T-REx 500 Einstellung Heckrotor, Konstruktionsfehler??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralpho
    ralpho

T-REx 500 Einstellung Heckrotor, Konstruktionsfehler??

hallo zusammen,

habe meinen t-rex 500 fast fertig und wollte nun den heckrotor laut anleitung einstellen.
    wenn ich die anlenkung genau in die mitte schiebe, dann stehen die blätter aber ca 4° mit dem drehmoment, kann das sein?? normal würde ich sagen, sollten die blätter in dieser position 0° haben??. Oder liege ich da falsch?

Gruß

Ralph
  • chrisrex
    chrisrex

AW: T-REx 500 Einstellung Heckrotor, Konstruktionsfehler??

Hallo Ralph,

meine 500ter haben auch einige grad +pitch am Heckrotor bei Mittelstellung.

Nun, ich vewende keine originalen Blatthalter oder Schiebehülse aber ich denke, das wird bei stock Teilen auch so sein.

Gruss

Chris

Kommentar

• jaron
      jaron

Der Heckrotor wirkt bei Mittelstellung in die von dir festgestellte Richtung.

Die Empfehlung der Anleitung bezieht sich auf Kreisel, bei welchen sich die Wegbegrenzung nicht für jede Seite individuell einstellen lässt (z.B. Futaba GY-401).

Lässt sich die Wegbegrenzung am Kreisel für jede Seite einzeln einstellen, dann richtet man den Anklenkhebel auf 90º aus (sollte erflogen werden). In diesem Fall wirkt der Heckrotor in Neutralstellung dem Drehmoment entgegen.

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Zitat von ralpho Beitrag anzeigen
        normal würde ich sagen, sollten die blätter in dieser position 0° haben??. Oder liege ich da falsch?
        Ja, da liegst Du falsch.

Der Heckrotor braucht immer einen Anstellwinkel um das Drehmoment auszugleichen.

Wenn Du den Heli im Kreisel NORMAL Mode einfliegst, kannst Du genau sehen, wie das Heck stehen muss, damit der Heli nicht wegdreht.

Durch die gut funktionierende Kreiselelektronik wird das aber oft nicht praktiziert.

Kommentar

Lädt...
        X