T-Rex 450, welche Ausstattung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: T-Rex 450, welche Ausstattung?

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
    Also seit ihr alle samt der meinung das es ein stink normaler 430 L oder XL oder 500Th der ein bruchteil eines streckers kostet nicht reichen würde? in einem Rumpfeli der sich mit lockerem flugstil durch die luft bewegen soll?!

ihr schiesst in eurer tuningwut immer mehr am Ziel vorbei es soll günstig sein und ihr empfehlt einen 130-160€ motor der einfach nur scheisse ist für das was er kostet

mfg Richard
    Ich unterliege auch nicht der Tuningwut.

1. Der Threadersteller wollte preiswert, aber nicht billig.
    2. Lange Flugzeiten
    3. Natürlich geht auch ein 430 L (oder das Analogon dazu beim MT). Das Equipment (Regler/Motor) wird dann - der Rumpf ist ja schön schwer - schon bei 8 Minuten Flugzeit mit gemütlichem Omnibus-Stil sowas von sau-heiß, daß mir persönlich nicht mehr wohl dabei ist. Der XL hat ja schon 350 (vs. 300 beim L) W, wäre somit für den Rumpf sicher keine schlechte Wahl, kostet aber zumindest bei meinem Händler Euro 60,-. Meinen Strecker habe ich fast neu gebraucht um 70,- gekauft. Muss nicht immer alles neu sein.
    4. Was an dem Strecker-Motor (unflätiges..ähm..Zitatwort) sein soll, erschliesst sich mir hier gerade ehrlich gesagt nicht so ganz. Naja...

Kommentar

• kebelt
      kebelt

genauso hab ich das ja auch gelesen....günstig aber nicht billig. Und mein gebrauchter soll ähnlich viel wie deiner damals kosten. Somit ist die Differenz zu nem Align-Beispiel doch gering und die Quali aber um einiges höher. VOn der Power, Sparsamkeit usw noch garnicht gesprochen.

Wegem Heckservo....wenn nicht schon die 401er-Kombo hättest, dann wäre ja der LTG2100 als kleiner Kreisel mit dem LTS3100 als kleines Servo echt gut.

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
        Ich unterliege auch nicht der Tuningwut.

1. Der Threadersteller wollte preiswert, aber nicht billig.
        2. Lange Flugzeiten
        3. Natürlich geht auch ein 430 L (oder das Analogon dazu beim MT). Das Equipment (Regler/Motor) wird dann - der Rumpf ist ja schön schwer - schon bei 8 Minuten Flugzeit mit gemütlichem Omnibus-Stil sowas von sau-heiß, daß mir persönlich nicht mehr wohl dabei ist. Der XL hat ja schon 350 (vs. 300 beim L) W, wäre somit für den Rumpf sicher keine schlechte Wahl, kostet aber zumindest bei meinem Händler Euro 60,-. Meinen Strecker habe ich fast neu gebraucht um 70,- gekauft. Muss nicht immer alles neu sein.
        4. Was an dem Strecker-Motor (unflätiges..ähm..Zitatwort) sein soll, erschliesst sich mir hier gerade ehrlich gesagt nicht so ganz. Naja...
        1. und dann empfiehlt man ihm den mit abstand teuersten motor den man findet? bei dem keiner weiss warum er so teuer ist. Weil er kühl bleibt? Sind 10°C unterschied zu einem motor der sowieso nur 50° erreicht 70-100€ wert?
        2. bekommst du damit keine spürbar längeren Flugzeiten hin.
        3. XL kostet selbst bei Conrad nur 55€
        4. Der Preis ist ja wohl nicht konkurenzfähig zumal er nichtmal so richtig überzeugen kann was leistung angeht, preislich befindet er sich in der preisregion "powermarkenmotor 2kg 3d heli" und leistungsmässig hinkt der einem 45€ Motor hinterher.

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Also seit ihr alle samt der meinung das es ein stink normaler 430 L oder XL oder 500Th der ein bruchteil eines streckers kostet nicht reichen würde? in einem Rumpfeli der sich mit lockerem flugstil durch die luft bewegen soll?!

ihr schiesst in eurer tuningwut immer mehr am Ziel vorbei es soll günstig sein und ihr empfehlt einen 130-160€ motor der einfach nur scheisse ist für das was er kostet

mfg Richard
          ...also ein Fliegerkollege von mir hatte/braucht in einem Jahr zwei Align Motoren im 450er wegen Lager und einmal Welle....

..das heisst er musste 2 mal den Motor bezahlen.....in der Zeit fliege ich immer noch ohne Probleme meinen kleinen 140.- Strecker und werde ihn wahrscheinlich noch sehr lange fliegen......ausserdem interessiert den Strecker die Temp eh nicht so in einem Rumpf

...also Preiswert kann man sich auch anderst errechnen als am Einmaligen Anschaffungspreis....

Lieben Gruss

Mike

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

@ Markus M.

..nochmals zu Deinem Vorhaben zurück.....

..der Revo Michel (auch hier) fliegt nen Rex 600 mit Rumpf und muss wegen den Vib´s genauso wie Du niedrige Drehzahlen einhalten, ausserdem willst Du ja nur gemütlich, ausser Rundenfliegen macht er damit auch nicht.

...vergesse die Temperatur im Rumpf nicht, denn ihm ist schon mal der Regler durchgebrannt und schaltet sich sonst sehr oft wegen ßberhitzung einfach ab. Ehrlich gesagt: Er bekommt die Temp nicht in den Griff.....

...schreib ihn hier doch mal per PN an und schreib mit ihm, vielleicht kann er Dir vorher schonmal Unerfreuliches ersparen.....

...schreib der Langeweile halber mal Phil von Strecker an, ob er Dir hierfür was empfehlen kann (hab ich bei all meinen 3 Helis gemacht), fragen ist unverbindlich und kostet wirklich nichts....und Du kommst wahrscheinlich eher der Erfahrung nah, das Strecker nicht scheisse ist, auch wenn Du Dir keinen kaufst, was keine Sünde ist !!!!

Mike

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
              ...also ein Fliegerkollege von mir hatte/braucht in einem Jahr zwei Align Motoren im 450er wegen Lager und einmal Welle....

..das heisst er musste 2 mal den Motor bezahlen.....in der Zeit fliege ich immer noch ohne Probleme meinen kleinen 140.- Strecker und werde ihn wahrscheinlich noch sehr lange fliegen......ausserdem interessiert den Strecker die Temp eh nicht so in einem Rumpf

...also Preiswert kann man sich auch anderst errechnen als am Einmaligen Anschaffungspreis....

Lieben Gruss

Mike

Sind das Typische schäden an den Motoren?
              wie lange hält ein 500Th?
              Ich kenne einen der nen 430L seit 3 Jahren fliegt, geschätzte 30mal damit abgestürtzt ist, und mittlerweile an die 10 Kokam Packs damit ausgelutscht hat. Das mit einem Setmotor der unter 50€ kostet, auch wenn er sofort aus dem heli raussterben würde müsste dein Strecker 9 jahre halten damit er sich qualitativ rechnet.

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

.....passt schon....

Mike

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

1. und dann empfiehlt man ihm den mit abstand teuersten motor den man findet? bei dem keiner weiss warum er so teuer ist. Weil er kühl bleibt? Sind 10°C unterschied zu einem motor der sowieso nur 50° erreicht 70-100€ wert?
                  2. bekommst du damit keine spürbar längeren Flugzeiten hin.
                  3. XL kostet selbst bei Conrad nur 55€
                  4. Der Preis ist ja wohl nicht konkurenzfähig zumal er nichtmal so richtig überzeugen kann was leistung angeht, preislich befindet er sich in der preisregion "powermarkenmotor 2kg 3d heli" und leistungsmässig hinkt der einem 45€ Motor hinterher.
                  Hoi! Danke für diese interessante Info.
                  Ich bemüh mich hier auch immer, fremden Leuten nur teuren Quatsch als das einzig gute anzupreisen.

Mal gucken, ob ich angesichts dieser neuen Tatsachen jetzt unmittelbar Feierabend mache und sofort nach Hause fahre ... meinen XL Motor aus´m Schrank sofort wieder einbaue und den Strecker in hohem Bogen wegschmeisse.

Nix für ungut und nun ist mein Polemik-Mode auch gleich wieder aus. Der Thread hier hat sich für mich erledigt.

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Ich hab ja Eigendlich auch nichts gegen einen Solchen motor ist halt ein luxusteil, wobei ausser dem dem Namen ein motor nicht viel luxus bieten kann. Wer einen solchen haben möchte soll ihn sich kaufen, aber bitte realistisch bleiben, und nicht als wundermotor hinstellen weil der preis dies manchen vermuten lässt.

Kommentar

• MarkusM
                      Senior Member
                      • 24.09.2006
                      • 1058
                      • Markus
                      • Airfield Arheilgen

Moin!

Ich danke Euch!

Wirklich.

Aber hört auf zu streiten... bitte!

P.S. Ich werde mir definitiv nix gebrauchtes kaufen.
                      Dauert dann zwar länger, aber ich hab ja Zeit.

Achso: Es wird vermutlich ein Agusta-Rumpf werden, die Hughes sagt mir optisch absolut nicht zu.

Bin momentan ja erstmal am Sammeln und trotzdem doch ein wenig verwirrt von Euren Motorenvorschlägen.

Aber ich finde das noch heraus
                      GruÃ? Markus
                      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Hi,

ich habe den Turnigy X-500 in meinem Rex. Der kostet mit Versand 13€ und geht ab wie sonst noch was. Da bricht die DZ kaum ein. Nur ist der Nachteil, dass man SLS ZX 30S Akkus fliegen muss, weil alles andere zu schwach ist (den 2200er 30C lutsch ich wenn's sein muss in 3-4min leer).
                        Ich weiß das war jetzt völlig OT, aber ich wollte eig nur sagen, dass es ein Motor der ein zehntel des Streckers kosstet (je nach Anwendungsgebiet) nicht ein schlechte Wahl sein muss.

MfG Erik

Kommentar

• MarkusM
                          Senior Member
                          • 24.09.2006
                          • 1058
                          • Markus
                          • Airfield Arheilgen

Hallo Eric!

Interessant.

Ist der Motor denn für MEINE Zwecke/Wünsche brauchbar?

Wäre halt ein genialer Preis...
                          GruÃ? Markus

Kommentar

• Exxtreme
                            Exxtreme

nicht unbedingt, fliegen tut er damit, die Drehzahl ist eventuell etwas hoch damit was sich in verkürzter Flugzeit niederschlagen wird, leistungsmässig kann er es mit dem 140 € motor wohl aufnehmen :-) aber eher ein prügelmotor mit 450-500watt
                            Für etwas flugzeit würd ich zum 430XL oder 500Th greifen die haben auch noch gut leistung, wenns noch mehr Flugzeit sein soll, dann aber eher nurmehr für rundflug leichten kunstflug gedacht 450 th
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2008, 00:24.

Kommentar

• key2
                              key2

Anstatt 450TH lieber den Nachfolger: 450F

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Huhu!

Hm, sowohl der 450 th als auch der 450F sind scheinbar nirgends zu bekommen....

Oder kennt jemand noch ne Quelle?
                                GruÃ? Markus

Kommentar

Lädt...
                                X