunktion kann Stilblüten und Mißverständnisse ausschließen helfen.

---
                      Nun ja, jetzt steht's, etwas frech, gleich in meiner Sig, - was hoffentlich keiner übelnehmerisch sieht. War Vorschlag eines Users, fand ich ganz praktisch.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Hallo,

ich werde ab Montag für 2 Wo nur schaumgebremst im Forum anwesend sein. Da somit der ständige Editor der Thementitel weitgehend ausfallen wird, noch ein paar Hinweise:

Ein "T-Rex" heisst im Titel "T-Rex" und nicht "Rex" oder "600er" oder "700NSP" oder sonstwas. Ist Euch "T-Rex" irgendwie peinlich?

Eine Frage endet mit einem Fragezeichen.

Bitte benutzt die z.V. stehenden Ikonen für Frage, Hinweis, allg. Aussage, Warnung etc., das macht es in der Themenübersicht einfacher.

Dass der Heli-Typ, unverballhornt, s.o., in den Titel gehört, hat sich ja inzw. rumgesprochen.

Zwischen Satzende (Ende der ßberschrift) und Satzzeichen (Frage-/Ausrufezeichen) kommt mitnichten ein Leerzeichen. Zu den möglichen Satzzeichen am Ende einer ßberschrift zählt nicht der Punkt.

Eine ßberschrift (Titel) fängt immer mit einem Großbuchstaben an. Bitte wenigstens im Titel G/K-Schreibung anwenden.

Den Duden gibt es zur Online-Nutzung, meist reicht schon Leo (www.leo.org). Wenn's Euch nicht peinlich ist, mir schon, mit orthographischem Kauderwelch assoziiert zu werden.

Haltet das Niveau, bis denn..

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Hänge hier mit verbogenem Kreuz im Auto (NT v. Läppi vergessen) mit schwachem UMTS/GPRS.

Och, Leute, macht doch bitte vernünftige Titel...!

"Nach Absturz.... nur noch 8 Grad Pitch" - Welcher Heli bitte?

Kommentar

• DiJaexxl
                            DiJaexxl

Hi,
                            ist es für dich nicht besser entlich die Präfixe einzuführen.

Bei den Kleinanzeigen wurde es doch auch schon gemacht.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Jein... Team will nich.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Blublublubblub..... Jaja, die Titel, wat sonst?

Dat Ding heisst [SIZE="5"]T-Rex[/SIZE], nicht "500" oder "T500" oder "Rex" oder "Rex500", wenn man einen mitteilsamen Tag hat.

Eine Frage zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit einem [SIZE="5"]?[/SIZE] abgeschlossen wird.
                                Das [SIZE="5"]?[/SIZE]-Icon zusätzlich zu benutzen, kann es Anderen einfacher machen.

Das waren die neuesten Erkenntnisse der Titelwissenschaften (mal wieder).

Kommentar

Lädt...
                                X