Danach bring ich in einen 4600er Akku ca. 3500 rein.
Flugzeit T-Rex 600
Einklappen
X
-
Flugzeit T-Rex 600
Hallo. Kurze frage auf was für Flugzeiten kommt ihr? Also ich komm auf 15 Minuten... das ist obergeil find ich. Muss dazu sagen ich fliege nur Rundflug und Schwebeflug.
Danach bring ich in einen 4600er Akku ca. 3500 rein.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
Peter10654
AW: Flugzeit T-Rex 600
Darf ich dich kurz fragen wie dein Setup ist beim 600er und was für Akkus ?
Setup wäre interessant: Servos, Motor, Ritzel, ESC, BEC, Blätter und eben Akku.
Danke
Peter
-
PUhaa gute Frage. Ich hab halt so ein Combokit über die genauen Daten darfst mich net fragen *G* ich guck mal schnell mom.
- T-Rex 600 Glass Fiber RC Helicopter
- Align 600XL Brushless Motor
- Align RCE-BL75G ESC
- Align REC-B3X BEC
- T-rex 600 GF Standard Landing Skid
- Align 7.4V 1900mAh 12C Battery For BEC
- T-rex 600 Glass Fiber Canopy
- T-rex 600 GF Manual
Servos
- Hitec HS-6965HB Digital Servo
- Xtreme Power XS 621 Servo x 3
Gyro
- Futaba GY401 Gyro
Battery & Charger
- RT Balance Charger
- Xtreme Power 22.2V 4600mAh 20C(LR)
Bonus Parts
- 600mm Glass Fiber Main Blades (UA0010A)T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
scotty59
Hi,
15 Minuten Flugzeit machen mich neidisch. Ich komme mit dem Standard-Setup plus 600mm Blattschmied Expert und 5000 mAh Lipos auf 9 Minuten einfacher Rundflug. Dann habe ich 4000 mAh entladen.
Kommentar
-
Das ist ja interessant....
Weißt du mit welcher Drehzahl du fliegst?
Welches Ritzel hast du drauf?
Ich komme nicht über 7:30 mit einem 5000 mAh Flightpower Akku, 10'er Ritzel, Jazz 80% offen, Flugstil beschwingter Rundflug, loops, rollen.....
lieben Gruß
Thomas
PS: Die Flugzeiten sind für mich eines der großen ungelösten Mysterien bei diesem Hobby.....homepage: thomas-steger.de.tl
Kommentar
-
Kapfinator
Hi!
PS: Die Flugzeiten sind für mich eines der großen ungelösten Mysterien bei diesem Hobby.....
Also wenn ich mir Mühe gebe, komme ich auf 8,5 min.........
Kommentar
-
Also wie ich beritzel hab weiss ich net. Ich flieg mit relativ wenig Drehzahl wie gesagt gemütlich. Wennn ich den Akku ganz leer fliege kommt ich auf 18 Minuten das ist schon hammer lang find ich.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Sebastian
Hallo Männer!
Ja das ist ja wirklich mal interessant.
Mich triffts da ganz hart:
Da ich nur noch ausgelutschte Akkus hab, ist bei mir nach max. 6 min schluss.
Heul,schnüff,seufz...
Aber muss sagen als mein Flightpower noch jünglich war,kam ich im normalen Rundflug
auch über 10 min.
Ich denke man muss aufpassen wie man da vergleicht:
Fliegt man wirklich nur herum ohne eine scharfe Kurve,ohne Loop oder Rolle
kann ich mir das schon vorstellen.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Sebastian
Ganz leer?Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenAlso wie ich beritzel hab weiss ich net. Ich flieg mit relativ wenig Drehzahl wie gesagt gemütlich. Wennn ich den Akku ganz leer fliege kommt ich auf 18 Minuten das ist schon hammer lang find ich.
Welcher Akku?
Kommentar
-
Sebastian
Achso,überlesen ,sorry.
Xtremepower...
Aber leerfliegen is net so gut...
Kommentar
-
Also nochmal wegen dem Flugsti. Ich mach SChwebeflug dazu leicht hin und her und mal das heckdrehen zu mehr reicht mein Flugstil noch net aus *G*Zuletzt geändert von Intruderevil; 17.07.2008, 10:48.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
hartlrobin
Das würde ich gerne mal sehen.Für 18 Minuten Flugzeit bin ich bereit einige (finanzielle) Opfer zu bringen.Mit meinem 5300mAh Lipo fliege ich bei 80% Entladung ca 7 Minuten.Wenn der Akku ganz leer ist,kann man nur einmal damit fliegen.Danach ist er nämlich Schrott.Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenAlso wie ich beritzel hab weiss ich net. Ich flieg mit relativ wenig Drehzahl wie gesagt gemütlich. Wennn ich den Akku ganz leer fliege kommt ich auf 18 Minuten das ist schon hammer lang find ich.
Kommentar
-
Hi,
also ich flieg meinen TRex 600 mit einem Kontronik Tango und einem 4800er 6 S Akku (im Scale Flug) zwischen 9 und 10 Minuten. Dann lade ich um die 3900 - 4000 mAh rein. Meine Akkus haben z.Z. schon über 270 Ladungen "intus" und haben noch kaum was vom "Druck" eingebüst. Ich lade die Akkus aber auch immer nur mit 0,5 C. Umdrehung am Rotor 1600 - 1650. Allerdings fliege ich die Mechanik in einen Rumpf verbaut mit einem Gesamtgewicht von 4,6 Kg.
Den Original Motor und Regler von Align habe damals gleich nach zwei Flügen entfernt. Der Motor wurde mir damals schon zu heiß. Nach Austausch gegen einen Tango und Komtronik Regler bin ich mit der Motortemperatur so um die 35 Grad und am Regler habe ich immer 6 Grad mehr als die jeweilige Ausentemperatur. Akku Temp. zwischen 40 und 45 Grad. Ich bin froh, diese Kombination gewählt zu haben. Ach ja Ritzel fliege ich ein 13er Schrägverzahnt.
Gruss WolframDas Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Kommentar
-
Kapfinator -
Dirk_H
hmm also 15min sind interessat...
ich fliege konions.. 3900 mAh. Nach 9 min lade ich ca 3,8Ah nach..
Ich fliege naja, fast, Rundflug - traue mich noch nicht die Nase zu mir schauen zu lassen und lass den rex daher immer seitlich an mir vorbei zischen
. Orig. Regler/Motor Kombi. Helitec Blätter (kein 3d).
Regler ist 75% offen.
Viele grüße
Kommentar

Kommentar