Heckriemen Auswahl 450er??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lipoholiker
    Lipoholiker

Heckriemen Auswahl 450er??

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum. Habe mir einen T-REX 450SE V2 gekauft und fliege seit ca. 30 Flügen Hubschrauber. Heute wollt ich zum ersten Looping ansetzten und hab mich dann kurzfristig für ein Angstwässerchen entschieden und bin gelandet
    Nachdem das Werk verrichtet war, bin ich wieder abgehoben und *poff* ist mir der blöde Riemen in der Heckumlenkung runtergelaufen. Glück im Unglück. Man könnte vielleicht sagen: Das hab ich im Urin gehabt

Nachdem ich die Suchfunktion schon genutzt habe hier meine Frage:

Welchen Riemen empfehlt Ihr? Es gibt ja verschiedene.

den:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

oder

den:
    RCWare Heckrotorzahnriemen XL/S/SE (HTR Super) RCWT400053 günstig von freakware - Alte ArtikelnummerHTHT1003ROrange, super haltbares Material, kein Ausfransen, kaum Abnutzung.Extrem robust, Kevlar verstärktes Material.Riemen NICHT knicken - unbedingt Biegeradius beachten !!!

welcher ist langlebiger und besser? Helftschnell ich muß bestellen

Heli fliegen ist GEILOMAT!

Danke

Grüße Kai
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Heckriemen Auswahl 450er??

Hi,

es sind beide eig zu empfehlen, obwohl mir der orangene i-wie schon nach ca 30 Flügen verreckt ist. Nun fliege ich ohne Problemen den originalen.

MfG Erik

Kommentar

• Siebraab
      Siebraab

Hallo Kai,
      ich habe auch einen SE V2 und mein Heckriemen war schon nach ca. 5 flügen ausgefranst und hatte sich beim Heckrotor verdreht. Ich habe mir den Orangen gekauft und habe seitdem keine Probleme mehr. Kann auch keinen verschleis sehen nach ca. 30 flügen.

MfG
      Tobias

Kommentar

• tecel
        tecel

Ich fliege den orangenen, ist Neopen/Kevlar verstärkt. Das Teil ist (fast) unzerstörbar, kann ich nur empfehlen. Ich fliege den jetzt fast 150 Flüge, inkl. einiger Abstürze - tadelos. Den anderen kenne ich nicht.

Grüße
        tecel

Kommentar

• Marc Endres
          Marc Endres

Ich fliege den oberen der beiden Riemen seit ca. 150 Fluegen. Alles bestens, kein Nachspannen noetig, kein Ausfransen. Bei meinem ersten Riemen (dem originalen) ist mir die innere Faser gerissen. Effekt war, dass der Riemen ca. 1 cm Dehnung hatte, der Riemen ueber das hintere Ritzel gerutscht ist und ich die Kiste grad noch pirouettierend, aber schadlos auf dem Boden absetzen konnte.

Kommentar

• Lipoholiker
            Lipoholiker

Hallo Leute!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
            Habe mir jetzt mal beide bestellt
            Werde vorrangig glaub den orangenen probieren!
            Falls der nicht ist hab ich ja noch den anderen.

Und dann werd ich meinen ersten Looping angehen wenn der Riemen hält.

mir die Daumen

Danke Euch!

Grüße Kai

P.S. Werde mal die Erfahrungen mit dem Riemen berichten!

Kommentar

• Pascal Chr.
              Member
              • 20.04.2007
              • 200
              • Pascal

Hallo

ich habe seit über 200 Flügen den Neoprenriemen drin und er ist immernoch ok.....Kann den nur empfehlen

Mfg.Pascal Chr.

Kommentar

• tecel
                tecel

Also mit dem orangen Riemen fliegen sich die Looops wie von selbst ;-)
                Ich drück dann mal die Daumen!!

Grüße
                tecel

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Mit dem Neopren auch. Konnte bisher in dem gelben keinen Autopiloten entdecken.
                  Hatte beide. Fliege zur Zeit den gelben. Ich kann nicht den geringsten Vorteil zm Neopren feststellen. Schmeiß nur den Originalriemen raus.

Gruß
                  Michael

Kommentar

• tecel
                    tecel

Also bei einem meiner ersten Loops habe ich meinen 450ziger eingegraben und da war ein schwarzer Riemen drin. Ganz klare Sache das. Danach den orangen rein und RUHE WAR BEI DEN LOOPS!! Die haben diese Reversal-Upsidedown-Nanobeschichtung und wie gesagt - Null Problemo bei Loops seitdem...

Ich schwöre!

Grüße
                    tecel

Kommentar

• tecel
                      tecel

Hi nochmal,

mir ist jetzt der orang Riemen gerissen... Also nach allem was der geleistet hat, Respekt, hätte ich schon viel früher tausche müssen.
                      ABER selbst im Todeskampf hat er mich nicht verraten, ich hörte auf einmal im Flug ein merkwürdiges Wummern, sofort geladet und gecheckt:
                      Es sah erst so aus, as ob das Heckrohr reingerutscht wäre, Riemenspannung war weg, Riemen noch ganz. Als ich den Riemen nachspannen wollte, habe ich dann gemerkt, dass er gerissen war. Allerdings hat die Neoprenschicht noch den Riemen zusammengehalten!!! Waren also nur die Kevlarfäden gerissen
                      Das nenne ich einen guten Riemen mit perfekten Notlaufeigenschaften!!!

Grüße
                      tecel

Kommentar

• Lipoholiker
                        Lipoholiker

Hallo Leute!

Habe eine gute und eine schlechte Nahricht!

Die gute ist: Looping und Rolle und 1-2 Flips habe ich ohne Probleme geflogen.

Die schlechte ist: Der sch... orangene Heckriemen ist wärend eines Vollgas-ßberfluges gerissen!
                        Ich habe langsam kein Vertrauen mehr in diese blöden Heckriemen
                        Ich habe sogar mit einem Helikollegen vor dem letzten Flug die Heckriemenspannung gepüft und war voll i.O!

Der Riemen lässt sich von Hand auch sehr leicht zerreissen. Ist das normal?
                        Habe den orginal schrottriemen mal versuch zu zerreissen und da hab ich mir schwer getan!

Gibt es eine Möglichkeit das Heck mit nem Kardan anzutreiben? Da kann nichts reissen!

Grüße Kai der erstmal Teile bestellen muß

Kommentar

• Kholdstare
                          Senior Member
                          • 14.11.2007
                          • 1390
                          • Philipp
                          • Bern

Ich glaube bei Dir ist was grundsätzlich falsch eingestellt, wie stellst Du die Riemenspannung ein? Fact ist, dass hier sehr viele diesen Riemen fliegen, ohne Probleme.

Kardanumbau nein, wozu auch?

Gruss, Philipp
                          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Flugferd
                            Member
                            • 16.09.2008
                            • 718
                            • Richard
                            • Karlsruhe/Heidelberg

hi,ich hab hier grade mal den thread gelesen...
                            ich fliege den gelben riemen auch ohne probleme seit vielleicht 30 flügen.
                            Ganz wichtig:
                            Er darf nie und unter keinen umständen abgeknickt werden. das könnte beim einbau passiert sein, oder beim transport etc. Vielleicht war das der grund!
                            Wie haste denn den heli dann runterbekommen?Hoffe der schaden hält sich in grenzen.
                            Grüße, Richard
                            Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                            FF10

Kommentar

• leonardo
                              leonardo

Hi,

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
                              Hi nochmal,

mir ist jetzt der orang Riemen gerissen... Also nach allem was der geleistet hat, Respekt, hätte ich schon viel früher tausche müssen.
                              ABER selbst im Todeskampf hat er mich nicht verraten, ich hörte auf einmal im Flug ein merkwürdiges Wummern, sofort geladet und gecheckt:
                              Es sah erst so aus, as ob das Heckrohr reingerutscht wäre, Riemenspannung war weg, Riemen noch ganz. Als ich den Riemen nachspannen wollte, habe ich dann gemerkt, dass er gerissen war. Allerdings hat die Neoprenschicht noch den Riemen zusammengehalten!!! Waren also nur die Kevlarfäden gerissen
                              Das nenne ich einen guten Riemen mit perfekten Notlaufeigenschaften!!!

Grüße
                              tecel
                              bei mir war es letzte Woche genauso, komisches Geräusch im Flug, sofort gelandet und den
                              Schaden entdeckt. Er hatte ca. 200 Flüge drauf.

Ciao, Leo

Kommentar

Lädt...
                              X