Ich bin auf der suche nach einem t-rex 450 für erste Kunstflugübungen und vielleicht auch spätere 3D Figuren. Nun weiss ich nicht, was die besser Wahl ist: Ein 450 s, 450gf, 450se oder was auch immer. Habe da den ßberblick nicht so wirklich
Welchen haltet ihr für den richtigen?
ich rate dir zum Se V2! Scheint am Anfang teuer (330€ für den Bausatz), ich habe jedoch z.B. gestern einen Crash gehabt. Ohne Rotorblätter ein Schaden von ca 15€! Und das mit voller Drehzahl in den Boden (Motor lief sogar noch Sekunden am Boden weiter!!!). Kann dir das Teil nur wärmsten empfehlen! Und der 500er ist Quatsch! Er will einen 450er!
Ja, ginau die Ersatzteilkosten spielen auch eine wichtige rolle, da ich noch Schüler bin , und nicht noch unmengen an Geld für Ersatzteile zur Verfügung habe
Habe dir ne PM geschickt, habe ja vor meinen 450-SE V2 zu verkaufen.
Wenn die der 450er doch zu klein sein sollte bin ich auch der Meinung das ein Rex500
zum anfangen ne gute Größe ist.
Dafür sind wieder die Akkus etwas teurer und es geht, im Falle eines crashes, warscheinlich mehr kaputt. Schlägt hat mehr Masse ein...
Der "einfache" ist der 450 S (GF).
Den gibt es in der Ausführung "silber" oder "schwarz" und kostet so roundabout 200,- Euro.
Er hat ein Alu Zentralstück am Kopf, ansonsten Plastik (auch am Heck).
Der Heli fliegt aber hervorragend, so wie er aus der Packung kommt.
Und wenn der 450 S abstürzt, ist er kaputt. Wie ein 450 SEV2 auch. Na gut, man kann Glück haben, wie der Erik und meist bricht das Plastik ab und Metall bleibt vielleicht ganz oder verbiegt sich nur. Der Plastikkram kostet aber nicht die Welt, oft ist man mit 30,- Euro incl. aller Wellen wieder startklar, wenn die Servo´s überlebt haben.
Der 450 SEV2 hat im wesentlichen folgendes mehr:
XL anstelle X Motor: 350 W anstelle 300W
Vollmetall-Rotorkopf mit Drucklagern an Blattlagerwelle
Vollmetall-Heck
Wenn Du auf den ganzen (nett anzusehenden und sehr leichtgängigen) Metall-Klingel-Lingel Wert legst, dann solltest Du dem Rat von Erik folgen, denn ab Kiste ist der 450SEV2 deutlich billiger, als einen 450S dazu aufzupimpen. Das Metallheck kostet gut und gerne roundabout 70-80 Euro und der Metallkopf vom SEV2 komplett so 150,-, der XL Motor auch noch mal ca. 50,-.
Wenn Du billig einen super Heli fliegen willst, nimmste hingegen den 450 S und freust Dich über ein hervorragendes Preis_Wert Verhältnis.
Ja, ginau die Ersatzteilkosten spielen auch eine wichtige rolle, da ich noch Schüler bin , und nicht noch unmengen an Geld für Ersatzteile zur Verfügung habe
Genau so ist es! Ich bin auch Schüler und kann dich gut verstehen! Ich habe lieber etwas mehr ausgegeben für die Mechanik um weniger Folgekosten und einen vielleicht etwas besser fliegenden Heli zu haben.
Also investiere die 130€ und kauf den Se V2! Eventuell auch gebraucht.
Ich höre es auch immer wieder, kauf Dir bloß keinen 450er, nehm den 500er.
ICH WILL ABER KEINEN 500er!!!!
Also ich würde sagen je grösser der Heli umso einfacher zum Anfangen.
Nur die Kehrseite ist halt das Grösse auch mehr kostet ( Anschaffung und Crash)
Also ich würde sagen je grösser der Heli umso einfacher zum Anfangen.
Nur die Kehrseite ist halt das Grösse auch mehr kostet ( Anschaffung und Crash)
für mich ist der 450er auch der perfekte anfänger heli.. sowohl im preis-leistungs-verhältnis als auch vom flug her.
Wenn man den 500er fliegen will brauch man gleich wieder 5s oder 6s Lipos zu und die sind a) um einiges teuerer als die 3s und b) ohne richtig gutes Ladegerät brauch man ewig zum laden. Ich denke gerade ein Anfänger will nicht 300€ in 2 Lipo packs investieren nur um mal länger als 10 minuten zu fliegen.
Ich hab übrigens den 450S mit den standard Komponenten sprich 3x HS55, GY-401 und bald den Jazz 40-6-18. Fliegt super so der Heli, und wenns mal was größeres sein soll dann kommt gleich ein Rapor oder T-rex der 50er klasse ran. (Hab den Bausatz im Herbst 2007 für 135€ ohne Motor und Regler gekauft, war ein Angebot)
Damit kann man hervorragend - und preiswert - anfangen. Nur eben nicht so weit weg fliegen. Und so unruhig, wie immer wieder behauptet wird, ist der 450er nicht. Das ist - in doch sehr weiten Grenzen - GANZ EINFACH eine Sache der Einstellung!!
Später - als Fortgeschrittener - wirst Du ihn dann auch sehr oft benutzen, ganz einfach weil man ihn ßBERALL mitnehmen und fliegen kann. Man macht das dann auch gerne, obwohl der Keller mit größeren und großen Kisten vollsteht. Einfacher Grund: Ein TREX 450 ist - ob nun S oder SEv2 - halt einfach ein super guter Heli, dessen Betriebskosten (gering) sowie Crashkosten (gering) umgekehrt proportional zum Spaßfaktor (sehr hoch) sind. Punkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar