Motor bei T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hepman
    Hepman

AW: Motor bei T-Rex 500

Hi,

welcher Sorpion wäre denn der richtige für den Rex 500 mit 6s ?

1600 KV oder 1900 KV ?

Kommentar

• mogli1
      Member
      • 03.02.2005
      • 266
      • Theo

Hallo Leute

Also nachdem mir der originale zu warm wurde und auch etwas schwächlich war, hab ich mir nen Scorpion geholt (V1 Serie) bei dem waren dann nach etwas über 30 Flügen die Lager Schrott und nich raus zu kriegen. Die sind übrigends nicht in der Garantie. Jetzt fliege ich seit über 150 Flügen einen Plettenberg Orbit 15-12 (nicht HE) An 5S Kokams 3200er geht das mit einem 20er Ritzel hervorragend. Durch das große Motorrotzel ist er im Geräusch auch noch viel angenehmer geworden. Kopfdrehzahl bei 80% Jive offen ist 2850 Touren.
      GruÃ? Theo

Kommentar

• stiFF
        stiFF

Hi,

Ich kann dir vom Scorpion nur abraten.... man hört und sieht nur schlechts (frag die Freakware Jungs 60% Reklamationen wegen Lagern, Wellen usw.)

Ich hab mir gestern den Strecker 330.15 geholt, kostet zwar was mehr, aber mit Jazz 80 und 17er Ritzel komme ich auf 3000rpm...

So und damit lässt du alles stehen ich glaube mehr Leistung ist aus dem 500er nicht rauszuholen...

Status: einfach nur krank!!!

Hol dir was vernüftiges davon hast du auch lange was, sonst wartest du immer nur auf deinen Motor weil er mal wieder bei Scorpion liegt und "Restauriert" wird !

PS: Der Ori Motor mit 15er Ritzel geht aber auch schon gut, hab ich selber bis gestern geflogen und fand das eigentlich voll ok!

Aber ihr kennt das ja, man will immer mehr und mehr und mehr

Gruß Patrick

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

15er auf Align-Motor, dann vielleicht noch mit LiPos hoher Spannungslage? Mannomann.

Ich frage mich, ob FW auch die V2 der Scorpions hat, bei litronics2000 ist es ausgewiesen. Die Frage ist nun, ob V2 was signifikant ändert bzgl. der Lager.
          Hatte per eMail angefragt bei FW, ob das V2 ist, leider noch keine Response.

Tom

Kommentar

• Hepman
            Hepman

Woran erkennt man obs v1 oder 2 ist ?

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

K.A. Weiss nicht, ob's drauf steht. L2K schreibt es in der Artikelbezeichnung dazu, FW nicht.
              Man müßte vielleicht mal bei L2K fragen, ob das am Motor erkennbar ist.

Tom

Kommentar

• mogli1
                Member
                • 03.02.2005
                • 266
                • Theo

Hi

Der V1 hat vorne einen Stellring der ziemlich dick ist. Der V2 hat vorne nur einen Sicherungsring auf der Welle in einer Nut. Ausserdem hat der V2 hinten ander (stärkere?!) Lager. Meiner Meinung nach drehen die Motoren für Aussenläufer einfach zu hoch und deshalb sterben die Lager. Die Plettenberg Orbits drehen alle nicht so und halten, muss man halt ein größeres Ritzel draufmachen, gibts aber.
                GruÃ? Theo

Kommentar

• cesti
                  cesti

hallo,

ich fliege den NEU 1905 an 6S mit org.regler seit über 110 flüge.

ein sau geiler motor,da rockt der 500.

gruss
                  claudio

Kommentar

• Markus109
                    Markus109

Moinsens,

kann man den Strecker Motor einfach einbauen und ab geht die Post, oder muß man noch was verändern?

Ich habe die Torsion Blades und im moment noch Original Regler und 13ér Ritzel drauf.

Geht es mit dem Original Regler und was für ein Ritzel bräuchte ich jetzt mit 6S SLS 2500 30C

Gruß
                    Markus

Kommentar

• tecel
                      tecel

Zitat von cesti Beitrag anzeigen
                      hallo,

ich fliege den NEU 1905 an 6S mit org.regler seit über 110 flüge.
                      ...
                      Hi,

von den Neumotoren hört man wenig, aber dann nur Gutes... Die können aber nicht an einem Jazz betrieben werden* Bringt Neumotors bald einen Motor extra für den T500 (1700xxx)?

Ich habe bis jetzt keinen deutschen Lieferanten gefunden...

Grüße
                      tecel

Kommentar

• Blake
                        Blake

Hi,

ich hab den Hacker A40 10S mit 13 Zähnen an 6S1P 2100mAh und orginal Regler im Steller-Modus. Also genau wie hier zu sehen: http://www.bits-network.net/Videos/2...Rex500_low.wmv

Alternativ auch an 5S1P 3700mAh mit dem gleichen 13er für "gemütlichere" Drehzahlen (2450).

Grüße
                        Blake

Kommentar

• cesti
                          cesti

hallo,

Bringt Neumotors bald einen Motor extra für den T500 (1700xxx)?
                          der kommt bald,die firma neu motors wird bald grösser."NeuMotors ist mit 8 Angestellten ein relativ kleines Unternehmen und hat mit den bestehenden Motoren schon alle Hände voll zu tun."

Ich habe bis jetzt keinen deutschen Lieferanten gefunden...
                          für europa ist der vertrieb www.eflight.ch,www.neumotors.ch

fliege,fahre bei meinen modellen alles NEU motoren und das seit jahren mit keinem einzigen schaden oder defekt.

gruss
                          claudio

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
                            Moinsens,

kann man den Strecker Motor einfach einbauen und ab geht die Post, oder muß man noch was verändern?

Ich habe die Torsion Blades und im moment noch Original Regler und 13ér Ritzel drauf.

Geht es mit dem Original Regler und was für ein Ritzel bräuchte ich jetzt mit 6S SLS 2500 30C

Gruß
                            Markus
                            Kannst so einbauen, Timing auf High stellen am Orginal Regler 13ér Ritzel und ab gehts

Kommentar

• stiFF
                              stiFF

@Suny23

Genau so wirds gemacht, aber mach ruhig mal ein 15-17er Ritzel drauf der Motor holt mehr Leistung aus dem Drehmoment, das heißt der zieht auch ein 17er Ritzel ohne Probleme durch ohne jegliches einbrechen!

Mit einem 13er Ritzel wird der kaum besser sein wie der Original Motor! (Alles schon selber getestet)

Mit 17er Ritzel kommst du auf glatt 3000rpm und dann geht die Post ab!

Gruß Patrick

Kommentar

• Baldi
                                Baldi

Der Strecker hört sich ja mit nem 17er Ritzel sehr gut an!
                                Als Akku flieg ich nen FP 3200 6S. Sollte ja klappen?

Wo überall bekommt man Strecker Motoren* Hab da noch nichts gesehen.
                                Regler müsste dann wahrscheinlich auch ein Jive rein?

VG
                                Baldi

Kommentar

Lädt...
                                X