T-Rex 450, welche Ausstattung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM
    Senior Member
    • 24.09.2006
    • 1058
    • Markus
    • Airfield Arheilgen

T-Rex 450, welche Ausstattung?

Moin Gemeinde!

Bin ja dabei, mir so nach und nach meinen "(fast) ßberallhin-mitnehm-Heli" zusammen zu kaufen.

Bisher habe ich aber lediglich eine 401 Combo mit dem 9257.

Da ich davon wenig bis keine Ahnung habe, brauche ich jetzt noch Vorschläge für die restliche Ausstattung.

Sprich:

Welche Servos, welcher Motor, welcher Regler, welche Akkus.

Die Mechanik wird in einen Rumpf eingebaut.
    Es wird lediglich Scale mit gaaanz gelegentlichen leichten Kunstflugeinlagen geflogen werden. Das heisst, ab und an mal einen weichen Looping oder mal eine geschmeidige Rolle.

KEIN aggresiver Kunstflug und schon gar kein 3D!

Was ganz gemütliches, für mal eben im Urlaub oder in der Halle "Spazierenfliegen"

Akkutechnisch suche ich welche, die möglichst lange Flugzeiten bieten, bei einem gesunden Mittelmaß bei den Kosten.

Ebenso der Motor/Regler.
    Weiß zwar das der Jazz das Maß der Dinge ist, aber BRAUCH ich den für den anvisierten Zweck?

Das Ganze kann daher ruhig etwas preisgünstiger sein, aber nicht billig!

Und nochwas:

Ich weiß, der 500er Rex ist größer.

Eben deshalb (und weil es für den 450er mehr Rümpfe gibt) ist der 450er für mich , auch neben den Kosten, die schon entschiedene Wahl.

Ich möchte auch nicht "bekehrt" werden. Ich hab schon was größeres
    GruÃ? Markus
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
  • MarkusM
    Senior Member
    • 24.09.2006
    • 1058
    • Markus
    • Airfield Arheilgen

AW: T-Rex 450, welche Ausstattung?

ßhm....

Was soll ich sagen....

Bin wohl zu blöd nen Thread aufzumachen. Oder es ist schon spät.

Bitte nach Align verschieben! Danke!
    GruÃ? Markus
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

450thjazz40hs65hb

den jazz kannst halt schön tief mit wenig drehzahl fliegen und wennst mehr leistung willst einfach hochschalten. HS 65 hb oder Mg haben sich bewährt, der motor ist stromsparend und wenn du keine leistung brauchst sicher eine gute wahl
      Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2008, 23:17.

Kommentar

• kebelt
        kebelt

ich hätte da auf jedenfall nen super Motor für Dich

Da Du ja kein 3D fliegen willst....also weniger Drehzahl brauchst und trotzdem Kraft für den Heli brauchst....wegem Rumpf....wäre mein Strecker 260.15-Motor doch was...hehe. Allerdings ist er wohl bissl teuerer als die Standard-Motoren...

Als Servos würd ich Dir die HS-65HB oder MG empfehlen....genauso sorglos wie des S9257 fürs Heck!

Nen Jazz brauchst eigentlich nicht, nein. Ich hab meinen Scorpion 8er und auch den Strecker mit nem 45A-Steller von Scorpion betrieben....lief und läuft top!

Als Akkus..hmm...für Deinen Zweck sind die Kokams vielleicht gut. Sind allerdings teuer. Die SLS ZX tun es auf jedenfall auch. Oder auch Rockamp, freakware und Seahan. Da Du ja keine großartigen Peaks aus denen ziehen wirst, wird die Flugzeit auch entsprechend lang sein. Der Strecker z.B. ist trotz seiner bärenkraft auch noch sparsam wie sonst keiner.

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

So ein 450er im Rumpf ist auch gar nicht so klein!

HS65 MG: Super.

Mit dem Jazz bin ich ebenfalls sehr zufrieden. In Kombination mit einem SD260V2 (Strecker), den ich auf dem Trainer habe. Tolle Motoren, tolle Qualität, Leistung sowie Drehmoment satt. Und ein cooler Bursche. Das übliche Standard-Equipment (Motor/Regler) von Align wird in einem Rumpf m. Erfahrung nach schon gut (also zu) warm. Speziell mit einem größeren Akku und einer damit einhergehenden längeren Flugzeit - was ja mit eines Deiner Ziele ist. Aber Kollegen berichten mir oft auch mit Begeisterung von ihren Scorpion Motoren. Bei denen kenne ich mich jedoch noch nicht aus - vielleicht weiß jemand anderes hier etwas mehr Details darüber

In die Rümpfe passt durchaus auch ein größerer und etwas schwererer Akku. Wir haben - allerdings in Kombi mit Mini-Titan / Hughes 500 auch schon erfolgreich einen 3000er reingeschoben - wird natürlich etwas blei-Entig und leicht kopflastig. Leicht und gut sind die Seahans.

9257: Ich liebe dieses super tolle Heck-Servo. Allerdings ist es eben ein bischen größer...Je nach Rumpf ist nur wenig Platz - bei einem Hughes ganz wenig, auch schon für ein FS61. Ich würde ich an Deiner Stelle vor dem Rumpfkauf mal genauer gucken, ob dieses Servo ohne große Umbauten noch reinpasst.

HT 325er Blätter (die an der Wurzel breiter sind als die 325 Blattschmied oder die 315er HT) sind sehr gut für den Rumpf geeignet.

Viel Spaß bei Deinem Rumpfprojekt - eine Sache, die total Spaß macht und zusammen mit einer entsprechenden Beleuchtungseinheit m. E. nach auch hitverdächtig viel Spaß beim Fliegen macht.

Gruß
          Thorsten
          Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 05:27.

Kommentar

• dasjockal
            dasjockal

Vielleicht darf ich mich mit einer kurzen Frage an den Thread hängen.

Hat jemand mal probiert einen 3000er Akku in den 450er rex zu bekommen? Also mit einer Länge von ca. 15cm?

Schwerpunkt und Platz unter der Haube sind meine Sorge.

Kommentar

• Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

Wo bekommt man den SD260V2? Google liefert wenig darüber

Gruss, Philipp
              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Warum noch den SD260 holen

30 Euro und man hat den SX260

der ist sogar lieferbar
                Und der hat richtig Power !!
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
                  Warum noch den SD260 holen

30 Euro und man hat den SX260

der ist sogar lieferbar
                  Und der hat richtig Power !!
                  http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=21148
                  Stimmt - ich hab noch den alten Krams

Viele Grüße
                  Thorsten

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                    450thjazz40hs65hb

den jazz kannst halt schön tief mit wenig drehzahl fliegen

[CENTER]***?[/CENTER]

...und im Teillastbereich wird dann der Motor auch schön heiss.....

...ich flieg im Rex 1 nen 40er Jazz mit Strecker 26015 - 9 sowie HS 65 MG und GY401 und im Rex 2 nen 55 Jazz mit Strecker 26015 - 10 sowie HS 65MG

Mike
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 10:20.

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

und meinen gebrauchten Strecker 260.15 gibts schon für weniger
                      Die beiden Strecker-Versionen SD260 und SX260 sind eigentlich wegen ihrere höheren Drehzahl für 3D gemacht worden und werden von freakware.de verkauft.

Mittlerweile mag ich die Scorpion-Motoren nicht mehr bedingungslos empfehlen, da mir ständig die Lager kaputt gehen...wäre in nem Rumpf vielleicht noch ärgerlicher?.

Mit nem Strecker gibts diese Probleme wohl nicht.
                      Was man vllt auch noch bedenken könnte....in nem Rumpf gibts doch nen krassen Hall, oder?
                      Ein Scorpion der ja eher hochdreht (3595KV) macht auf alle Fälle einiges mehr an Lärm als so ein Strecker (2200KV)!

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                        Ein Scorpion der ja eher hochdreht (3595KV) macht auf alle Fälle einiges mehr an Lärm als so ein Strecker (2200KV)!
                        ...da hast Du recht, aber es gibt ja auch noch den Strecker mit 2800 u/v...

Mike

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

Also seit ihr alle samt der meinung das es ein stink normaler 430 L oder XL oder 500Th der ein bruchteil eines streckers kostet nicht reichen würde? in einem Rumpfeli der sich mit lockerem flugstil durch die luft bewegen soll?!

ihr schiesst in eurer tuningwut immer mehr am Ziel vorbei es soll günstig sein und ihr empfehlt einen 130-160€ motor der einfach nur scheisse ist für das was er kostet

mfg Richard
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 10:38.

Kommentar

• kebelt
                            kebelt

weil ich nicht der Tuningwut unterliege.....zumindest für den RUmpfflieger....biete ich ja auch meinen normalen Strecker an...und der kostet dann nicht mehr 130-160€!
                            Und für meinen Preis ist der Motor dann den Align-Motoren um einiges überlegen. Zumal man die Qualitätsunterschiede beim ersten Blick schon bemerkt!

Außerdem gehts auch nicht darum Ihm hier was vorzuschreiben...sondern nur "unsere" Tipps zu geben!
                            Allerdings halte auch ich die stärkeren Strecker für übertrieben. Die würd ich mir rein machen um dem 3D näher zu kommen!

Kommentar

• Exxtreme
                              Exxtreme

Ein billiger Gebrauchter ist ja ok, da wärs ja ne überlegung wert, aber er will nichtmal nen Jazz nehmen weil er zu teuer ist und ihm wird ein SX260 von Freakware für 130 empfolen. weil der richtig power hat für seinen schwebe Rumpfheli

Kommentar

Lädt...
                              X