Welcher t-rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iflybleifrei
    iflybleifrei

AW: Welcher t-rex?

[QUOTE=thorsten0211;607702]Kauf Dir ruhigen Gewissens einen 450!

Damit kann man hervorragend - und preiswert - anfangen. Nur eben nicht so weit weg fliegen. Und so unruhig, wie immer wieder behauptet wird, ist der 450er nicht. Das ist - in doch sehr weiten Grenzen - GANZ EINFACH eine Sache der Einstellung!!

Ja, das mit dem "unruhig" ist nicht so schlimm, den ich fliege ein Zoom 425 ( der nicht mer so ganz ganz ist ) und der verhält sich auch nicht, für mein Empfinden, so unruhig in der Luft. Natürlich wird er lebendiger bei Wind als grösser.

- Das nehme ich jetzt mal so an, denn ich selber bin noch keine grösseren geflogen

Kommentar

• dasjockal
      dasjockal

was ich an den SE empfählungen nicht so ganz verstehe ist, warum niemand bedenkt wie oft ich mit einem S abstürtzen kann bevor ich die 130€ "gespart" habe.

Ein SE bleibt bei einem absturz auch nicht immer heil. Das ist eher die ausnahme als die regel. Und wenn beim SE mal was kaputt ist wirds richtig teuer.

Kaputt heißt für mich übrigens auch verbogen. Hier verliert gerade aluminium extrem an härte (hin und her biegen). Wer sich mit Spannungsdehnungslinien von Metall auskennt weiß von was ich rede.

ich besitze zwar auch einen SE würde aber jedem anfänger zu einem S raten! dieses alu bling bling zahlt sich für den anfang imo nicht aus.

mfg
      Max

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
        Quacks der Bruchpilot

Hallo,

kann den 450S nur sehr empfehlen. Preis Leistung ist bei den 450´ern da am besten.

Habe gesehen, dass der sogar mit CFK Chassis nun angeboten wird. Ich habe noch das Alu-Chassis und bin auch sehr zurieden.

Nach diversen Crashes habe ich immer nach einander Tuningteile als Ersatzteile gekauft. Hat nun alles aus ALU, bis auf die Heckrotorblatthalter.

Wenn die anderen Komponenten stimmen (Gyro, Empfänger, Servo´s), dann fliegt der 450S auch ohne weiteres Tuning supergut!

Mfg

Marty

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Zitat von sylverzerom Beitrag anzeigen
          Wenn man den 500er fliegen will brauch man gleich wieder 5s oder 6s Lipos zu und die sind a) um einiges teuerer als die 3s und b) ohne richtig gutes Ladegerät brauch man ewig zum laden. Ich denke gerade ein Anfänger will nicht 300€ in 2 Lipo packs investieren nur um mal länger als 10 minuten zu fliegen.

Ich hab übrigens den 450S mit den standard Komponenten sprich 3x HS55, GY-401 und bald den Jazz 40-6-18. .........
          Es will auch nicht jeder gleich 130.- Euro für einen Jazz augeben!
          der Align Regler funktioniert auch ausgezeichnet.

So hat halt jeder seine Steckenpferde!

Grüße Klaus

Kommentar

• 500beginner
            500beginner

Ist es denn so ein gewaltiger Unterschied ob man nen Blade400 oder nen Trex 450 fliegt. Ist das echt wie Tag und Nacht?

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Zitat von 500beginner Beitrag anzeigen
              Ist es denn so ein gewaltiger Unterschied ob man nen Blade400 oder nen Trex 450 fliegt. Ist das echt wie Tag und Nacht?
              Kommt immer auf die Ausstattung und deren Qualität an. Wenn du einen Rex den billigsten Servos und dem schlechtesten Walkera Gyro ausstattest, dann wird der Unterschied sicher nicht groß sein, wenn du aber konsequent aufbauhst (HS65hb, Jazz, GY401 oder besser, S9257 am Heck...) dann ist der Unterschied dementsprechend groß.

MfG Erik

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Hallo Chris!

Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
                Also ich würde sagen je grösser der Heli umso einfacher zum Anfangen.
                Nur die Kehrseite ist halt das Grösse auch mehr kostet ( Anschaffung und Crash)

Lg Chris
                Das unterschreibe ich sogar.

Nur, wenn man sich eben keinen 500er leisten kann oder will? Und eben einen 450er möchte?

Ich z.b. habe schon nen 600er. Nun möchte ich aber noch was kleines, handliches.
                Für zum überall mitnehmen.

Möglichst günstig, dennoch was vernünftiges.

Und da bleibt eigentlich nur der 450er Rex. Zumindest für meinen, persönlichen Bedarf, Geschmack usw.

Kein Mensch rät zu einem 40-Tonner, nur weil man mal ein Auto sucht um im Baumarkt einzukaufen, oder?
                GruÃ? Markus
                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                X