T-Rex 450S zuschlagen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

AW: T-Rex 450S zuschlagen??

... Ach ja, fliege auch den CopterX V2 und kann mich Tecel nur anschließen!

Grüße,
    Micha

Kommentar

• Rexman
      Rexman

Zitat von dandonegan Beitrag anzeigen
      Ja schön das es noch Sauerländer hier gibt! vielleicht fliegt man ja irgendwann mal zusammen!
      Klar, da wo es laut ist und qualmt must du mal anhalten...

Kommentar

• munke
        munke

Also ich habe mir im Juni einen T-Rex 450S geholt und das bis heute nicht bereut.
        Ganz stinknormale Ausstattung.....
        TS-Servos FS60, Heckservo FS61BB Speed, Kreisel Gy401, Sender MX12.
        Selbst mit dem orgiginal 430 Motor und dem BL35X Regler fliege ich im Governor Mode was entgegen vieler Meinungen gar nicht geht, ohne Probleme. (Zügiger Rundflug..kann noch kein 3D).
        Lediglich den R700 Empfänger habe ich gegen den R16Scan getauscht, da ich gelegentlich heftige Aussetzer und Servozucken hatte, was mit dem Wechsel dann behoben war.
        Den original Align Zahnriemen solltest du wirklich nicht benutzen, der ist manchen schon nach einigen Minuten weggeflogen. (Soll aber auch nur eine bestimmte Serie gewesen sein) !!!
        Auch über dieses Plastikrad im Heckrotor habe ich schon viel schlimmes gelesen, bei mir hat es gehalten......zumindest bis zum ersten Crash.
        Habe nach dem Crash auf Alu umgebaut....vom CopterX übrigens ;-)
        Sieht klasse aus, fliegt sich genauso und geht auch genauso kaputt.
        Also glaub bloss nicht, wenn du Alu hast, dass das du beim Absturz Geld sparst.
        Mein Fazit zu dieser Sache.......
        Wenn du günstig den 450S bekommst, nimm ihn und investiere den rest in einen Simulator. Denn der ist am Anfang wichtiger als Alu, Carbon, SE, V2 usw.!!!
        Gruß Munke

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Zitat von munke Beitrag anzeigen
          Lediglich den R700 Empfänger habe ich gegen den R16Scan getauscht, da ich gelegentlich heftige Aussetzer und Servozucken hatte, was mit dem Wechsel dann behoben war.
          Gruß Munke
          Hy Munke,

nen smc 16 scan haben die dir nicht angeboten......**

...den R16 würde ich nicht fliegen, nein

Mike

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Hallo allerseits!

Ich mache mich jetzt wahrscheinlich hier ein wenig unbeliebt - aber ich kann dir einfach nur raten: Nimm KEINEN 450er - egal welche AUsführung....

Du lernst mit einem größeren Heli einfach wesentlich besser und schneller richtig Heli fliegen!!!!!!
            Klar kostet ein Crash beim 450er weniger - aber glaube mir, mit einem größeren Heli crasht du einfach wesentlich seltener - und daher bleiben die Kosten gleich!!!
            Und wenn du was ordentliches nimmst, brauchst du es aus der Packung heraus auch nicht gleich zu "tunen" - sondern das funktioniert einfach viele 100 Flüge Problemlos..

Aber jeder wie er mag - just my 5 cents..

Grüße Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dandonegan
              dandonegan

@ Thomas
              Was würdest du empfehlen??

Kommentar

• xenox
                xenox

Ich weiß jetzt nicht wie es bei ihm ums Geld steht, aber die Anschaffungskosten unterscheiden sich dann schon um ein paar Euros.

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Hallo allerseits!

Ich mache mich jetzt wahrscheinlich hier ein wenig unbeliebt - aber ich kann dir einfach nur raten: Nimm KEINEN 450er - egal welche AUsführung....

Du lernst mit einem größeren Heli einfach wesentlich besser und schneller richtig Heli fliegen!!!!!!
                  Klar kostet ein Crash beim 450er weniger - aber glaube mir, mit einem größeren Heli crasht du einfach wesentlich seltener - und daher bleiben die Kosten gleich!!!
                  Und wenn du was ordentliches nimmst, brauchst du es aus der Packung heraus auch nicht gleich zu "tunen" - sondern das funktioniert einfach viele 100 Flüge Problemlos..

Grüße Thomas
                  Haltbarkeit ist kein argument , da ein 450er rex se auch nicht mehr verschleisserscheinungen hat wie ein trex500 oder 600.

Anschaffungspreis brauchen wir garnicht erst zu reden. ein ordendlich ausgestatteter 600er kostet mehr als das doppelte eines 450se

an einem 450se ist nichts zu tunen.

klar weil erstmal sparen angesagt ist nach nem absturtz mit nem 600er da stürtzt man inzwischen mit dem 450er schon wieder 4mal ab ums gleiche geld, alles ansichtssache.

bei mir war es genau umgekehrt. den es macht beim steuern eines helis schon einen unterschied ob man mit einer falschen knüppelbewegung einen schaden von im schnitt 50€ hat soviel kostet ein crashset für einen 450er bei dem alle wellen , heckrohr anlenkungen Rotorblätter Riemen usw. dabei sind oder mit einem heli fliegt bei dem die Rotorblätter schon 50€ kosten da überlegt mans sich ein paar mal bevor man eine neue figur angeht.

Kommentar

• Bobo999
                    Bobo999

Hallo allerseits!

Grüße Thomas
                    Sehe ich mittlerweile auch so.Je kleiner die Helis,desto mehr habe ich gecrasht.
                    Der Umstieg von den 450er auf den Hurricane 550 hat mir sehr viel gebracht.Die Anschaffung ist sehr günstig,Lipokosten noch erträglich, sehr robust und Erstzteilpreise so günstig wie beim kleinen Rex.Muss ja nicht immer direkt ein 600er Rex sein, der Hurricane fliegt auf jeden Fall viel ruhiger als ein 450er.Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von dandonegan Beitrag anzeigen
                      @ Thomas
                      Was würdest du empfehlen??
                      Ist schon klar, dass die Anschaffung den Geldbeutel ein wenig mehr beansprucht

Also je nach finanziellem Spielraum würde ich dir entweder Rex 500 oder Logo 400 empfehlen. Speziell letzterer schaut eigentlich recht gut aus - Das Set mit Hacker Antrieb ist bestimmt nicht schlecht..
                      (Und wenn du den später auf V-Stabi umrüstest geht der sicher Hölle )
                      Allerdings habe ich den noch nie in "Echt" gesehen..

Oder ev. sogar noch eine Klasse größer: Rex 600 oder eben Logo 500...
                      Das ist natürlich dann die Top-Ausstattung!!! - Aber glaube mir, damit macht fliegen so richtig Spaß!!!!

(Mein logo 500 zB hat 100 Flüge - Null ABstürze - Null Tuning - Null Porbleme -> einfach nur geil das Ding..

Und Schweben und Fliegen lernst du damit richtig gut - auch an nicht nur windstillen Tagen..

Aber klar: die erste Investition ist mal heftig...
                      Nur meiner Meinung nach zahlt es sich langfristig aus!!

Grüße Thomas

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

Gegen das Argument "größer" von Thomas ist im Prinzip mal nix einzuwenden. Natürlich kann man mit einem 450er Heli fliegen lernen - äußerst gut sogar.

Wenn das Geld jedoch langt, ist eine Nr. größer jedoch nicht verkehrt.

Meist gehts jedoch um die lieben €-lein....Nun ganz grob - speziell in Punkto Akku:
                        TREX500 ist ca. doppelt so teuer wie ein 450.
                        TREX600 ist ca. doppelt so teuer wie ein 500er
                        Aber auch größere / bessere Servo´s gehen in´s Geld. Es läppert sich halt....hier ein paar Euro und da ein paar Euro.

Den hier oben angesprochenen Gaui Hurricane kann ich jedenfalls guten Gewissens für Anfänger empfehlen. Ein preiswerter, FßR DAS GELD m. E. nach wirklich guter Modell-Hubschrauber. Einfach zu fliegen. Gut zu erkennen. Brauchbar für den Anfang motorisiert. Mit 2*3S zu fliegen (allerdings gleich teuer wie 500er von den Akkus her). Wirklich anfängertaugliches Modell mit Potential nach oben. Mit preiswerten Digi-Servos am Kopf um ca. 30€/Stück zufrieden. 401/9254 am Heck und gut ist.

Der 500er ist dagegen signifikant besser, und halt sichtbar teurer.

Beim 600er fangen die Akkus dann an, mit ca. > 250 Euro / Satz schon wehzutun. Faustregel: 3 Sätze Akkus aufwärts sind sinnvoll.

Gruß
                        Thorsten

PS: Ich habe hier den Preis für Akku´s zugrundegelegt, den ich bei meinem Händler bezahle:
                        2500er 3s1p robbe ropack (Saehan): 60,- / Stück (für 450er und 500er)
                        2500er 6s1p robbe ropack (Seahan): 120,- /Stück (für 500er)
                        Im Internet durchaus preiswerter zu bekommen. Kauf auf jeden Fall einen Marken-Akku (Saehan/Kokam,...) - alles andere ist rausgeworfenes Geld. Haltbarkeit!
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2008, 20:36.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                          Gegen das Argument "größer" von Thomas ist im Prinzip mal nix einzuwenden. Natürlich kann man mit einem 450er Heli fliegen lernen - äußerst gut sogar.

Wenn das Geld jedoch langt, ist eine Nr. größer jedoch nicht verkehrt.

Meist gehts jedoch um die lieben €-lein....
                          Hallo Thorsten!

Kann deine Ausführungen voll bestätigen!!
                          Habe nur schon manchmal die Erfahrung gemacht, dass Anfänger zum 450er greifen, OBWOHL es nicht unbedingt um die "lieben Eurolein" ging - sondern weil sie an die Illusion glaubten, dass ein kleinerer Heli einfacher zu beherrschen sei ..

Und das habe ich eben gemeint - wenn es sich irgendwie ausgeht, tut er sich mit einem "großen" wesentlich leichter..

Grüße Thomas

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Hallo Thorsten!

Kann deine Ausführungen voll bestätigen!!
                            Habe nur schon manchmal die Erfahrung gemacht, dass Anfänger zum 450er greifen, OBWOHL es nicht unbedingt um die "lieben Eurolein" ging - sondern weil sie an die Illusion glaubten, dass ein kleinerer Heli einfacher zu beherrschen sei ..

Und das habe ich eben gemeint - wenn es sich irgendwie ausgeht, tut er sich mit einem "großen" wesentlich leichter..

Grüße Thomas
                            Hi Thomas, Du hast absolut Recht, wir sind 100%ig gleicher Ansicht.

Wenn die €-lein da sind, sollten die Leute durchaus den größeren Heli nehmen - oder noch sehr viel besser: Einfach Beide!! Ein Freund von mit hat das so gemacht. (Fast) Tägliches (vorsichtiges) Training mit dem kleinen vor der Haustüre (unkompliziert und schnell gemacht, daher häufig und mit super Trainingserfolg) und dann mit dem Großen Brummer am WE.

Die Gefahr bei den kleinen für die meisten Anfänger:
                            - Wind(böen) bei häufig niedriger Kopfdrehzahl
                            - Einsetzender ßbermut (tut selten gut, trifft aber viele Rookies). Hilfestellung/Lehrer/Ausbilder/Vereinskollege weit weg, endlich redet der Mann neben mir nicht mehr dauernd rein....das blöde Kabel stört nicht mehr: Hey.....UND LOS GEHTS....

Aber: Man braucht halt doch die Fliegenklatsche für die kleinen Biester, damit sie nicht ruckzuck weit weg sind...dann fehlen eben häufig noch die nötigen Reflexe in der Hand/Auge-Koordination (speziell für den dann noch sichtbaren kleinen summenden Restpunkt)... Herr und Frau Beginner knüppeln instinktiv zu sehr rein und die kleine-450er Sumse reagiert dann fast immer ganz (3D-)artgemäß: Mit halber Rolle odersonstwasfüreinGequirle schwupss rein in den Acker. Gut, geht meist billig ab, ist aber doch Geld, ßrger und Zeit..Hier sind die Großen Brummer halt super-klar im Vorteil!

VLG
                            Thorsten
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2008, 21:32.

Kommentar

• tecel
                              tecel

Hi,

ich habe letztes Jahr mit einem Walkera 22e angefangen, im Februar. Vor genau einem Jahr mußte dann der kleine Rex her, war ein riesen Gewinn von den Flugeigenschaften her. Jetzt bau ich gerade den 500ter auf :-)
                              Gelernt habe ich das Fliegen am SIMULATOR. Und jeder, der Helifliegen mit nem echten Heli lernen will, wird einen böse, teuren und sehr langsamen Weg gehen. Jeden Tag 15 Minuten Sim und dann klappt das auch. Meine Reflexe hat sicher der 22e am meisten gefordert, in den 12 Monaten mit 450ziger habe ich am meisten gelernt. Mal sehen was der 500ter bring, erhoffe mir etwas mehr Präzision vom "dicken".
                              Aber ich hatte nie Angst meinen Heli einzugraben, weil es einfach günstig ist nen 22e oder 450ziger wieder in die Luft zu kriegen. Und da sehe ich doch am Platz des öfteren Starter, die einen großen Heli haben und total verkrampft sind. Weil wenn man sich da verknüppelt, ist das Wochenende gelaufen... Die Angst fliegt mit und die fliegen mit den Brummern auch nur am Wochenende am Platz. Ich fliege jeden Tag, manchmal auf dem Weg zur Arbeit. Wird vielleicht etwas weniger werden mit dem 500ter, aber auch den fliege ich noch "hinterm Haus". Ich glaube ein kleinerer Heli bringt einen am Anfang schneller weiter bei kleinen Kosten. Zähmen kann man die Kleinen ja auch, Paddelgewichte, Expo, alles halb so wild. Und wie gesagt: Lernen am Sim, adaptieren dann in Echt ;-) Nach dem 3./4. Crash geht man dann auch viel lockerer an die ganze Sache - hehe - was soll s wenn es nicht so viel kostet! Und solange der Heli auf Intensivstation ist, wird halt umso mehr gesimt...

Meine Empfehlung:

1.) RealFlight G3.5/G4

2.) CopterX V2 Carbon
                              450th/Jazz/hs65hb/LTG2100/s3154/2500Saehan/Helitec325mm
                              Paddelgewichte/30%Expo auf TS, 50% aufs Heck

Beim Copter muß man sich auch nicht mit dem schrottigen Regler etc. rumärgern und kann auch gleich den richtigen Motor aussuchen. Heckriemen taugt auch ;-)

Grüße
                              tecel

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Ich kann dir nur zu nem gebrauchten raten. Die werden für wirklich kleines Geld in Top Ausstattung verkauft.
                                Wer meint für nur 100€ mehr einen neuen schlechter ausgestatteten Heli kaufen zu müssen, der ist seiner Neu Gier zum Opfer gefallen.
                                Ein gebrauchter mit guter Ausstattung ist wirklich erheblich besser als die billig ausgestatteten Neuen. Jeder gebrauchte ist mit geringem Aufwand so hinzubekommen das er Top fliegt, falls er das nicht schon von vorne herrein tut.

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X