nun habe ich mein 3. Einfliegen des neuen 500er Rex hinter mir und mein Heck macht mal wieder die mir bekannten Probleme. Zur Info: Setze noch nen Helicommand 3A ein (Ich vertrau mir noch nicht so
) ohne zusätzlichen Gyro. Als Heckservo ist ein nagelneuer Futaba Servo S 9650 Digital Im Normalmodus (Helicommand ist deaktiviert) konnte ich das Heck mechanisch und dann 2 Trimsprünge relativ stabil bekommen. Wenn ich nun mit dem Drehpoti (MX16 Funke) hochdrehe (bei 0 kommt der Helicommand ja in den HH Modus) fängt das Heck ordentlich zu zappeln. Ziemlich schnell rechts/Links bewegungen. 2-3 pro Sekunde - Auschlag 10cm. Das schaukelt sich dann richtig auf. Zurück mit dem Poti und alles ist OK ...
Natürlich möchte ich aber im HH fliegen. Wie stelle ich das am besten ein ? Ist die Grundeinstellung im Normalmodus garnicht richtig ? Laut HC Software ist das Heck auf 60%. Meiner Ansicht nach verändere ich jedoch diesen Wert durch das Poti an der Funke was auf den Heckkanal am HC geht.
Wäre toll wenn jemand einen HC im Einsatz hat (Oh Gott - Habe ich mich jetzt geoutet) und das Problem auch schon hatte.
Grüße,
Daniel

Kommentar