Welche Config für 600er Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Welche Config für 600er Nitro

Hallo zusammen,
    hab grade mit Interesse den thread gelesen.
    Habe gestern auch Erstflug mit meinem 600er nitro gehabt und bin vollauf begeistert.
    Habe ihn von einem Vereinskollegen gebraucht gekauft, der Motor ist aber grade erst eingelaufen, ist ein OS.
    Ich bin noch nicht über Rundflug und bisschen Naseschweben hinaus, aber der Heli hat richtig Dampf.
    Was den Kreisel betrifft, ich flieg nen Spartan DS 760 mit einem BLS 251.
    Ist zwar was ungewohnt einzustellen, funzt aber super und auf jeden Fall sein Geld wert.
    Habe ich allerdings auch hier von nem Forumkollegen gebraucht gekauft, war deshalb nicht teurer als nen 401 mit einem 9254, das wärs nämlich sonst geworden.

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
      @Diver

Frage auch deshalb, weil ich in einem Artikel der Rotor einen Bericht gelesen hab, wo der Autor den Webra-Motor auch nicht erst mit Rizinusöl einlaufen ließ. Der Sinn mit dem Rizinus ist mir schon klar. Nur wirkt sich das auf die Haltbarkeit aus, wenn ich den auch ohne R. ordentlich fett einlaufen lasse? Die Meinungen gehen da ja wohl auch auseinander.

Grüße

Wolfgang
      Moin,

also egal was diskutiert wird - ich mache die Sachen meist so wie vom Hersteller empfohlen. Viele sagen aber eben auch das man gleich den "richtigen" Sprit nehmen kann. Ruf doch mal bei Höhn an. Der erklärt dir das bestimmt gerne. Vom Sinn her sind die "richtigen" Spritsorten so gemacht das alles möglichst gut läuft. Also auf Leichtlauf. Rizinussprit ist da "zäher" und daher kann sich die Kolbengarnitur besser einlaufen weils halt etwas schleift. So habe ich das mal irgendwo gelesen. Würde ja Sinn machen.

Gruß Diver
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Master_b
        Master_b

Also ich hab den Spartan auch noch im 500er Rex, aber noch nicht geflogen, deswegen hab ich auch keine wirkliche Ahnung von den ganzen Parametern die ich einstellen kann, und weiß auch nicht soo genau welcher genau wofür ist, gibts da vll ne gute erklärung für?

Mfg basti

Kommentar

• Master_b
          Master_b

Wie sieht das denn mit den Servohörnern aus, passt das mit den Originalen? Hab irgendwo mal gelesen das es damit nicht soo gut geht, und ich hab spezielle von Align gesehen sind die besser??
          Welches Gasservo soll ich nehmen hab noch nen 9650 hier liegen, ist das auch geeignet? Sollte ja an 5,8V auch ganz zügig gehen...

Mfg basti

Kommentar

• Master_b
            Master_b

Du meinst das Röhrchen hier ne?
            AL-HN6061 Blattlagerdämpfung 90 Shore, T-Rex 600/600N
            Soll ich dann die 90er reinbauen, oder die normalen aus dem Baukasten?

Kommentar

• Ronnie6
              Ronnie6

Hallo! Schau mal unter http://www.helipross.com/shipping.php! Hab in von dort! Alles super geklappt!
              5.8V JA, mach den Wiederstand dazwischen (5,2V)! Ist einfach besser, obwol ich pers. auch noch nicts gehöhrt habe von Heckausfällen!
              Mfg

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

ich hab die gleichen komponenten bis auf dem empfänger da hab ich 8 kanal Fasst
                und einen ATG bab ich noch drin!
                ansonsten ist das eine super kombo . da du ja kein 2,4 hast würd wenn ich du wäre ich mir einen besseren empfänger für mehr sicherheit einbauen wenn du dir schon so gute komponenten zulegst zum beispiel diesen ist nur eine ide
                MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Kommentar

• Master_b
                  Master_b

Also ich denke der smc 16 scan ist schon ganz okay....
                  Nochma ne frage zu den D+mpfungsgummis, welche soll ich nehmen für ne Dehzahl so um 2000-2200??
                  AL-HN6061 Blattlagerdämpfung 90 Shore, T-Rex 600/600N oder die Baukastenharten mit dem Röhrchen?`Wenn ich das Röhrchen reinbau, dann außen aber die Messing Scheiben weg lassen oder??
                  Mfg Basti

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                    ich habe die Baukasten-Harten 80er mit dem Röhrchen und Drehzahl 1800 bis 2100 U/min ohne Vibrationen.
                    Die MessingScheiben müssen dran !

Gruß
                    Marco
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Master_b
                      Master_b

So noch ne frage, will mit den Rex bei grandrc.com bestellen, da kann man sich das set ja selber zusammenstellen, was würdet ihr mir da für nen Dämpfer empfehlen? Den Originalen Align oder nen anderen wie die Mp50? Kost ja nur 10$mehr.
                      Und welche Blätter soll ich nehmen? Passende Maniacs könnt ich sonst auch von nem Freund bekommen und als Regler noch den von Align der soll ja auch super sein... Welches Gas Servo sollte ich dazu noch nehmen, wenn ich mit den Bls 451 auf Ts fliege??
                      Sollte ich sonst noch was wichtiges mitbestellen außer Alu Lüfterrad und Hrw Lager?

Mfg Basti

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

kann Dir den neuen Funtech 50 3D A395 empfehlen. Ist leiser als der Align und hat die gleiche Leistung.
                        Sonst brauchste nichts zu bestellen. Außer vielleicht einen besseren Empfänger-Lipo. Der Align ist nicht gut. Ich habe einen Robbe 3200mAh RO-POWER.
                        Kann damit 8 Flüge machen mit Sicherheitsreserve.
                        Headertank und Temperaturmonitor hatten wir schon, oder ?
                        Wenn nicht, mitbestellen.
                        Ich habe die neuen Blattschmied GCT Ultra. Sind echt super. Perfekt ausgewuchtet.

Gruß
                        Marco
                        Zuletzt geändert von MR.NT; 05.09.2008, 16:43.
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Master_b
                          Master_b

Header is klar, wollt den von Quick Uk nehmen der hat son schönen betankunksnippel dran...
                          Temperatur Sensor is auch klar, und welche Rotorblätter soll ich nehmen? Die Align Cfk oder die Radix oder die anderen die man sich da noch aussuchen kann?? Und vor allem welches Gasservo, da ich mit Regler fliegen will.
                          Ja Blätter kann ich da ja theoretisch auch noch welche mitbestellen, die machen den Braten ja auch net mehr fett, nur die Frage ob es sich lohnt vll die Radix zu holen oder so oder doch lieber Maniacs...

mfg basti und vielen vielen dank für die ganzen tips

Kommentar

Lädt...
                          X