T-Rex 600E Paddelanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisB
    ChrisB

T-Rex 600E Paddelanlenkung

Hallo zusammen,

ich setze zur Zeit einen Kopf vom 600E zusammen und folgendes kommt mir komisch vor.
    Wenn ich das Paddelgestänge ( Arme + Gestänge ) zusammensetze und dieses verschraube dann geht das ganze relativ schwergängig. Es fällt z.B. nich von alleine in Neutralstellung.

Ist das Normal ??

Gruß und Dank

Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2008, 19:07.
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

AW: T-Rex 600E Paddelanlenkung

Hallo.

Ein wenig schwer zu sagen, woran das liegen kann...

Aber bei allen Rexen sollte sich die Paddelstange gaaanz leicht verschieben lassen. Also sehr leichtgängig sein.

Hast Du eventuell die Schrauben an den Mischarmen ZU fest angezogen? Oder eventuell eine Unterlagesscheibe vergessen?

LG
    Marty

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Ein gängiger Fehler ist die üppige Verwendung von flüssiger Schraubensicherung, die dann in die Lager gelangt und dort doch eher bremsend wirkt...

LG Peter

Kommentar

• ChrisB
        ChrisB

Schraubensicherung ist noch gar keine im Einsatz, ich hab das ganze erst einmal "trocken" zusammen geschraubt. Unterlegscheiben zwischen Paddelarmen und Paddelgestänge gibt es keine.

Die Nick-Bewegung der Paddel geht auch super leicht nur die Drehung der Paddel geht recht schwer, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hallo Chris,

also an der Paddelwippe sind ja grundsätzlichn nur 2 Mischhebel verbaut ! Die Schrauben dazu müssen von beiden Seiten, also zum Kugellager hin, mit Unterlegescheiben versehen werden. Wenn Du diese Schrauben dann zu feste anziehst, bewegt sich nichts mehr.

Also mit Gefühl vorgehen und nur soweit drehen, bis alles noch schön leichtgängig ist. Schraubensicherungslack nicht vergessen.

Alles andere kann eigentlich nich klemmen !

Grüße
          André

Kommentar

Lädt...
          X