nimmt mich mal bitte einer in den Arm? Mir ist gerade mein kleiner Rex runtergefallen.

Zur Situation:
Ich war auf meinem Stamm-Feld und bin wie immer gestartet. Kurz vor mir am Schweben um mich wieder ein wenig an den Heli zu gewöhnen. Dann gings los zum Rundflug. Wie üblich großräumiges Fliegen und alles war ganz normal und keine Probleme in Sicht.
Also gings los mit meinen üblichen Turns. Der erste (rechts von mir) klappte wie die letzten Tage echt super, fliege inzwischen schön gerade hoch und genau am Scheitelpunkt das Heck rum und wieder runter. Also den Schwung nutzen und hoch zum nächsten Turn (jetzt natürlich links von mir). Doch genau oben am Scheitelpunkt, wo ich mir dachte: "Sehr schön, jetzt das Heck rum und wieder runter", ging garnix mehr. War wohl ein typischer Hold zu einem, wie ich finde, sehr ungünstigen Zeitpunkt. :dknow:
Scheitelpunkt-Höhe war schätzungsweise 15 Meter (ich bin allerdings ein sehr schlechter Schätzer). Naja, also gings mit dem Heck vorran runter. Fragt mich nicht was ich da gedacht oder getan habe, ich weiß nur noch das mir so 2 Meter vor dem Einschlag der AR-Schalter einfiel, den ich dann auch betätigt habe (evtl war der Heli da aber schon unten).
Als der Heli dann aufschlug, dacht ich mir nur: "Hey das hört sich ja cool an!". Das war so ein satter dumpfer Sound.
Ich fand aber auch schon den Sound von meinem 1. Absturz (paar Monate her) richtig toll, weils beim Einschlag in den Baum so schön geknackt hat. 
Naja, dem Schaden nach zu urteilen hat sich der Heli noch gedreht vor dem Aufschlag, das Heck sieht nämlich noch heile aus.

Ansonsten siehts aber schon eher nach Totalschaden aus. Muss ich morgen mal eine Liste erstellen, ich lasse das jetzt erstmal sacken.
Die Elektronik scheint zumindest in Ordnung.
Warum der Empfänger (Alpha 8.35w) auf Hold ging ist mir schleierhaft, denn mit der Antennenverlegung flieg ich schon seit ich Rundflug kann ohne Probleme. Der Empfänger ist erst ca eine Woche alt, aber bin schon mehrere Akkus mit dem geflogen (erst gestern 6 Akkuladungen verflogen ohne Probleme - natürlich mit Turns und Loopings). Stromversorgung funktionierte noch, denn der Alpha zeigte mir genau eine Störung an (spitze das der das auch bemerkt hat
).So.. Danke fürs zuhören, mir gehts jetzt schon ein wenig besser.

Hier noch ein paar Bilder:

Stefan

Gut getaucht aber kam nimmer hoch
Kommentar