Glaube da bleibe ich doch lieber beim rex^^ ich gúcke grad ma die kleinanzeigen durch für was der so weg geht
T rex 500?
Einklappen
X
-
thorsten0211
AW: T rex 500?
Hol Dir ruhig einen 500er. Das "Moppelchen" fliegt nämlich echt klasse. Ein echter allzeit dabei Heli, der unglaublich viel Spaß macht.
Allerdings - so "moppelig" er auch ist, mit größeren Akkus / Konions geht ohne Chassismodifikationen nix, denn Moppel hat wenig Platz unter seiner Haube, das ist neben den bereits genannten weichen Chassis-Schrauben meine Kritik an diesem Aufbau. Ich fliege deshalb den 500er mit 6s Lipo, hier sind - je nach Lust, Laune und Tagesform (hmmm Pitchknüppeleinsatz) so zwischen 5:15 und 6:25 Flugzeit drin (2000 mAh Verbrauch).
Der (Standard-)Regler bleibt bei mir recht kühl / lauwarm, nur dem Motörchen wird immer recht warm um´s Herz. Naja, das muss er ab, sonst hätte er nicht Motor werden dürfen.
Gruß
Thorsten
PS: Acrobat ist ultimativ, man bekommt aber schon 2*500er dafür. Macht nix - am besten beide
Kommentar
-
Wieviel Mah hat den das akku von dir ( das 6 s ) 2500? mir gehts wenn ich einen kaufen WßRDE um lange flugzeit (so 8- am besten 10 min) mit softem 3D

habe in den kleinanzeigen so 3 - 4 ältere angebote für rex komplt. (natürlich OHNE EMPFßNGER) für verträgliche 550 VHB.

mal sehen so gegen herbst winter oder so darum ^^ wos noch bei mir mangelt ist balancer findet sich aber für 30 .- bestimmt einer
Kommentar
-
helidan
Der 500er ist mein Liebling neben dem 700er. Kannste beruhigt kaufen und sei dir sicher... GEILER Heli, nicht als Hauptheli, aber ist immer und überall dabei und fliegt richtig geil. Aber eben durch seine Größe "NUR" der 2.Heli...
Dan
Kommentar
-
Hallo Pascal,
also ich kann auch nur bestätigen das der 500er wirklich saugeil fliegt.
Aber um ihn flugfertig zu bekommen hab ich mit einem Akku und Empfänger knapp 1000€ auf den Tisch legen müssen. Ich fliege ihn mit 5s Lipo 3300mAh und 15er Ritzel, aber auf eine Flugzeit von 8 Minuten komme ich auf jeden Fall bei weitem nicht. Es sind eher mal 5 Minuten.
MfG AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Mbra771
8 bis 10 Minuten kannst du vergessen.
auf jeden fall, wenn du 3D möchtest. Für mich ist das aber auch nicht so schlimm. Wenn ich 5 Minuten rumhampel, dann hab ich eh schon nen Knoten in Hirn und Fingern. Für diese Zeit reichen die 6SA123 aus. Die sind aber auch nach 17Minuten wider geladen.
Um noch etwas mehr Power zu haben, brauchst du aber 6S LiPo. Die gibts aber auch bereits recht günstig. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit den Zippy LiPos aus HK gemacht. Damit ist Soft 3D bis 6Min auf jeden Fall drin. Hier hättest du mit drei Packs die Mittagspause überbrückt.
Hol dir aber bitte einen guten Balancer. So ein Spielteil mit gerade mal 120mA Balancerstrom ist m.M. nach für die größeren Packs ungeeignet.
Mein Bantam Balancer kostet genau so viel und kann 500mA balancieren.
Kommentar
-
-
Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Nach 17 mins wieder geladen?! cool wie viel mha haben die denn , mein ladegerät macht glaub ich nur max 5000 pro std. da sind die 5 - 6 mins flugzeit ja sch egal mit 2 akkus^^
habe den ja vor gebraucht zu kaufen und mit allem kommt man da meist auf 550 euro und ohne akku vll auf 500 VHB. denke das ist das perfekte dann für mich.
-brauch man für die 6SA123 Packs bestimmte ladeprogramme?
-würde es funktionieren den rex auf die mx 12 zu proggen? (fliege raptor drauf funzt einwandfrei ohne störung etc. mit 2ter flugphase)
Vg
Kommentar
-
Soweit ich weiß haben die 2400mAh, glaub ich zumindest. Um die in 17 Minuten wieder voll zu bekommen brauchste aber schon ordentliches Ladeequipment.
Das Ladegerät sollte auch LiFePos laden können und außerdem benötigt man auch noch einen Balancer der für LiFePos geeignet ist.
Da ich das alles nicht hab und außerdem noch von Problemen mit den A123 in Verbindung mit dem originalen Regler von Align gelesen habe, hab ich mich dann lieber doch für Lipos entschieden.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Mbra771
Die LiFePo Akkus haben 2300mAh. Die Akkus findest du unter der Bezeichnung A123 oder KonionX. Die Akkus haben große Vorteile, aber auch einige Nachteile:
Vorteile:
+ hohe Zyklenfestigkeit. Der Hersteller spricht von 1000 Zyklen. Nach den allgemeinen
Meinungen aus dem Forum treffen aber wohl eher 500 Zyklen zu.
+ Die Zellen könne komplett entleert werden. Bis zu einer Spannung von 2V pro
Zelle werden diese nicht geschädigt, wenn man sie direkt anschließend läd.
+ Die Zellen können mit 4C geladen werden.
+ Eigenstabil und duch den Metallbecher auch mechanisch unempfindlicher;
+ Man brauch sie nicht jedes mal an den Balancer hängen. Manche verzichten
komplett auf den Balancer. Ich benutze ihn alle 5-7 Ladungen mal.
+ Die Akkus können 20C dauer und 30C Peak
+ Akkus können nach dem Fliegen direkt geladen werden und brauchen nicht abzukühlen.
Nachteile:
- Sie haben nur eine Nennspannung von 3,3V
(gegenüber den LiPos brauch man also eine Zelle mehr bzw. legt den Antrieb anders aus)
- Sie sind etwas schwerer und wiegen 70Gramm pro Zelle.
- Nicht jedes Ladegerät unterstützt LiFePos.
(Wohl aber die neueren bzw. besseren)
- Die Anforderung an das Ladegerät sind einfach größer, weil hohere Leistungen gefordert
werden. Ich benutze ein Spectra II und kann dann mit (nur) 8A laden. Wenn man einen
Lader hat, der mind. 200W schafft (z.b. Bantam 902; Pulsar) kann man die Akkus in 15 Minuten wider einsetzen.
Ist recht interessant! Guck mal hier:
Grüße,
Micha
Kommentar
-
Stimmt das wenn auf dem ladegerät LI FE update steht (LI FE pos) habe das ladegerät von simprop Intel Bi Power ( http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....PartnerId%3D32 ) das ladegerät da ist nicht die neuste version meine hat noch wie gesagt 1-6 li fe zellen update was man auch im menü einstellen kann
Vg
Kommentar
-
Mbra771
Würde ich so verstehen!
Ruf doch einfach mal dei Simprop an! Die sind doch ganz umgänglich.
mfg
Micha
Kommentar

Kommentar