600NP: "Giftiges" Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

600NP: "Giftiges" Heck

Hallo!
    Ich habe bei meinem nagelneuen 600er beim ersten Abhebeversuch schon die Heckblätter gekillt :-(
    Das Heck drehte sich urplötzlich um ca 90° und die Blätter haben sich im Rasen desintegriert. Zuerst vermutete ich eine falsche Kreiselwirkrichtung. War aber nicht so. Dann habe ich den Heli nochmal leicht auf dem Boden fixiert und nochmal "drehen" lassen. Da habe ich gemerkt das das Heck sehr brutal auf Steuerbefehle reagiert. Als Kreisel habe ich einen GY401, Das Servo ist ein S9254. Zum Zeitpunkt des 1. Crash's stand die Empfindlichkeit auf 80%AVCS, Delay 0%. Ich vermute als Unfallursache einen übereifrigen Kreisel.
    Wenn ich die Empfindlichkeit herunterdrehe, ist das Heck dann nicht mehr so nervös? Oder soll ich Delay etws aufdrehen? Beim Hochfahren der Drehzahl schüttelt sich die Nitrokiste schon ein wenig....

cu MAtthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: 600NP: "Giftiges" Heck

Liegt wohl eher an zu wenig Expo bzw. zu hoher Drehrate vom Heck

Mach doch probeweise mal 30% Expo drauf und hebe mal vorsichtig ab. Schau dann bei Knüppelvollausschlag, wie schnell das Heck dreht - zu schnell: dann drehst du den Servoweg am Sender für Kanal 4 ewas zu, sodass deine Anlage den Gyro weniger stark übersteuert
    Grü�e

Roman

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
      dann mach mal den solid g rein und setze die pir speed auf 70 %. dass ist giftig.
      in welchem loch hast du dein gestänge eingehängt.? entweder du nimmst den servoausschlag runter, wobei die steuergenauigkeit etwas leidet, oder du hängst dein steuergestänge ein loch weiter richtung servomitte und lässt deine empfindlichkeit auf 100% stehen.

grüsse
      erich
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

80% Empfindlichkeit? Das klingt deftig viel. Ich hatte immer so um die 35-40% Kreiselemfindlichkeit!

Gruß Ali

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

Oh mein Gott...... Ich trau es mich wirklich kaum zu sagen.... Ursache für das nicht zu zähmende Heck war wirklich eine falsch eingestellte Kreiselwirkrichtung. Es ist kaum zu glauben...

Bitte nicht auslachen...
          Aber jetzt fliegt der Rex!!

cu Matthias
          T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
          X