ich möchte mir noch einen Hubi zulegen. Ich fiege 3D mit meinem MP XL Henseleit und mit meinem 600 Nitro und möchte wissen wieviel Zellen ich für einen T-Rex 600 brauche damit er auch harte Tic Tocs fliegen kann. Wunschflugzeit c.a.8 Minuten bei 3D. Am liebsten hätte ich ein Set up, bei dem ich nur einen Akku ( Fepo ?) habe, den ich sehr schnell ( z.B. 10 Minuten ) mit meinem Netzteil ( 60Volt, 15Amper ) wieder aufladen kann. Ob das geht weiß ich nicht. Müssens dann doch Lipos sein? wie viele? Was ist mit dem Scherpunkt? Ich habe gesehen, dass beim T-Rex 600 der Akku Vorne senkrecht befestigt wir. Ist das nicht ungünstig bezüglich des Schwepunkte, wenn man verschiede Akkugewichte hat. Wer weiß Rat? Heli-seb
t-rex 600 wieviel Zellen für Hartes 3D?, Schwerpunkt?
Einklappen
X
-
Heli-seb
t-rex 600 wieviel Zellen für Hartes 3D?, Schwerpunkt?
Hallo Leute,
ich möchte mir noch einen Hubi zulegen. Ich fiege 3D mit meinem MP XL Henseleit und mit meinem 600 Nitro und möchte wissen wieviel Zellen ich für einen T-Rex 600 brauche damit er auch harte Tic Tocs fliegen kann. Wunschflugzeit c.a.8 Minuten bei 3D. Am liebsten hätte ich ein Set up, bei dem ich nur einen Akku ( Fepo ?) habe, den ich sehr schnell ( z.B. 10 Minuten ) mit meinem Netzteil ( 60Volt, 15Amper ) wieder aufladen kann. Ob das geht weiß ich nicht. Müssens dann doch Lipos sein? wie viele? Was ist mit dem Scherpunkt? Ich habe gesehen, dass beim T-Rex 600 der Akku Vorne senkrecht befestigt wir. Ist das nicht ungünstig bezüglich des Schwepunkte, wenn man verschiede Akkugewichte hat. Wer weiß Rat? Heli-sebStichworte: -
-
AW: t-rex 600 wieviel Zellen für Hartes 3D?, Schwerpunkt?
Wow ! Einen sehr umfangreichen Anforderungskatalog hast du da.
Hartes 3D mit LiFePo, ein einziger Akku und 8 Minuten Flugzeit ...
Für hartes 3D versteht sich ein 10 Zeller von selbst (in LiFePo wären das dann 12).
Wenn du so lange 3D fliegen willst brauchst du einen großen Akku, der in LiFePo sehr schwer wird. Das bremst dich im harten 3D aus. Deswegen wird ein LiPo besser sein, er hat eine höhere Energiedichte. Den kannst du aber nicht in 10 Minuten laden und dann reicht dir auch nicht ein einziger Akku.
Da mach dir mal keine Sorgen drum, wenn du 10 Zellen fliegen willst brauchst du sowieso einen Chassis-Umbau.Ich habe gesehen, dass beim T-Rex 600 der Akku Vorne senkrecht befestigt wir>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
Heli-seb
Danke für Deine Antwort Alex, kann man denn das Chasis so umbauen, dass der Akku unten in den Heli rein kommt( wie beim Raptor?, oder wie geht das? Ich habe keine Vorstellung?Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenwenn du 10 Zellen fliegen willst brauchst du sowieso einen Chassis-Umbau.
Heli-seb
Kommentar
-
Gibt es z.B. hier...Zitat von Heli-seb Beitrag anzeigenDanke für Deine Antwort Alex, kann man denn das Chasis so umbauen, dass der Akku unten in den Heli rein kommt( wie beim Raptor?, oder wie geht das? Ich habe keine Vorstellung?
Heli-sebGruÃ? Andy
Kommentar
-
trexter
Brauch man nicht!Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenDa mach dir mal keine Sorgen drum, wenn du 10 Zellen fliegen willst brauchst du sowieso einen Chassis-Umbau.
Daniel
Kommentar
-
Heli-seb
Dallo Daniel, wie meinst Du das?Zitat von trexter Beitrag anzeigenBrauch man nicht!
Daniel
Braucht man nicht 10 Zellen zum harten 3D Fliegen, reichen auch 6 oder 8?
Oder meinst Du, dass man auch 10 Zellen gut in das Originalchassis bekommt?
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege 12S A123 und Tango 07 und 550er blätter.
selbst ich schaffe es mit meinen bescheidenen künsten den pack in 5min leer zu machen. das sind dann schon gute 25A durchschnittstrom bei einem sparsamen tango.
mit nem powermotor und hartem 3D denke ich sind vielleicht 3min drin
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Erik Heller
Sorry, aber mit dem 12S Fepo habe ich gerade einmal 3:30min Kunstflug geschafft! Richtiges 3D in dem Sinne war nicht drin.
MfG Erik
Kommentar
-
Dan
Kauf Dir dazu einen anderen heli, Rex ist zu schwer..
Denke Logo 600 oder die Richtung, aber hartes 3D und 8min Flugzeit werden sich immer beissen..
Kommentar
-
OK, du kannst die 10 Zellen in zwei 5er Packs trennen und links und recht am Chassis festmachen, aber das ist nicht das gelbe vom Ei. Vorne kommst du jedenfalls nicht mit'm Schwerpunkt hin.Brauch man nicht!
Von Markus Fiehn gibt's einen schönen Umbau, da wird der Motor nach oben gedreht und es entsteht unten eine durchgehende Fläche, wo du Akkus jeder Größe schwerpunktgerecht platzieren kannst.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Doch, mit 3700er FP Packs gehts.
Hab da ein Video gesehn mit nem NEU 1915/1Y.
Sind dann natürlich 2 x 5S, klar, die Stange passt wirklich net vorn drauf.
2x 5S aber schon.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Link bitte mal reparieren
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Buckker
Hallo
Habs schon gemacht. Geht's immer noch nicht?
Gruss Michael
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar