Klar hat das Spaß gemacht und so habe ich mit gut 50 "Blut geleckt". Also ab zum Händler und nach nem größeren Heli gefragt. Empfohlen hat man mir einen Blade 400 RTF mit ner Spectrum DX6i 2,4 GHz. Hab ich auch gekauft. Was für ein Unterschied!! Nach gut 5 Minuten hab ich das Teil gepflegt geerdet.
Positiv denkend bin ich beim Ersatzteilkauf an die Sache rangegegangen nach dem Motto: Wer so ein Teil fliegen will muß wissen wie es funktioniert und aufgebaut ist. Also kann das Zerlegen und wieder Zusammensetzen nur Erfahrung und besseres Verständnis bringen. Nach dem Zusammenbau habe ich mir meine Grenzen und Erwartungen mal gleich ein wenig tiefer gesteckt und komme mittlerweile auch ganz gut klar. (Hat bisher nur noch einen weiteren Satz Wellen und Blätter gekostet.)
Der Händler hat mir so im Laufe des Ersatzteileinkaufs freundlich erklärt, dass das Fliegen eines Helis immer einfacher wird, je größer das Teil ist. Resultat: ich hab mir einen T-Rex 600 CF mit allem was man braucht (oder vielleicht auch nicht Heli command?!?) verkaufen lassen.
Da ich beim Zusammenbau solcher Dinge recht geschickt bin, hat auch alles gut funktioniert. Zumindest im mechanischen Bereich. Aber jetzt kommts - und deshalb bitte ich um fachmännische Hilfe.
(Ich kann mir vorstellen, dass Euch solche Fragen sicher nerven und es im Forum auch auf alles eine Antwort gibt, nur: Wenn man die ganzen Begriffe, Ausdrücke und Formulierungen noch nicht kennt, die zum normalen Wortschatz einen "alten Hasen" gehören, weiß man natürlich erst gar nicht, wonach man in den Threats suchen soll. BITTE ALSO NACHSICHT!!)
Wo es jedoch an den elektronischen Teil geht, stehe ich zugegeben ziemlich auf dem Schlauch, denn die Beschreibungen zu Regler etc. und deren Anschluß aber auch die empfohlene Unterbringung im Heli ist nur sehr dürtig oder gar nicht beschrieben.
Natürlich hab ich den Händler gefragt. Aber der hat auf einmal keine Zeit oder möchte, dass ich ihm den Heli dalasse, damit er die Endmontage machen kann. Ich denke, dass ist nicht die Idee bei der Sache. Denn so werde ich das wohl nie kapieren, wenn ich dann vor nem fertigen Heli stehe.
Also meine Bitte: Bei dem Bausatz war ein Motor 600 XL dabei (den ich schon eingebaut habe), ein Regler RCM-BL 75G 75A, ein externes BEC REC-B3A ein Lipo Akku 7,4 V 1200 mA und ein 5.1 V Regulator.
Da geht nix aus der Beschreibung hervor, wofür das alles ist, wie man es in welcher Reihenfolge zusammenbringt und wo man es am besten im Heli unterbringt.
Wie gesagt, mein Händler hilft mir da nach dem Verkauf leider nicht viel weiter.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
Henry - Ein verzweifelter Heli Neuling.

Kommentar