AW: HOSS X5 Riemenantrieb chassis - T-500 von Acceleratedrc
Hi Patrick,
Man muss halt ab und zu die Spanning testen aber die bleibt meist recht straff. Der Chassis ist sehr steif und die Karbon Platten die acceleraterc benutzt sind sehr hohe qualitaet. Ich habe auch den 450 HOSS und den Chassis kann man nicht kapput machen (OK, gib mir genug gelegenheiten und ich kriege alles kaput...).
Gruss,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Servus,
wobei ich mich frage ob es nicht besser wäre, wenn die Umlenkung des Hauptriemens (Radiallager) auf der Leertrum-Seite wäre (also genau gespiegelt)? Dann wäre die Belastung auf die Umlenkung im Betrieb so gut wie nicht vorhanden und das Zugtrum wäre gerade, ohne Umlenkung.
wobei ich mich frage ob es nicht besser wäre, wenn die Umlenkung des Hauptriemens (Radiallager) auf der Leertrum-Seite wäre (also genau gespiegelt)? Dann wäre die Belastung auf die Umlenkung im Betrieb so gut wie nicht vorhanden und das Zugtrum wäre gerade, ohne Umlenkung.
Schöne Grüße,
Hermann
Ja, das gefällt mir auch nicht. Ansich siehts aber sonst nicht schlecht aus.....da könnte man fast schwach werden.......
Hi,
Ja, ich hab dem Designer auch dieselbe Frage gestellt aber mit dem dritten lager unter dem Hauptzahnrad macht es eigenlich nichts aus.
Er wollte das Design auch so einfach wie moeglich machen damit man die Original Align lager und zwischen Teile benutzen kann.
Den Chassis hab ich von acceleratedrc.com
(Soll keine Werbung sein - ich habe den vollen Preis bezahlt und soll dann dem Designer zurueckmelden wie es lauft). Ich sollte auch sagen das das hier ein "pre-production" Modell ist.
Schoene Gruesse!
Es gibt auf RCGroups schon ein Video. Das Problem ist, dass das Geräusch auf dem Video nie so rüberkommt wie im Original. Bei dem Video auf RCGroups hört man keinen Unterschied, was ja nicht sein kann.
Ich habe Pauls HOSS X4 (für den 450er Rex) auch schon live und auf Video gehört und live flüstert der Heli damit nur.
Ich war eben auf der Seite acceleratedrc.com . Sieht so aus, als ob der Shop gerade umgebaut wird. Was kostet die X4 und die X5 Version (X5 wenn erhältlich)?
Hi,
Soweit ich weiss gibt es den HOSS nur vom Acceleratedrc. Der kleine kostet um die $200 und der X5 (T-500 umruestung) kostet um die $250. Die info gibts auf der webseite vom acceleratedrc.com.
Das Karbon das er benutzt ist sehr gut und ich glaube man kann den kit noch biliger bekommen wenn man den G-10 nimmt.
Ich bin gerade von einem funfly zurueck gekommen und wollte dort den HOSS X5 endlich mal ausprobieren. Habe aber ein problem mit entweder den 9650 servos oder dem v-stabi setup gehabt. Ich habe auch gemerkt dass meine Taumescheibe kaput war von meinem letzten (und erste Erdung) war. Ich habe mir die neue V-stabi software hochgeladen und ich glaube entweder habe ich die 9650 ersatz getriebe falsch eingesetzt oder die TS war der Grund. Ich konnte den Heli kaum steuern. Lag nicht am X5 Chassis.
Werde weiter berrichten wie der X5 fliegt.
Gruss,
Paul
Hallo,
keine Ahnung was das bringen soll.Ich bin ehr der Meinung, das bei dieser Riemenführung der Motor mehr arbeiten muß.Ich würde lieber den neuen Starrantrieb für´s Heck einbauen, da läuft alles mal richtig leicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar