Seitliches Heckpendeln 600Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Seitliches Heckpendeln 600Nitro

Hallo!

Hab ganz neue weiche Gummis drinnen. Die Original grauen von Align.
    lg
    Waldi

Kommentar

• eurofreddy
      eurofreddy

Hallo Waldi,

wie ist den die Empfindlichkeit an deinem Kreisel eingestellt (mechanisch).
      Hast du en CFK Chassis ?

Gruß

Euro

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Empfindlichkeit mechanisch? Am Sender hab ich 70% eingestellt. Wie soll das mechanisch gehen?
        Der G401 hat Wegbegrenzer und Delay. (was auf 0 steht). Dann noch Digi oder Analog servo umschalten und Rev. Aber sonst? ßhhmm.....

Waldi

Kommentar

• dnL
          dnL

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Hallo Axel!
          NUR: Ich erreiche durch die Drehung der Kugelköpfe (weil ja eine Seite immer aussen sein muss) keine 7,77 mm. Sonder einmal 7,54 und einmal 7,85 mm. Und dann erreiche ich auch keinen Weg von 100 - 120 am Gyro 401 sonder nur ca. 90.
          Ganz einfach
          Kugelpfanne ab. Neue (Du hast mindestens 5 Stück im Service Kit mit dabei) drauf und dann sollte es passen. Die Dinger sind nicht alle gleich, hab auch immer mehr als einen Anlauf gebraucht um die Gestängelänge auf den 1000/millimeter einzustellen

Kommentar

• Saitenzwirbler
            Member
            • 18.06.2008
            • 638
            • Olli

mein 600er E-Rex Heck pendelt auch - da bin ich mal auf Hilfestellungen gespannt

GRßESSE

OLLI

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo!

Also ich habs in den Griff bekommen! Mein Heck steht wie "angenagelt" So heisst es doch
              Was hab ich geändert. Nun, ich dachte mal Schritt für Schritt alles durchgehen und dann mal sehen
              obs besser wird.

Ich hab als erster mal die Kopfdämpfergummis erneuert, dann die Aluheckbrücke und die CFK Blätter am Heck montiert. Dann mal versucht und das Pendeln mitsamt den Vibrationen waren verschwunden! Klasse!

Hab mir zwar noch das Alutuningheck gekauft, aber Ersatzteile braucht man immer

Danke für die Ratschläge von allen! Letzten Endes haben alle wahrscheinlich etwas Recht gehabt, dann worans genau gelegen hat werd ich nie erfahren.

Hauptsache es hat geholfen!

Danke und liebe Grüße
              Waldi

Kommentar

• dnL
                dnL

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                ...und die CFK Blätter am Heck montiert.....Hab mir zwar noch das Alutuningheck gekauft, aber Ersatzteile braucht man immer
                Das würd ich in der Kombination nicht umbeding verwenden. Also Aluheck mit CFK Blättern.
                Gibt gerade hier wieder einen Fread wo das Heck zersprungen ist.
                Durch das Alu in Verbindung mit CFK wird die Sache wohl zu Steif. Hab selbst keine Erfahrungen (zum Glück) aber es wird halt mehrfach geschrieben.

PS: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=71411

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hmm...interessant!

Davon hab ich noch nichts gelesen... Blöd aber auch...
                  dann werd ich die Teile wieder in der Bucht verscherbeln... und bei der Kombi
                  Carbon/Plastik bleiben. Sicher ist sicher.
                  lg
                  Waldi

Kommentar

Lädt...
                  X