Vergleich Align 600XL - 650L
Einklappen
X
-
Vergleich Align 600XL - 650L
Hat schon jemand den neuen 650L - Motor im 600er Rex getestet und kann eine Aussage bezüglich der Leistung im Vergleich zum 600XL machen ?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<Stichworte: -
-
AW: Vergleich Align 600XL - 650L
Ich glaub den gibt es noch gar nicht oder??Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
-
rolfi
Hört sich doch gut an! Falls mein XL mal den Geist aufgibt is das ne Alternative. Bis dahin gibts aber sicher schon Erfahrungswerte
Kommentar
-
Hallo Gemeinde
hab nach dem ableben des 600L(der mir noch 2Lipos in den Tod gerissen hat!!!) ,den 600XL besorgt..
Bin zufrieden bis jetzt.Was ich einfach nicht begreifen kann,das das Teil einfach verdammt warm/heiss wird!!!
Das kann doch für den Klumpen oder die Magnete nicht gut sein,oder irre ich mich da.*??
Hab also job-bedingt,schwielige Hände die also etwas Hitze aushalten können!!
Aber manchmal halt ichs mit stärkerem Druck auf den Motor mit Daumen,Zeige und Mittelfinger,kaum länger als 3sec aus!!!
Der neue Motor mit weniger KV könnte als "Cooler Motor" evtl.durchgehn....
Hoffen wirs,sonst seh ich ab von ALIGN-Motoren und hol mir was gscheites,aber auch leider teureres!!!
Gruss Thomas
Kommentar
-
Der XL wird schön heiß, aber bisher hält er's aus bei mir.
Solange er hält sehe ich also keinen Grund einen doppelt so teuren "kühlen" Motor zu kaufen, denn leistungsmäßig wird's mit den teuren offenbar nicht besser.
Der 650L verspricht jedoch 30% mehr Leistung, ich kann mir kaum vorstellen, daß er das schafft und gleichzeitig noch kühler ist ... Naja, warten wir's ab.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
rolfi
Laut Beschreibung hat er ja nen Lüfterrad eingebaut. Das hat der aktuelle doch nicht, oder?
Könnte daher schon etwas cooler im Betrieb sein
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Wenn der wirklich 30% mehr Leistung bringt hau ich den XL direkt raus
.
Kann man den einfach gegen den XL austauschen oder muss man noch etwas anderes austauschen?
Gruß DanielSAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
Blade 130x
Kommentar
-
Ich glaube auch nicht an die 30 % bevor ich's nicht gesehen habe.
@Daniel: Du mußt das Ritzel ändern, der 650er hat rund 1250kV, d.h. er dreht von Natur aus niedriger. Passende Ritzel gibt es aber schon von Align.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hab grad noch mal nachgelesen .... die schreiben 30% mehr Drehmoment, nicht mehr Leistung.
30% mehr Drehmoment kann man mit der gleichen Leistung auch rauskriegen indem man den Motor auf 30% weniger Drehzahl auslegt ... da schöpfe ich einen Verdacht ...
Die verdächtige Rechnung:
XL-Motor 1650kV -- 650er Motor 1220kV
1650 : 1220 = 1,35 --> 35% weniger Drehzahl, 35% mehr Drehmoment
5% rutschen für den Lüfter drauf und schon haben wir ohne an der Leistung was zu ändern 30% mehr Drehmoment.
Vielleicht hat das Ding also gar nicht mehr Leistung.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hi
mal gespannt wie lange dieser Motor von Align einwandfrei Funktioniert und ob er schön viel Power hat.....
Mfg.Pascal Chr.
Kommentar
-
Hallo Leute
hab mehr Infos über den 650L...
Ein Kollege aus unserem Verein hat ihn in Betrieb...
Geht gut,aber nicht um Welten merkbar mehr als der XL...,wenn überhaupt...
Beritzelt mit dem 14er...
Mein Fingertest betreffs der Wärme,bzw.der Hitze des Motors...AUAUAUA....
Einfach wieder verdammt heiss...!!!!Das kanns doch nicht sein...!!!!
Also wenn mir der XL aussteigt:ALIGN-Motoren

Gruss Thomas.............
Kommentar
-
Dachte ich mir schon ...
Also kein Anlass den 600XL rauszuwerfen und durch den 650L zu ersetzen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar