Aufbau Thementitel: T-Rex <Nummer> - <Thema> (G/K-Schreibung, Rechtschreibg.) Danke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Thementitel!

Du hast ja die beiden Threads doppelt verlinkt. Den anderen kannte ich nicht, Bezüge zw. denen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Ich dachte mir nur mit meinem heutigen Post, dass ich nicht nur meckern sollte, sondern dann auch öffentlich anerkennen, wenn's mit der Wahl der Thementitel endlich so läuft, dass die Benutzer des Align-Forum wie die der Suchfunktion es einfacher haben.

Falls Du das als Kindergarten ansiehst, kann ich Dir nicht zustimmen.

Tom

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: Thementitel!

Wenn Ihr nicht noch zusätzlich nach "600er" oder "500er Rex" suchen wollt, schreibt mal bitte immer stattdessen "T-Rex 500" bzw. "T-Rex 600" im Titel. So albern einem das vorkommen mag, wir haben ja schließlich den Namen der Modelle nicht erfunden.

Tom

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

AW: Aufbau Thementitel: T-Rex &lt;Nummer&gt; - &lt;Thema&gt; (G/K-Schreibung, Rechtschreibg.) Dan

Ich geb's auf. Der Aufruf, das Modell, um das es geht, so zu bezeichnen, dass jemand die Möglichkeit hat, einen Beitrag per Suchfunktion zu finden, - wird permanent ignoriert: Es wird kein Modell angegeben, wie in "Pitchkompensator-Parallelität" z.B., ansonsten sind der Phantasie der Modellbezeichnung keine Grenzen gesetzt, - hoffentlich auch nicht beim Suchen: "500er" , "500", "T500" etc. pp. Es gibt genug andere Helis, die eine 500 im Modellnamen haben.

Groß-/Kleinschreibung wird ohnehin permanent ignoriert.

Es graust'n Toten. Viel Spass beim späteren Suchen.

Es wurmt mich, es wurmt mich auch, ständig die Titel editieren zu müssen, oft genug darf der Leser, in dem Fall ich, erst mal versuchen, aus dem Text des/der Posts zu erraten, um welchen Heli es überhaupt geht.

Sieht man sich die Titel in diesem Board an (vor dem Editieren), hat man den Eindruck, nur noch von pubertierenden Internet-Kiddies umgeben zu sein, die nicht Deutsch, höchstens selbst erfundenes "Inet-Deutsch" beherrschen.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2008, 12:14.

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

AW: Aufbau Thementitel: T-Rex &lt;Nummer&gt; - &lt;Thema&gt; (G/K-Schreibung, Rechtschreibg.) Dan

Hi Tom,
          es ist wirklich schade, dass so etwas einfaches nicht funktioniert
          Hat man als Thread-Ersteller eigentlich die Möglichkeit den Titel später noch einmal zu editieren? Vielleicht würde es dann etwas besser klappen, weil man den Ersteller darauf aufmerksam machen kann.
          Dann hättest du etwas weniger Arbeit, weil sicherlich einige User (diejenigen die sich daran halten) etwas dazu schreiben würden.
          GruÃ? Ronny
          11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich glaube, man kann den Titel nicht editieren als Ersteller, - daher muss man da ja so sorgfältig sein, bevor man absendet.

Stil, Rechtschreibung, Interpunktion in Posts sind eine Sache, aber bei den Titeln sollte die Lässigkeit aufhören, weil sonst das Forum als Informations-DB ad absurdum geführt wird.
            Das ist es, was wir alle hier mMn endlich verinnerlichen sollten.

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

@Tom: Immer eine Windmühle nach der nächsten

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Nenn' mich Don Quijote, aber eigentlich bin ich ja nur Sancho Pansa.

Kommentar

• pbskat
                  pbskat

Ach Tom. Die ßlteren im Forum wirst du mit der Zeit umerziehen, aber es kommen dauernd neue nach. ßndere doch einfach deinen Nick auf Sysiphus und gib acht, dass man dich nicht mit einer hinten zugeknöpften Jacke abtranspotiert...

Peter

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Ach, die Windmühlen ....
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• DiJaexxl
                      DiJaexxl

Hallo,
                      darf ich mal fragen, warum Ihr hier nicht mit Präfixen arbeitet?
                      Bei den kleinanzeigen macht Ihr es doch aus.
                      Wenn Ihr dann noch "kein Präfix" ausblendet, ist Ruhe im Forum, und es braucht keiner mehr gegen Windmühlen kämpfen. Mann kann dann sogar nach Präfix [T-Rex 600] und einem Thema suchen.
                      Da gewinnen doch alle damit.
                      Hatte ich aber schon einmal vorgeschlagen, da Ihr es bei den Kleinanzeigen umgesetzt habt, komme ich wieder mit meinem Vorschlag.

Kommentar

• Flugferd
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 718
                        • Richard
                        • Karlsruhe/Heidelberg

wie wärs denn mit vorgefertigten thementiteln?man muss einen auswählen und komplettieren,sonst kann man in bestimmte foren nicht schreiben...das wär doch mal ne lösung.
                        ich verwette meine helis, dass es mit solch einem thread wie diesem hier niemals endgültig dazu kommt, dass das alle berücksichtigen.schon gar nicht die die sich neu anmelden nach diesem thread.
                        Schliesse mich also einer erweiterten form von dijaexxl an...Präfixe zur auswahl wären denke ich n hinweis oder ne gedankenstütze für manche hier.

Viele Grüße,
                        Richrad
                        Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                        FF10

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von DiJaexxl Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          darf ich mal fragen, warum Ihr hier nicht mit Präfixen arbeitet?
                          Wieso sollten wir das tun?
                          Der ein oder andere würde sich mit Sicherheit darüber aufregen, daß er in der Wortwahl gegängelt wird.

Es würde vollkommen ausreichen, wenn die Threadersteller sich beim Titel genausoviele Gedanken machen würden, wie bei ihrem Text.

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß sich sehr viele keinerlei Kopf über den Titel machen, so nach dem Motto

Der Papa (Mod) wirds schon richten.

Da aber Papa´s (Mod´s) auch nur Menschen sind, wirds ihnen irgendwann zu bunt.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Flugferd
                            Member
                            • 16.09.2008
                            • 718
                            • Richard
                            • Karlsruhe/Heidelberg

Hm,
                            also auf der einen seite wollt ihr, dass die leute z.b. "T-Rex..." davorschreiben und genaue betitelungen einhalten (siehe Thementitel dieses Threads), auf der anderen seite habt ihr angst, dass wir uns "gegängelt" fühlen.

Ihr müsst euch schon entscheiden!

Ich finde die idee mit den Präfixen echt gut. Damit wär allen geholfen.Und bei den Kleinanzeigen hat sich doch bis jetzt auch niemand beschwert?Man kann ja mal nen Poll starten in unserer kleinen demokratischen Komune!?Wenn sich tatsächlich zu viele gegängelt fühlen dneke ich aber wirds wohl schwer auf dauer eine einhaltung dieser "regeln" hinzubekommen...

Grüße,
                            Richard
                            Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                            FF10

Kommentar

• Yon Boy
                              Senior Member
                              • 22.05.2008
                              • 1669
                              • Christian
                              • Solingen

Man kann es eh nicht allen Leuten recht machen. Ich bin auch für Präfixe.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Ich finde die idee mit den Präfixen echt gut.
                                Glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der nicht in der Lage ist einen vernünftigen Thementitel zu erstellen, immer den richtigen Präfix auswählen wird.
                                Da sind die Mods dann hinterher nur noch am Laufen um die Präfixe zu korrigieren.

Leutz, wir versuchen an eure Vernunft zu appellieren und mit Vernunft ist das Problem auch in den Griff zu bekommen.

Andererseits spiegelt sich hier auch unsere "Ich will haben Gesellschaft" wieder, die aber nichts geben will und sei es nur ein vernünftiger Thementitel.

Hauptsache man bekommt seine gewünschten Infos, der Rest ist ihnen wurscht.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X