Hi ,
die SChwarzen 70Shore Dämpfergummis aus dem Baukasten für die Blattlagerwelle verschleissen schnell . Entweder die grauen 80er oder eben die schwarzen 90Shore einbauen . Für eine noch definiertere Dämpfung gibts die 90Shore zusammen mit einem Röhrchen . Je härter die Dämpfung allerdings gewählt wird je höher muss die Drehzahl sein um Vibs zu unterbinden .
MfG Timo
Bei den schwarzen Dämpfergummis mit 90iger Härte und Röhrchen brauche ich beim 600 NSP ca. 1700 bis 1750 rpm bis die Schwingungen weg sind. Drüber läuft er mit perfekter Ruhe.
Hi Toni ,
bei mir ist auch ab ca. 1700 RPM ruhe . Hab das geschrieben weil der Rex auch oft von Newbies nur geschwebt wird mit ca.1500 Rpm und da sollte man eher etwas weichere fliegen .
grüssle Timo
Das ist zwar nur die TS vom 500er ist aber beim 600er genauso. Hier siehst Du den Schriftzug oben auf der TS. Die Alte hatte oben keinen Schriftzug, nur an einer Seite stand Align drauf.
danke Chris für das Bild.
Dann hab ich wohl nen alten Kasten denn bei mir steht das nicht drauf.Werd mal bei meinem Händler anrufen und mal höflich fragen.
Hi ,
hätte da noch eine Frage ,Die Madenschrauben zum justieren der Paddel sind zu dünn oder die Löcher in den Paddeln zu groß.Es sind M3 er geplant und M4 ist zu groß.
Wie habt ihr das gelöst?
Hallo,
hatte ich auch. Nach Robbe eingeschickt und neue bekommen mit 3mm Loch.
Wurden wohl ein paar zu groß gebohrt. Kannst auch direkt die CFK-paddel montieren. Mache ich jetzt auch bald, denn die Aufkleber musste ich schon zwei mal erneuern, da die paddel immer voll ßl sind bei viel Rückenflug.
Bei den Dämpfungsgummis aus dem Baukasten sind handelt es sich aber und 70 Shore (GRAU) und 80 Shore (SCHWARZ)
Ich habe die 80 Shore mit dem Röhrchen von den 90 Shore verbaut.
Absolut keine Vibrationen. Das Kunststoff-Röhrchen ist wichtig, denn damit verschleissen die Gummis nicht mehr, da die Blattlagerwelle nun wippt und sich nicht mehr komplett hoch und runter bewegen kann in den Gummis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar