Marcel
T-Rex 700 - ich habe es getan .........
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 - ich habe es getan .........
Hy Falk das S9256 hat eine andere Mittelpunktposition als die gängigen Servos und funzt nur am GY 6xx ! Als Motor würde ich zum OS 91 HZ (der Unterschied zwischen SZ und HZ sind WELTEN !!!) raten ansonsten klingts nicht ganz schlecht...Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
DiJaexxl
Halo,Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenAls Motor würde ich zum OS 91 HZ (der Unterschied zwischen SZ und HZ sind WELTEN !!!)
Marcel
wo ist den der Unterschied?
Kommentar
-
Der Unterschied vom SZ zum HZ ist zum einen das der SZ recht rauh läuft und im Normalfall meist etwas Hitzeprobleme berreitet.Der HZ ist der Nachfolger des SZ und momentan echt der bisher beste OS den die bisher gebaut haben, da wurden sämtliche Probs der anderen Motoren vollkommen eliminiert und als Ergebnis hat man einen Motor mit richtig viel Power und guter Laufkultur.
Kommentar
-
DiJaexxl
Hi,
aber der SHZ scheint mir das neueste OS Motor sein:
Dirk
Kommentar
-
lateralus
Ist das vielleicht ein Schreibfehler seitens Graupner, dem auch
verschiedene inländische Internetshops erlegen sind?
Bei Graupner schreiben sie vom "SHZ", auf dem Zylinderkopf steht aber fett "HZ".
Auf der OS- Seite gibt's jedenfalls nur den "HZ", die sollten es wohl wissen.
:dknow:
Kommentar
-
moin moin,
also gestern mittag ist Er gekonmmen und steht selbstverständlich schon auf den Füßen !!
Man , der Bau geht viel zu schnell vorbei und ich hatte mir vorgenommen, langsam und mit
Genuss zu bauen - aber in der heutigen Zeit hat ein Heli nichts mehr mit Modellbau zu tun.
Noch einmal zum Motor - auf der Seite von OS ist der HZ mit extra Kühlkörper
( Gehäusedeckel ) ausgestattet, bedeutet das, dass dieser Motor evtl. mit weniger Nitro
geflogen werden kann ?
Gruß Falk[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar
-
fwbp34
Auch Guten Morgen,
hat die Post doch ein Einsehen gehabt
, Glückwunsch!!!
Da Du Dir ja keine Zeitbeschränkung gegeben hast, wann gibts das Teil zu bestaunen?
Gruß Andreas
Zitat von Falk7 Beitrag anzeigenmoin moin,
also gestern mittag ist Er gekonmmen und steht selbstverständlich schon auf den Füßen !!
Man , der Bau geht viel zu schnell vorbei und ich hatte mir vorgenommen, langsam und mit
Genuss zu bauen - aber in der heutigen Zeit hat ein Heli nichts mehr mit Modellbau zu tun.
Kommentar
-
Hallo,
der Motor ist ausgelegt für Nitroanteile von 10-30%. Also eigentlich wie die meisten Methanoler auch. Hat also eigentlich nix mit dem Kühlkörper am Kurbelwellendeckel zu tun. Aufgrund des riesigen Lüfterrades im 700er kannst du das mit 10% aber eigentlich auch schon fast vergessen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Im übrigen erscheint der neue OS 91 HZ soeben in der PS Version - noch geiler als vorher schon...sabber.
Kommentar
-
chris_kmn
Wie wäre es mal mit einem europäischen Produkt: Rossi R91H mit 3,75 PS, einer Edelstahl laufgarnitur und Hochleistungskühlkopf. Haltbarkeit UND Leistung pur. Das ganze auch lauffähig mit nur 5% Nitro (fliege ich selber)
Hier ist ein Bericht zu dem Motor (in der baugleichen Flugzeug-Version)
Viele Grüße,
ChrisZuletzt geändert von Gast; 15.10.2008, 12:27.
Kommentar
-
Hi Falk,
schön das er nun endlich da ist, ich selber würde immer wieder einen Rossi Motor nehmen, nicht viel Nitro und Leistung bis der Arzt kommt. Aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden.
Bei den O.S. ist es ebend der sch.... Vergaser!
Die BLS-451 kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, als Stromversorgung gibt es für mich auch nur ein Muss, EMCOTEC!
Also da werde ich mich bestimmt nächste Woche mal sehen lassen.
Gruß
AndreasT-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
chris_kmn
Es gibt sie wirklich, die Rossi-Flieger :-) ich dachte schon ich wäre der einzige hier :-)
Kommentar
-
Hallo,Zitat von hope-one Beitrag anzeigen
kannst Du mir sagen, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland bei flying hobby sind?
Danke und Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
chris_kmn
Bei
HeliDirect has a huge selection of RC helicopters, helicopter toys and remote control helicopter. Get ultra fast shipping times direct to your door.
kann man für wenig Porto die Komponenten kaufen, wenn man sie einzeln bestellt (was eh zu empfehlen ist wegen dem Zoll). Ich hab da jetzt schon 15 Sendungen ohne Probleme bekommen.
Gruß,
Chris
Kommentar

Kommentar