T rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

T rex 500?

Hi ich habe mal eine frage was der t rex 500 so taugt
    fliege im mom mit meinem rappen 50 softes 3D und suche
    was für die mittagspause d.h. das verbrenner nicht erlaubt sind
    ( t rex wär auch gut für nachtflug - selber grund wie oben )

Programmieren auf die mx 12 sollte ja kein problem sein....
    aaaabber, um den rex vollkommen auszunutzen habe ich mir aöls akku die konions gedacht d.h. das ein vereinskollege die in nem shark fliegt und suuper happy mit ist *denk konion müsste ja auch kein prob sein ; zwar teurer aber besser mit mehr zyklen und schneller laden *denk aus

bei wieviel euros wär man da denn unterm
    ________
    so 6- 700? (muss kein top eq sein aber für 3D flug)

Vg viel spaß beim antworten ^^
  • Helifloh
    Helifloh

AW: T rex 500?

Hi, ich flieg auch nen Rappen 50 und nen rex 500 und ich muss sagen der Rex geht einfach geil (allerdings 6S 2,2er SLS 30C, sind mittlerweile auch offiziell auf 2C Ladestrom zugelassen) und ich macht damit auch Nachtflug (selbstgebaute Nachtflugblätter). Is halt handlich, für die Größe fliegt er relativ neutral und man kann sich auch die Akkus noch leisten.
    Gruß Flo

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Hallo Pascal
      Ich weiß nicht, .ob es jetzt schon Nachtflugblätter für den 500er gibt. Vor einigen Wochen wurde hier im Forum nach Nachtflugblättern für den 500er gesucht. Soweit ich mich erinnern konnte gibts die noch nicht.

Ich flieg den 500er mit 6SA123, geht auch ganz gut ;-)

Grüße,
      Micha

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Nachtflug steht auch eher hinten an , wichtiger sind die anderen punkte wie koniontauglich preis usw

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Habt ihr nicht noch ein paar beiträge zu? soo viele von euch haben doch den 500er.. es geht um meine wertvolle mittagspause
          der thread geht immer mer nach unten verloren und wenn man dann wieder einen anfängt wird wieder gemeckert

habe schon ein paar beiträge über 500 t rex regler zu warm gesehen und so. was habt ihr da bezahlt am gesamten t rex?
          was sind die passenden konion akkus dazu?

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

ich glaub konions bringst du nicht unter die haube.
            Besser sind da 5 -6s Lipos. geeignet
            oder eben 6s a123.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

also das mit den Konions oder LiFepos würde ich lassen, ich finde den Rex schon mit Lipos (6s 2400er Kokam um genau zu sein) recht schwer und wenn man ihn richtig tritt ist die Flugzeit damit auch nicht mehr berauschend verglichen mit meinem Acrobat SE (sicher das dankbarere Objekt für deine Akkuwünsche).
              Einen echten Regler (Jazz) würde ich mir noch gönnen, den Drehzahlrückgang über die Flugzeit (bei Kokams leider recht ausgeprägt, bei Konions wird es nicht besser sein) empfinde ich als nervig.
              Das Teil macht Spaß beim bauen bis auf die Chassisschrauben, die sind Mist und lassen sich nur mit einem zölligen Schlüssel oder Torx anziehen, würde ich dringend tauschen.
              Flugverhalten ist sonst klasse macht richtig Spaß das kleine Moppelchen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

aber sicher nicht für die gewünschten 6-700 € da kannst du bei se noch nen 1er vormachen

Kommentar

• PascalR
                  Gast
                  • 02.04.2008
                  • 1991
                  • Pascal
                  • MSC Schöneck

mhmm acrobat se ? besser? von den kosten her iss der doch mal gleich teurer oder?! suche was anständiges für die mittagspause mit dem man auch was lernen kann und nich bis zum letzten cent sparen und die mittagspausen verschwenden.... ggibts da nich was ultimatives was so fast jeder hat und nich die welt kostet? so raptor 50 preisklasse als e heli

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

der Acrobat se ist das ultimative, allerdings gleichmal doppelt so teuer wie der rex 500 aber guck selbst www.eheli-tuning.de

Kommentar

• tecel
                      tecel

Hi,

geh doch bei fw auf den Helikonfigurator und spiel ein paar Möglichkeiten durch, dann weißt du genau was er dich kosten wird... 700 kommen schnell zusammen.

Grüße
                      tecel

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Muss ja kein Acrobat sein, 500er Rex ist wirklich ok, nur das mit den Becherzellen würde ich mir da halt überlegen.
                        Schöner ist der Acrobat aber schon...

Gruß Stefan

Kommentar

• PascalR
                          Gast
                          • 02.04.2008
                          • 1991
                          • Pascal
                          • MSC Schöneck

denkst du da wär was mit kleinanzeigen zu tun wenn einer seinen kleinen loshaben will um sich den 700er zu basteln?

gebraucht tuts auch ist ja nur für mal zwischendurch
                          zu den akkus wie lange fliegt der denn so mit den empfolenen akkus? was fliegt ihr da für das optimum? soll ja net die mega mücke sein aber halt für softes 3D und nich für hartes gerobbe...

also
                          ______

Akkus welche 4s -6s?
                          Kapazität 2500-max 5000?

ne kleinanzeige Suche.... wär ja was wert wenn man so nen preis bei 5-6hundert gebraucht finden würde

Kommentar

• Mbra771
                            Mbra771

Naja, beim Acrobat kostet allein die Mechanik (zugegeben ist auch sehr sehr gut) 700€. Jetzt noch Motor, Regler, Elektronik...

Für 700€ bekommst du fast einen 500er komplett. (Also wirklich nur fast)

Bei mir war das Kaufkriterium einfach, weil ich bereits einen 6S LiFePo Pack habe und zusätzlich auch etliche Packs vom 450er habe, die man auch sehr gut im 500er nutzen kann.

Habe aber auch mal an den Acrobat SE gedacht.
                            Trotzdem fliegt der 500er Rex sehr gut und der Preis ist mehr als gerechtfertigt. Regler (Steller) und Motor sind auch ok. Nimm die erst mal und bilde dir deine eigene Meinung. Austauschen kannst du sie immer noch.

Wenn du Wert auf die Konions legst, dann ist der trex500 nix für dich. Die Akkuaufnahme ist dafür ungeeignet und wie bereits geschrieben wurde wird er dann zu schwer. Ansonsten muss man den kompletten Antrieb z.B wie es beim Acrobat gemacht wurde auf 4S auslegen. Das ist sehr aufwendig. Der Rex geht sehr gut, brauch aber auchetwas höhere Drehzahlen.

Die Chassischrauben sind nicht der Hit. Wenn du aber ordentliches Werkzeug nimmst, dann wirst du auch hier keine Probleme bekommen.
                            Werkzeug von Grabbeltisch bzw. Baumarktqualität scheidet aber aus.

Hoffe geholfen zu haben.

Ich packe noch drei Bilder bei, wie ich meine A123 befestige. Trotzdem würde der Platz meiner Meinung nach nicht für die Konions reichen.

Hoffe geholfen zu haben.
                            Grüße,
                            Micha
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Exxtreme
                              Exxtreme

guck mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=75325 oder hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=74745

Kommentar

Lädt...
                              X