ich heiße Norbert und bin,was die Helifliegerei angeht, Neuling und Anfänger zugleich und möchte mich kurz vorstellen. Durch die vielen Jahre, die Ich bereits mit der Flächenfliegerei verbracht habe, bin Ich nun durch Zufall zum Helifliegen gekommen und wie so viele hat mich der "Helivirus" voll erwischt!
Meinen "ersten Heli!", einen T-REX 500 CF, habe ich soweit fertiggestellt. Die beiligende Anleitung war nicht besonders hilfreich, aber die "build videos" auf hellifreak.com sind nur zu empfehlen und haben mir echt geholfen.
Kurzum: der Heli ist sogut wie fertig ! Ich muß nur noch den Motor einbauen, den Regler programmieren und dann kanns eigentlich auch schon losgehn.
ABER: Welchen Akku soll Ich verwenden, 5s, 6s oder vielleicht sogar 4s?Und in Verbindung mit welchem Ritzel?
Ehrlich gesagt möchte ich auch nur ungern den Heli wieder "auseinandernehmen" müssen und ggf. Modifikationen am Chassis vornehmen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere "Experte" von Euch einen Tip, wie Ich hier vorgehen kann, ohne allzu großen Aufwand.
ßbrigens, der wirklich schwierige Part kommt ja erst noch. Nämlich das EINSTELLEN ! Und da habe ich NULL Ahnung !! Hier habe ich leider bislang niemenden, der mir da ggf. Support geben kann. Sind hier im Forum vielleicht Piloten aus dem Rheinland, Raum Düsseldorf, Köln oder Mönchengladbach?
Es wäre prima, wenn sich der ein oder andere vielleicht melden würde um mich hier und da ein qwenig zu unterstützen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße

) keinen 500er aber würde ihn dann auch so betreiben wollen.
Kommentar