T-Rex 600E Align Regler BL-75G XL Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

AW: T-Rex 600E Align Regler BL-75G XL Motor

Danke an alle für die vielen prima Tips, werde das ganze mal wie Jens es programmiert hat, ausprobieren und entsprechend meine Schalter umlegen. Die dt. Anleitung für den Regler ist auch sehr hilfreich für mich.

Wenn einer noch die aktuellenen Programmierwerte von seinen Regler auswendig im Kopf haben sollte, wäre es prima, wenn Ihr mir diese noch durch geben könntet. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sind folgende Werte bei meinen Regler gegeben bzw. programmiert:

1. Bremse deaktiviert
    2. Elektronisches Timing Mittel
    3. Akku Schutzschaltung 70% Hoch
    4. Modelltyp Helicopter 1
    5. Gas Ansprechverhalten Mittel

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver

Kommentar

• Peter10654
      Peter10654

Aber wenn du ne Gasgerade von z.B.

80,80,80,80,80 fliegen willst, dann musst du bei Punkt 4 auf tut, tut, tut umstellen. Sozusagen auf Wert 3 = Helicopter 2 mit GOV Mode.

Und anhand deiner "TUT's" ist Punkt 5 bei dir auf High und nicht auf Mittel weil es ja 3x tutet !!

Peter

Kommentar

• Saitenzwirbler
        Member
        • 18.06.2008
        • 638
        • Olli

hallo - hoffe meine Anfrage ist hier an der "richtigen" Stelle

... es geht um das lästige Regler/Steller Thema.....

... fliege seit heute meinen T-Rex 450 mit 100% offener Gasgerade im Stellermode und konnte überhaupt keinen Unterschied zur vorigen Einstellung 100-95-90-95-100 feststellen - selbst ohne Rotorkopf ( und natürlich habe ich die Heckrotorblätter dabei abmontiert ) ist beim Umschalter beider Einstellungen kein Unterschied feststellbar - seltsam. Auch konnte ich beim Nachladen keinen erhöhten Verbrauch feststellen - die Drehzahl bricht nur minimal ein - die Akkus haben schon bestimmt 60-80 Ladungen weg.

- der Regler wird "nur" warm - da sind die Akkus bestimmt doppelt so warm

meine Frage:

- sinken durch eine höhere Drehzahl beim Fliegen die Stromspitzen ? - durch mehr Drehzahl am Rotor muß man ja auch weniger viel pitch geben um die gleiche Beschleunigung zu erreichen - oder denke ich da falsch ?

...fliege im 600er REX 90-85-74-85-90 mit dem KOKAM 5000 H5 - nach 6 Minuten gehen ca 3500-3900mA rein - ohne Drehzahleinbrüche etc - der Regler wird sehr heiss...der Akku handwarm - geht der dadurch vor die Hunde *

... wie lange fliegt Ihr denn mit 10er Ritzel und 100% offen und wieviel ladet Ihr nach ?

... macht es Sinn vielleicht 2 Minuten Flugzeit zu verschenken und mit 100% zu fliegen bloß daß der Regler kühl bleibt ? - für meine jetzigen Flugkünste würde die jetzige Power voll ausreichen...

... der 450er - im Vergleich zum T-REX 600CF - ist powermäßig voll die Krücke - obwohl 100% offen

.. sorry wegen der "blöden" Fragen - ich hoffe auf eine "gescheite" Antwort :

...

Grüße

aus MKK

Olli

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Zitat von Peter10654 Beitrag anzeigen
          Aber wenn du ne Gasgerade von z.B.

80,80,80,80,80 fliegen willst, dann musst du bei Punkt 4 auf tut, tut, tut umstellen. Sozusagen auf Wert 3 = Helicopter 2 mit GOV Mode.

Und anhand deiner "TUT's" ist Punkt 5 bei dir auf High und nicht auf Mittel weil es ja 3x tutet !!

Peter
          Also ich würde vieleicht trotzdem den Steller-Mode benutzen,
          vieleicht mit nem kleinen Gaskürvchen.

Hab jetzt auch umgestellt da mein Rex etwas zuckelte,
          was auf den Regler im Teillastbereich zurückzuführen war.

Bei hohen Drehzahlen arbeitet er aber prima im Gov.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X