Ich stelle mich mal kurz mal vor:
ich heiße Bastian, bin 21 Jahre alt, wohne in Geesthacht und bin Azubi.
Ich fliege zur Zeit einen Thunder Tiger Mini Titan E 325 3D und einen Robbe Ornith. Nun möchte ich mir einen E - Heli
von der Firma Align kaufen. Und habe mich eigentlich schon für den T Rex 500 entschieden, da er in meinen Augen eine gute Preis/Leistung besitzt.
Jetzt wollte ich eigentlich nur noch mal fragen, ob ich mit -meiner Kombi- auch -soft- 3D fliegen kann*? Wenn ich es dann mal kann^^!!
Setup:
Heli: Align T - rex 500 cf mit Motor und Regler.
Servos: TS: Hitec 3* HS 635HB bereits vorhanden
Gyro: Futaba 401 mit Servo S 9254
Empfänger: Futaba 35 MHz bereits Vorhanden
Akku: 2* Team Orion AVIONICS Lipo-s 3S 3200mAh 11,1V Made by Kokam 1mal Vorhanden
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
1)Kann ich dieses Setup fliegen ohne etwas an dem Heli zu verändern*??
2)Passen alle Servos*?
3)Passt der Lipo von der Größe*
4)Kann ich für die zwei Lipo Akkus 4mm Goldkontaktstecker benutzen*
5) Wie muss ich diese beiden Akkus verbinden, damit ich nachher auf eine Spannung von 22,2 Volt komme*
6) Kann ich diese Akkus nachher trotzdem noch als 2 mal 3S Akkus laden *
7) Brauche ich für das 6S Setup noch andere Motor Ritzel*??
Ich weiß, es sind viele Fragen; sorry!!!!! Ich habe die Sufu schon benutzt und lese hier seit etwa 4-5 Jahren als Passives Mitglied mit!!!!!
Ich würde mich freuen, wenn sich einer die Mühe macht und mir bitte die Fragen beantwortet. Wie ihr seht, bin ich mit dem Elektrofliegen noch nicht so vertraut und auch
mit dem Thema Lipo bin ich noch nicht auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe, ich habe keine Frage ausgelassen und nichts vergessen ^^
In diesem Sinne vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Bastian Thömen

wie der dann geht kannst du dir in den Bert Kammerer Videos ansehen. Der Motor wird dabei allerdings sehr heiß, nach 3min sollte man wieder runter und erst mal abkühlen lassen (sagt Bert).
Kommentar