T-Rex 600 Empf. SMC16Scan hängt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrissss
    chrissss

AW: T-Rex 600 Empf. SMC16Scan hängt!!!

Ich glaube das ich mir dann wohl auch den 19er DS zulege.

Kommentar

• Dirk_H
      Dirk_H

Also ich hatte mit meinem T-Tex 600 GF (ich denke das das material auch eine Rolle spielt).
      Bisher erst einen hold in 6 Flugstunden. Und der war auch noch am Boden.

Wollt nur kurz meinen Senf dazu geben um zu zeigen das es auch durchaus gut funktionieren kann.

Habe das Kabel erst ein wenig zu Heckstrebe laufen lassen, dort befestigt und dann durch das Röhrchen nach vorne. Die ersten 5 Flugstunden sogar direkt am Drehzhahlregler vorbei..

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich habe den SMC-16 ebenfalls im 600er Rex, geht erprobtermaßen genausogut wie teurere Empfänger (z.B. SMC-19-DS).

Mach mal'n Bild von deiner Antennenverlegung, vielleicht liegt's da dran.

Dein Empfänger geht scheinbar ins Hold, der muß nicht zu Graupner - das ist ein normales Verhalten, wenn er Störungen hat.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• daniel.bieri@gmx.ch
          daniel.bieri@gmx.ch

Ich würd die Antenne in einen Treibstoffschlauch packen. Isoliert sehr gut vom Karbon. Und sonst Augen zu und Empfänger wechseln. Kostet unter dem Strich weniger Geld und Arger als eine Crash

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
            Ich habe den SMC-16 ebenfalls im 600er Rex, geht erprobtermaßen genausogut wie teurere Empfänger (z.B. SMC-19-DS).

Mach mal'n Bild von deiner Antennenverlegung, vielleicht liegt's da dran.

Dein Empfänger geht scheinbar ins Hold, der muß nicht zu Graupner - das ist ein normales Verhalten, wenn er Störungen hat.
            Wie du bei vielen siehst, sind die Probleme mit dem 19DS weg. Gibt es schwierige Empfansbedingungen ist der DS einfach überlegen. 2 SMC16 machten trouble der mit dem SMC19DS wie weg geblasen war.

Gruß
            Michael

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
              .

Hallo Alex,
              da kann ich nur zustimmen.Ich fliege den SMC16 auch seit vielen Stunden im 600er Rex.Und bis zum heutigen Tage nicht eine Störung damit.
              Egal wo und wie ich fliege.
              Gruss, Michael

Kommentar

• Mack1
                Mack1

Hallo
                habe auch zwei smc16scan im einsatz. einmal im rex 600 nitro pro und einmal im rex 450se v2. Beide im SPCM modus und bisher absolut keine Probleme damit.

Gruß Markus

Kommentar

• maxi03
                  maxi03

Hallo zusammen,
                  ich habe auch den SMC-16 Scan in meinem Rex Pro und etliche Liter keine Probleme damit gehabt.
                  Doch plötzlich, ohne etwas zu verändern, hatte ich mehrere Holds. Daraufhin wollte ich landen und dann, in einer Linkskurve zum Landeanflug war der Ofen aus...keine Steuerreaktion mehr.
                  Fazit:
                  Der Heli ist genau auf die Spitze vom Schalldämpfer gefallen und die Energie hat sich auf Motor, Chassi, Bodenplatte übertragen...nun kann ich den Rex von Grund auf wieder aufbauen.

Da meine MX-16 noch die "alte" Software drauf hat, habe ich den Sender nun samt Fehlerbeschreibung zu Graupner geschickt in der Hoffnung, dass dort ein Fehler analysiert werden kann.
                  Wenn dort nichts gefunden wird...tja, ich weiß auch nicht. Dann bleibt ja nur noch 2,4GHz über...

Gruss Matthias

Kommentar

• Atomic
                    Atomic

Hallo, ich kann auch nur schlechtes vom SMC-16 Scan berichten. Bei meinem Erstflug mit meinem LOGO 10 3D hängte sich der Empfänger auf und ich konnte meinem Heli nur zusehen wie er abstürtzte. Der Schaden war ziemlich hoch und ich hatte schon die Schnauze voll nach dem Erstflug. Kaufte mir daraufhin Sender und Empfänger von FUTABA und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Also Finger weg von dem SMC-16 Scan. Gruß Olli

Kommentar

• helipower59
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 4760
                      • Michael

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich kann auch nur schlechtes vom SMC-16 Scan berichten. Also Finger weg von dem SMC-16 Scan. Gruß Olli

Das kannst du aber so nicht einfach sagen.Es gibt genug die keinerlei Probleme damit haben.Bei uns fliegen auch mehrere Leute den SMC16 ohne Probleme.
                      ßfter stellt sich aber auch raus das es an ganz anderen Dingen(z.B.Antennenverlegung ) liegt.

Solche Aussagen nicht einfach so in den Raum werfen.
                      Gruss, Michael

Kommentar

• Kapfinator
                        Kapfinator

Hi!

Also Finger weg von dem SMC-16 Scan.
                        So negativ 'verallgemeinern' kann man das nicht!

Ich selbst fliege den Empfänger in einem 450er Heli und habe keinerlei Probleme!

Man muß eben auch andere Störquellen in die Fehlerbetrachtung mit einbeziehen.

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                          Das kannst du aber so nicht einfach sagen.Es gibt genug die keinerlei Probleme damit haben.Bei uns fliegen auch mehrere Leute den SMC16 ohne Probleme.
                          ßfter stellt sich aber auch raus das es an ganz anderen Dingen(z.B.Antennenverlegung ) liegt.

Solche Aussagen nicht einfach so in den Raum werfen.

Hallo hast recht,
                          sollte man nicht so in den Raum werfen, ist halt für Kleinmodelle und Parkflyer gemacht, dort funktioniert er auch meistens.

In ein größeres Modell (E-Hubi größer als ein 450er; oder benzinbetriebene Modelle etc.) gehört auch ein entsprechender Empfänger (zB. SMC 19 DS oder SMC 20 DS ), dann funktioniert`s nach meiner Erfahrung!

Wenn man auf 2,4Ghz umsteigt, muß man auch den entsprechenden Empfänger mit der benötigten Reichweite verwenden, sonst funkt`s auch nicht.

Grüße Klaus

Kommentar

• tecel
                            tecel

Hi,

fliege den smc16scan im 450ziger und hatte noch nie ein Problem. Ich wollte den jetzt auch in meinen 500ter packen... Da werde ich wohl noch etwas mehr lesen müssen.

Grüße
                            tecel

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Hallo, ich kann auch nur schlechtes vom SMC-16 Scan berichten. Bei meinem Erstflug mit meinem LOGO 10 3D hängte sich der Empfänger auf und ich konnte meinem Heli nur zusehen wie er abstürtzte. Der Schaden war ziemlich hoch und ich hatte schon die Schnauze voll nach dem Erstflug. Kaufte mir daraufhin Sender und Empfänger von FUTABA und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Also Finger weg von dem SMC-16 Scan. Gruß Olli
                              Es gibt ungefähr dreitausendfünfhundertvierundachzig mögliche Fehler, aufgrund derer ein Heli nicht mehr das tut was er soll.
                              Du gehörst zu den Leuten, die sofort die Ursache kennen und das vermutete Teil lauthals verteufeln.
                              Mit einem funktionierenden SMC-16 muß man schon selbst was anderes falsch machen, damit man einen Komplettausfall kriegt.
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Xtreme
                                motor-xtreme.de
                                E-Motor-Tuning
                                • 11.10.2007
                                • 244
                                • Michael

hallo zusammen,

ich fliege einen T-Rex 600 CF und eine MP-XL mit einem SMC16SCAN.

Der MP-XL funktioniert einwandfrei (Antenne neben den Carbon Streben verlegt :-))).

Der T-Rex 600 schaltet sporatisch auf Hold.

Nach 1. Hold, BEC ausgetauscht
                                Nach 2. Hold, Regler getauscht auf Jive 80+LV
                                Nach 3. Hold, alle alten Teile wieder rein und Antenne anders verlegt, Lager von Heckantrieb mit Motorträger geerdet (Tip von Lindinger).

Ich denke ich werde auch mal eine DS einbauen.

Testergebnis folgt.

Kommentar

Lädt...
                                X