H I L F E !!!! T-Rex 600 als Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gunni77er
    Member
    • 27.09.2007
    • 519
    • Gunnar
    • MBC Lehrte

AW: H I L F E !!!! T-Rex 600 als Bausatz

Hallo Henry,

auf RC Movie gibt es ein paar sehr gute Videos zum Thema einstellen eines 600er

dort siehst auch paar details wie was sitzen kann / sollte

Grüße
    Gunni
    Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• Venom
      Venom

Hallo Henry,
      wohne in frankenthal, hier wohnt auch der Steffen Schröck aus dem forum. Ein guter pilot der sich bestens auskennt mit heli´s. Wenn nicht mehr weiterkommst dann schrieb ihn einfach mal an, er hilft dir sicher beim einbau verschiedener komponenten und hilft dir auch bei der einstellung! So ist es als "anfänger" am besten. Bei welchem unserer händler hier warst du denn? Dimotec oder Kuhn oder wo?

Kommentar

• der VeithZta
        der VeithZta

Mir kommts so vor, als ob die im engen Transportkarton richtig gedrückt wurde
        Mir kommt es so von, als ob das Ding viel zu schmal ist. Was macht man in so einem Fall?
        Da liegst du richtig, manchmal ist die Haube im Karton ein wenig zusammen gedrückt!
        Ist aber kein Problem, einfach mit einem Fön erwärmen und so in Form bringen das nichts mehr scheuert!

Kommentar

• DeeAge
          DeeAge

Hi .
          Ich habe bei mir einfach ein paar Bolzen angeschraubt, die die Haube auf Abstand halten, da ich es satt hatte immer wieder nachjustieren zu müssen.

gruss Dirk

Kommentar

• Boseman
            Boseman

Hi!

Da es noch nicht erwähnt wurde:

SIM kaufen und erst mal virtuell üben! Sonst ist der Frust vorprogrammiert.

Man kann einen Koax Heli in keinem Fall mit einem "echten" vergleichen!

Das eine ist Spielzeug, das andere Sportgerät.

Aerofly Deluxe sollte reichen, damit hab ichs mir auch beigebracht.

Hab nach intensivem Training den Heli auf die Wiese gestellt und bin auf Anhieb geschwebt!

Prädikat: Sehr empfehlenswert!!

Ansonsten: Herzlich willkommen in der Königsklasse des Modellflugs

Kommentar

• Dirk_H
              Dirk_H

vllt. findest du für die verkabelung auch einige hinweise in der gallerie hier.

ansonnsten was mir gerad so einfällt
              empfänger und regler möglichst weit voneinander weg (Wg. EMV)
              bec liefert strom für empfänger und servos.

empf. akku->bec->empfänger->servos
              | -> drehzahlregler ->Motor
              | -> gyro (signal und sensivity) -> Spngslimiter -> Heckservo

an den drehzahlregler natürlich noch den fahrtakku.
              ansonnsten steht in den anleitungen schon recht viel drin. Die positionierung selbst ist relativ egal. Beim empf akku kann man noch ein bissl auf den schwerpunkt achten. Regler und Empfänger möglichst etwas weiter auseinander. das ist eigentlich schon alles.

servos ansonnsten an den regler so anschließen wie in der anleitung der FB beschrieben.

p.s. die darstellung im forum nimmt meine leerzeichen nicht an... die Senkrechten striche stehen eigentlich unter dem empfänger
              Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2008, 16:54. Grund: grafische darstellung

Kommentar

• Edgar
                Senior Member
                • 20.08.2001
                • 1270
                • Edgar
                • Hechingen

Zitat von DeeAge Beitrag anzeigen
                Hi .
                Ich habe bei mir einfach ein paar Bolzen angeschraubt, die die Haube auf Abstand halten, da ich es satt hatte immer wieder nachjustieren zu müssen.

gruss Dirk

So habe ich es auch gemacht
                GruÃ? Edgar

Kommentar

• Sebastian
                  Sebastian

Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
                  Hallo Henry,

auf RC Movie gibt es ein paar sehr gute Videos zum Thema einstellen eines 600er

dort siehst auch paar details wie was sitzen kann / sollte

Grüße
                  Gunni

Hallo!

Ich glaube in den zitierten Videos wird ein 450er eingestellt.
                  Wollte jetzt aber nicht "besserwissen",sondern nur Bescheid sagen,
                  nicht dass unser neuer Freund verwirrt wird wg der Helibezeichnung.

Gruß Sebastian

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hallo Henry!

Erstmal Willkommen bei den Helipiloten. Kann Dir leider nicht helfen, denn ich bin selber Rookie und hab vom Elktro nicht viel Ahnung. Flieg einen Nitro.

Kann vielleicht einer Fotos vom Elektro Rex posten? Das würde/würde/sollte Henry sehr helfen.
                    Stell ich mir vor. Denn ich hab mir ebenfalls viel von Fotos abgeschaut. Als ich als absoluter Anfänger mit dem Baukausten da stand, und keine Möglichkeit hatte jemanden zu fragen. (Entfernung)

lg
                    Waldi

Ps: Henry, selber aufbauen macht am meisten Sinn, denn so lernt man am meisten.

Kommentar

Lädt...
                    X