AW: Vorstellung SpiderGear Landegestell für den kleinen REX
Hallo!
Prinzipiell ist so was etwas heiss, da es sich bei Unwucht beim Hochlaufen aufschaukeln kann. Zum Glück gibt's solche Probleme beim kleinen Rex nicht.
Ich hatte früher an meinem t-r450 auch so eine Federung, flog dann irgendwann wieder ab, weil Schickmick. Das ist ganz einfach:
Statt der kurzen Treibschrauben längere benutzen, möglichst auf dem freien mittleren Stück das Gewinde etwas abschleifen. Dann kommt jeweils eine Kugelschreiberfeder zw. Kufenhalter und Chassis, - funktionierte super.
Also mit dem Gewicht habe ich in dem US Review das gefunden
"My stock gear with screws and all (as pictured below) weighed in at 29.9g (1.06oz). Spider Gear weighed in at a whopping 123g (4.34oz). The skid diameter is .250" (6.35mm) versus the .207" (5.25mm)"
Und es wird geschrieben das daß mehr Gewicht nicht in Gewichtfällt:
"My bird never even noticed the difference in wieght. I intentionally dumped the throttle froma about 18-24" form the deck to see how they handled the impact. I was landing on a hard piece of rubber matting I placed on the grass. These things work like a charm!"
Also auf der Hersteller Seite steht:
Q. How heavy are the Spider Gear?
A. The spider gear assembly complete with the .250 aluminum skids weigh 118 grams (4 1/8 oz) and if you order the gear to use the align factory hollow skids, they weigh 88 grams (3 1/8 oz).
Ich kann damit leben. Und das es schwerer ist wusste ich ja schon vorher
Moin
So langsam habe ich alles beisammen um endlich los zulegen :bounce:
Sagt mal eine Frage hätte ich noch:
Ich lese ja immer das Lipos nicht zu "leer" werden dürfen, weil die Lipos dann kaputt gehen.
Ich habe folgenden Regler verbaut: http://www.rc-expert.net/manuals/Handbu ... 25-35A.pdf
Dort steht das er das regelt damit der Lipo nicht zu wenig Saft hat.
Muss ich da am Regler was einstellen?
Macht der das so?
Oder brauche ich noch einen Liposaver zusätzlich?
Danke schon mal!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar