... bin mit der niedrigen Drehzahl bei Verwendung von den 6s1p Kokam 5000 H5 Lipos nicht so glücklich...
... klar - die Dinger haben genug Leistungsreserven - aber die Spannung fällt sehr in den Keller und die Drehzahl nimmt ab - nach 3 von 5,5 Minuten Flug denkt man jetzt ist gleich der Lipo leer ....
... habe jetzt exakt 50 Zyklen drauf - keine Unterschiede zum Anfang feststellbar
- allerdings fliege ich kein 3D sondern "normaler" Kunstflug... habe bei 100% Regleröffnung mit dem 10er Ritzel richtig Dampf - aber nur 4 Minuten Flugzeit ( Akku handwarm
) ...... mit 80% Gasgerade 5:30 Minuten Flugzeit und lade ca.3300-3700mA nach ( Akku ist nicht mal richtig warm
) ...ok.
nun 11er Ritzel drauf :

...Drehzahl ist mit 80% ßffnung in etwa wie mit 10er Ritzel und 100% ßffnung...
... Dampf ist echt absolut genug vorhanden und keine Einrüche....
aber:
... nach 5 Minuten sind 4000-4300mA fällig - der Akku ist sehr, sehr warm...
Fazit:
da ich kein 3D Bolzer bin und der 600er im Vergleich zu meinen 450er REX eher ein "Zeitlupen-Rentner-Hubi" ist werde ich wieder auf 10er Ritzel umbauen und mit ca 80% fliegen - die niedrigere Drehzahl akzeptieren und an einer längeren Lebzeit des Akkus erfreuen -
- hoffentlich....... mein nächster Akku wird eventuell der SLS ZX 6000 ...
... wer hat denn bitteschön die Kokam und SLS in Betrieb und kann seine Erfahrungen mit uns teilen *

Grüße
Olli

- die allerdings nie einbrechen - egal wie weit der Hubi voll Pitch in den Himmer rast
)
Liste weiterführen und dann am Todestag hier veröffentlichen...

Kommentar