Ich mach einfach mal ein Flugvideo... damit ihr mir das glaubt.. aber net lachen ich flieg echt noch Renterstyle *G*
Flugzeit T-Rex 600
Einklappen
X
-
AW: Flugzeit T-Rex 600
Ich mach einfach mal ein Flugvideo... damit ihr mir das glaubt.. aber net lachen ich flieg echt noch Renterstyle *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
-
Michael W
Kommentar
-
Peter10654
Welche Bauart fliegst du denn und wieviel Zellen ?Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigenhmm also 15min sind interessat...
ich fliege konions.. 3900 mAh. Nach 9 min lade ich ca 3,8Ah nach..
Ich fliege naja, fast, Rundflug - traue mich noch nicht die Nase zu mir schauen zu lassen und lass den rex daher immer seitlich an mir vorbei zischen
. Orig. Regler/Motor Kombi. Helitec Blätter (kein 3d).
Regler ist 75% offen.
Viele grüße
Will auch Konions für den 600er kaufen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von wolf_51 Beitrag anzeigenHi,
also ich flieg meinen TRex 600 mit einem Kontronik Tango und einem 4800er 6 S Akku (im Scale Flug) zwischen 9 und 10 Minuten. Dann lade ich um die 3900 - 4000 mAh rein. Meine Akkus haben z.Z. schon über 270 Ladungen "intus" und haben noch kaum was vom "Druck" eingebüst. Ich lade die Akkus aber auch immer nur mit 0,5 C. Umdrehung am Rotor 1600 - 1650. Allerdings fliege ich die Mechanik in einen Rumpf verbaut mit einem Gesamtgewicht von 4,6 Kg.
Den Original Motor und Regler von Align habe damals gleich nach zwei Flügen entfernt. Der Motor wurde mir damals schon zu heiß. Nach Austausch gegen einen Tango und Komtronik Regler bin ich mit der Motortemperatur so um die 35 Grad und am Regler habe ich immer 6 Grad mehr als die jeweilige Ausentemperatur. Akku Temp. zwischen 40 und 45 Grad. Ich bin froh, diese Kombination gewählt zu haben. Ach ja Ritzel fliege ich ein 13er Schrägverzahnt.
Gruss Wolfram
Hallo Wolfram,
erzähl mir doch bitte mal was du am Rex gemacht hast das er auch bei der Drehzahl nicht durch Eigenresonanzen auseinanderbricht.
Versuche gerade Händeringend die Drehzahl für Scale zu senken.Aber unter 1700 U/min geht nix.Da schauckelt er im Schwebeflug wie ein Schiff.Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von Peter10654 Beitrag anzeigenWelche Bauart fliegst du denn und wieviel Zellen ?
Will auch Konions für den 600er kaufen.
Gruß
Peter
Hi Peter,
kauf Konion 1300 als 6S3P Ausführung bei http://www.rc-lipoly.de/Gruss, Michael
Kommentar
-
Also 15 bzw. 18 min kann ich kaum glauben.Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenAlso nochmal wegen dem Flugsti. Ich mach SChwebeflug dazu leicht hin und her und mal das heckdrehen zu mehr reicht mein Flugstil noch net aus *G*
Das schaft ein Freund von mir mit Hackermotor und 1300 U/min am Kopf nicht mal.
Er fliegt aber auch ruhigen Rundflug ohne scharfe Kurven oder harten Pitchstößen.
Er fliegt 13 min und läd dann in einen 5000er ZX ganze 3900 mA rein.
Welche Drehzahl hast du denn eingestellt?Wieviel % ist der Regler offen?Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von scotty59 Beitrag anzeigenHi,
15 Minuten Flugzeit machen mich neidisch. Ich komme mit dem Standard-Setup plus 600mm Blattschmied Expert und 5000 mAh Lipos auf 9 Minuten einfacher Rundflug. Dann habe ich 4000 mAh entladen.
Genauuuuuuuu das kommt auch bei mir so hin.
Drehzahl dann aber bei 1700 U/min.
Bei 1950 U/min sind es dann nur noch 7 Min.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo Wolfram,Zitat von wolf_51 Beitrag anzeigenHi,
also ich flieg meinen TRex 600 mit einem Kontronik Tango und einem 4800er 6 S Akku (im Scale Flug) zwischen 9 und 10 Minuten. Dann lade ich um die 3900 - 4000 mAh rein. Meine Akkus haben z.Z. schon über 270 Ladungen "intus" und haben noch kaum was vom "Druck" eingebüst. Ich lade die Akkus aber auch immer nur mit 0,5 C. Umdrehung am Rotor 1600 - 1650. Allerdings fliege ich die Mechanik in einen Rumpf verbaut mit einem Gesamtgewicht von 4,6 Kg.
Den Original Motor und Regler von Align habe damals gleich nach zwei Flügen entfernt. Der Motor wurde mir damals schon zu heiß. Nach Austausch gegen einen Tango und Komtronik Regler bin ich mit der Motortemperatur so um die 35 Grad und am Regler habe ich immer 6 Grad mehr als die jeweilige Ausentemperatur. Akku Temp. zwischen 40 und 45 Grad. Ich bin froh, diese Kombination gewählt zu haben. Ach ja Ritzel fliege ich ein 13er Schrägverzahnt.
Gruss Wolfram
Welchen Tango Motor hast du eingebaut?
Gruß
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Dirk_H
@ Peter:
Meine kommen vom Mayk: rc-lipoly.de
Da musst du mal gucken, der hat eine extra Konfig für den Trex. (quadratform mit aufgesetztem Dreieck)
Kommentar
-
Hi helipower59,
als Blätter fliege ich eigentlich nichts besonderes - HT 600er in Gelb - Schwarz.
Hi Kapfinator,
ich habe die weichsten Dämpfer drin die man für den TRex kriegt, die fette ich so alle 10 Flüge mit Silikonfett gut ein. Dann fliege ich mit dem Alukopf und durch das Mehrgewicht vom Rumpf (Ges.Gew. 4,6 Kg) gibt es kein aufschaukeln.
Hi FrankBolte,
ich habe den Tango 45-13 mit 13er Ritzel und Schrägverzahnung eingebaut.
Gruss WolframDas Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Kommentar
-
Michael W
Bei 1950 auf dem Kopf schaffe ich 9 Minuten schweben. Bei 1700 sinds 10:30 mit 4300 nachladen mit 4600er 7S 2P A123. Das mit nem Tango 45-10 16er Ritzel und Meniacs.
Mit dem 600XL sind es jeweils 1,5-2 Minuten weniger bei 10er Ritzel.
Das mit den beiden Drehzahlen sagt für mich schon alles bei dir. Die Uhr ist kaputt.
Die Wirkungsgradänderung wie du sie beschreibst ist unmöglich.
Da müssten ja bei 1300 touren mit S-Schlag Blätter deine Akkus geladen werden im Flug. Wobei das mit dem 600XL Motor nicht möglich ist, weil es kein Ritzel für Drehzahlen unter 1700 gibt.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Ich will meinen Align Motor wegen Temperatur und Flugdauer auch rauswerfen und denke einen Tango Motor einzubauen.
Viele sind mit dem Tango 45-13 mit 13er Ritzel sehr zufrieden. Der soll überhaupt nicht heiß werden.
Michael fliegt hier mit dem 45-10 und 16er Ritzel.
Welchen sollte ich besser nehmen?
ich fliege mit 1800 U/min, FP 4900/6S und 80 Kontronik
Gruß
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Michael W
Hallo Frank,
wenn du bei 6S bleiben willst, würde ich der 45-13 nehmen. Höher drehende Motoren sind von der Strombelastarkeit etwas besser. Ich habe den 45-10, weil ich auf 8S umsteigen will.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Torti
Mahlzeit!
Na dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich fliege den CF mit dem Tango 45-10 und dem Jazz 80
Dazu 6s, 4900er Flightpower
16er Motorritzel
550er NHP Razor-Blätter
40% Gasvorwahl bei der MX16s = ca. 2050 U/min
Bei leichtem Rundflug über den Platz lade ich nach 8 min. ca. 3350 mah nach.
Temperatur Motor: 27 Grad
Temperatur Regler: 29 Grad
Temperatur Akku: 32 Grad
Gemessen bei ca. 20 Grad Umgebungstemperatur
Ich hatte vorher die 550er Maniacs drauf. Bei gleichem Setup habe ich ca. 4350 mah nachgeladen was ja eigentlich schon fast grenzwertig ist!
Demnach könnte ich also mit den NHPs ca. 2 min. länger fliegen und würde somit auf 10 min. kommen bei rechnerisch rund 4200 mah!
Werde den Timer aber bei 8 min. lassen um die Akkus zu schonen...
mfg
Thorsten
Kommentar

Kommentar