ich weis, es gibt schon einige Posts über ein zickiges 500er Heck. Aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden. Also hier meine Geschichte.

Nach meinem Crash und Wiederaufbau war ich heute fliegen. Da es schon spät war nur drei Akkuladungen. Wollte eigentlich nur Spurlauf, Trimmung, Drehzahl und Heck prüfen. Es passt alles und beim ersten Akku stimmte sogar das Heck auf Anhieb. Was mich doch sehr wunderte. ( 40% Empfindlichkeit) Nun, zweiten Akku rein und hochlaufen lassen. Dabei drehte das Heck rechts weg. Ich war etwas verwirrt und wollte austrimmen. Doch der Nullpunkt war wohl zwischen zwei digitalen Klicks. Also entweder drehte er leicht nach rechts oder nach links. Das blieb den ganzen Akku so und war nicht weg zu bekommen. Aufgeben wollte ich aber nicht. Also dritten Akku rein, hochdrehen lassen und wieder der Drift. Dann habe ich mal den Akku abgeklemmt und wieder angeschlossen. Funke auf 0-Trimmung Heck vorher eingestellt und der große Drift war weg. Aber nach rechts hat er sich dennoch leicht gedreht. Der HH-Modus ging bei den beiden Akkus etwas besser. Dennoch war ein deutlicher Drift zu bemerken.
Ich kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, an was das liegen könnte. Vorher habe ich im Normal-Modus einfach so lange getrimmt bis das Heck stand. Und dann mechanisch nachgestellt. Auf HH-Modus umgeschaltet und das Heck stand wie eine eins.
Kennt jemand das Problem und kann mir nen Tipp geben?
Gruß
Sven
PS.: Vor/beim und nach dem Fliegen nach meinem Crash, es war ja mein erster, ist mir die Pumpe gegangen, dass ich mein Blut in den Ohren rauschen hörte und meine Hände wollten das zittern gar nicht mehr aufhören. ßbel...

Kommentar