T-Rex 450S zuschlagen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dandonegan
    dandonegan

T-Rex 450S zuschlagen??

Hallo an alle!
    Ich bin neu hier im Forum und will meinen Kindheitstraum wahr machen und mir einen RC Heli anschaffen!
    Habe mir vor ein paar wochen einen Dragonfly 4 bestellt weil ich dachte das man damit mal anfangen könnte!
    Wurde doch sehr enttäuscht!
    sobald ich den Heli starten lasse macht er was er will!zieht in alle richtungen weg,
    dreht sich um die eigene Achse!
    Einstellversuche=zwecklos
    Trimmen=zwecklos
    habe das gefühl das ich den nie in den schwebeflug brinen kann!
    Ich weiß das man das nicht auf anhieb beherrscht und einige zeit damit verbringen muss!
    aber mit dem DF4 Machts keinen Spass!!

Jetzt habe ich mal ein bischen geforscht und habe da folgendes entdeckt!!

T-Rex 450-S komplett flugfertig m. FF-6 2,4 Ghz Sender

Ein Superangebot von MH-Modellbau !!!

Ein flugfertiger, perfekt gebauter und eingestellter T-Rex 450-S mit allerbesten Komponenten.

Das Angebot beinhaltet:

a.) Fertig aufgebaute T-Rex 450-S Mechanik ( Alu-Rahmenteile und alle wichtigen Teile ebenfalls aus Aluminium )

b.) Original Align Brushless Motor 430 L ( kräftig genug für Kunstflug und 3D Flug )

c.) Original Align Brushless Regler 35 A

d.) 4 Robbe Servos vom Typ FS 61 BB carbon

e.) Robbe Gyro GY 401 !!!!!!

f.) Robbe / Futaba FF-6 in 2,4 Gigaherz Version mit dem zugehörigen 7 Kanal Empfänger ( in anderer Auktion mit Robbe FX-18 Sender und R146ip PCM Empfänger )

AUFPREIS FßR FF-7 in 2,4 Gigaherz = 99,00 Euro !

e.) Alle Komponenten sind sauber eingebaut, die Fernsteuerung ist programmiert und der Heli wird perfekt eingestellt ( Bitte angeben ob Gas links oder rechts, Mode 1 oder 2

und ob Sie das Einsteiger, Kunstflug oder 3D-Setup wünschen)

Jetzt möchte ich mir eute meinungen dazu anhören!
    Ist das was für mich als Einsteiger??

MFG dandonegan
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: T-Rex 450S zuschlagen??

Gutes Angebot ... eingestellt usw. für den preis darf man da nicht meckern, allerdings sind die verbauten servos nicht erste wahl für anfänger und auch bei der mechanik würd ich jedem anfänger die SE empfehlen einfach weil dort der ganze kopf aus alu besteht und bei einem Crash die kosten geringer sind als bei einem plasikkopf. der preis für einen Solchen SE mit 2,4ghz ff6 beträgt etwa 700€ aber nicht zusammengebaut dafür mit besseren Servos.

Ausserdem hilft es dir wen du den heli selber zusammenbaust bei den folgenden crashes

Aber zum einsteigen ist das Set sicher nicht die schlechteste wahl. Die Servos wirst nach eingier zeit tauschen müssen wenn sie nicht schon alle nach dem ersten crash erledigt sind, die mechanik hat schwachpunkte, die bei dem Setangebot warscheinlich nicht behoben sind das solltest du auch noch bedenken.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2008, 16:12.

Kommentar

• dandonegan
      dandonegan

Ja da mit dem zusammenbauen könntest du recht haben!
      Aber ich habe nun wirklich noch nicht wirklich erfahrung mit den helis!
      möchte mir nichts falsches kaufen nicht schon wieder!
      woher bezieht ihr eure teile b.z.w. helis?

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

...wenn Du den Originalregler mit den Servos hast, brauchst Du noch einen limiter , da dir sonst der Servo abraucht, und Heckservos auf der Taumelscheibe zu fliegen.....naja

Mike

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Beim bauen kannst du ja erfahrungen sammeln, und so ein SE ist in 2-3 Tagen selbst von ungübten fertiggebaut.

hubschrauber und Teile kauf ich meist bei

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

www.buschflieger.de

Kommentar

• dandonegan
            dandonegan

naja vor dem zusammenbauen habe ich nicht so viel angst
            mehr angst habe ich vor dem einstellen!
            davor graults mir

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

da solltest du dich mit jemanden zusammenreden der in deiner nähe ist, wird sich sicher jemand aus dem Forum finden.

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                ...wenn Du den Originalregler mit den Servos hast, brauchst Du noch einen limiter , da dir sonst der Servo abraucht, und Heckservos auf der Taumelscheibe zu fliegen.....naja

Mike
                Ich fliege auch S9257 an der 500er TS. Geht ja auch. Nur den Limiter braucht er auf jeden Fall! Sonst rauchen die Servos ab!

Ich würde allerdings zu einer eigenen Zusammenstellung raten. Könnte so aussehen:

-T-Rex Se V2
                -CC Phönix 35A oder Jazz (40 oder 55)
                -HS65 hb auf der TS
                -GY401+S9257
                -Akku kann ich entweder SLS oder Zippy-H von UH empfehlen

Der Zusammenbau eines Helis macht unglaublich viel Spass. Vorallem bei einem Heli wie dem Se V2. Den hast du eig auch als Anfänger an einem WE komplett flugfertig.

MfG Erik

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Wo wohnst du denn?
                  Anfang November ist hier am Bodensee Messe. Das wäre auch eine gute Gelegenheit um sich nen Heli anzuschaffen (kann man alles mal "anfassen" und genauer ansehen).

MfG Erik

Kommentar

• dandonegan
                    dandonegan

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                    da solltest du dich mit jemanden zusammenreden der in deiner nähe ist, wird sich sicher jemand aus dem Forum finden.
                    Ja das wäre toll aber glaube nicht das es hier viele bei mir aus der umgebung sind

Also ich komme aus dem Sauerland (NRW) wenn jemand aus der nähe kommt bitte melden

Kommentar

• timok
                      timok

Je nachdem welche Ecke im Sauerland ist Dortmund ja auch nicht ganz so weit entfernt. Hier in der Gegend gibt es jedenfalls viele, die dir helfen könnten. Es gibt auch einen monatlichen Heli-Stammtisch in Dortmund :-)

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Ich fliege auch S9257 an der 500er TS. Geht ja auch.
                        Klar geht das, wir sprechen hier aber vom 450er....

Mike

Kommentar

• xenox
                          xenox

Hi!

Ich habe im Juni mit dem Helifliegen begonnen, und mir einen TRex-450S gekauft. Servos habe ich auf der TS die HS65HB und am Heck FS61BB Speed. Gyro GY401 und original Regler.
                          Zur -S Version: Nach bis jetzt 2 Crashes und sonstigen "Kleinigkeiten" wäre ich froh darüber den SEv2 gekauft zu haben. Es wird viel kaputt wenn du mal crasht. Danach Alu-Teile verbaut wieder gecrasht -> natürlich andere Plastikteile hinüber.
                          Solltest du dir eine -S Version kaufen, dann kannst auch gleich das Aluheckriemenantriebsrad und das Aluheckantriebsrad dazukaufen. Das Plastikzeug drehte plötzlich mit der Welle nicht mehr mit, sprich die Welle dreht durch => Kein Heck mehr.
                          Also meiner Erfahrung nach - welche jz erst kleine 2 Monate beträgt - würde ich heute einen SEv2 kaufen.
                          Zum Zusammenbau: Ich dachte mir ich kauf mir kein ARF oder ARTF Set oder sowas. Wollte mich mit der Materie vertraut machen, und es hat mir auf jeden Fall bei den 2 Crashes und beim Heckantriebswechsel geholfen. Einstellen ging mit den Videos auf RC-Movie auch ziemlich gut (Pitchlehre nicht vegessen).

Wenn ich nochmal in der selben Situation wäre wie du jetzt bist, würde ich mir einen SEv2 holen, und SELBST zusammenbauen. Beim Einstellen wäre ich natürlich über jede Hilfe erfreut gewesen, doch es geht auch alleine (Außerdem ist das Erfolgserlebnis dann viel höher).

In diesem Sinne ...
                          mfg Wolfgang

Kommentar

• AMG Mike
                            AMG Mike

...besser kann man fast nicht schreiben...."zustimm" !!

Mike

Kommentar

• Mbra771
                              Mbra771

Wolfgang, du hast absolut recht!!!

Wenn du den Heli selber gebaut hast und dir jemand aus der Gegend etwas beim Einstellen hilft, dann ist das ein sehr guter Start.

Bitte über aber als erstes mit einem Sim am Rechner. Dadurch ersparst du dir Bruch und Enttäuschungen.

Grüße,
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X