Ich habe zurzeit einen T-Rex 500 mit original Regler + Motor, 3 x Futaba S9650 Digital auf TS, LogicTech LTG-2100T SMM Gyro mit Servo DS 3781 Digital-Ultra-Speed.
Mein Flugstil ist Rundflug und Anfänge von Kunstflug. Ich möchte den Rex aber um einiges verbessern.
So nun habe ich vor den Regler durch einen Jazz 80-6-18 Kontronik zu tauschen. Dazu 2 Fragen:
1. Brauche ich die Progcard um ihn zu programmieren?
2. Bringt mir der neue Regler wirklich Vorteile? (Fliege zur Zeit mit Gaskurve 95-90-85-90-95 und glaube 13er Ritzel + 6S 2400 Kokams)
Den Motor würde ich gerne durch einen Scorpion HK3026 1600KV eintauschen. Habe aber schon einiges über diesen gelesen von kaputten Lagern. Evtl. würde ich auch einen anderen Motor kaufen, aber da habe ich mich noch nicht genau eingelesen welche besser sind.
Dann würde ich noch einen Rigid Umbausatz von Mikado und ein Ac3x (Ac3x weil man liest, dass es einfach ist einzustellen und es dafür schon ein vorgefertigtes Setup für den Rex500 von Herrn Plöchinger gibt) einbauen, flybarless bringt ja anscheinend schon einige Vorteile und ich möchte "ohne Paddel fliegen" sowieso ausprobieren.
Für den Umbau auf Rigid brauche ich ja glaube ich eine harte Dämpfung, da würde ich die Tuning Dämpfergummis von Freakware nehmen.
Desweiteren denke ich ein Starrantrieb wäre auch noch interessant.
Meint ihr das sich diese Investitionen lohnen?
Danke schonmal und viele Grüße
Roman

Kommentar