Lautstärke T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: Lautstärke T-Rex 600N

Hallo,
    ich fliege mit meinem 600 Nitro des öfteren bei meinen Eltern hinterm Haus auf der Wiese direkt vor den Häusern. Egal, welche Tageszeit. Bisher hat sich nie ein Nachbar beschwert. Die Rasenmäher die fast jeden Tag irgendwo laufen, sind genauso, wenn nicht lauter. Den Wiesenbesitzer sieht man da nie.
    1,5 km sind in Bergischen Land nicht zu realisieren. Gibts nicht. Zu dicht besiedelt.
    Selbst bei unserem Flugplatz liegt der Reiter-Hof mit Wohnungen unseres Verpächters nur knapp 300m entfernt. keine Probleme.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Boseman
      Boseman

Mhh, wenn du das willst, kannst du auch in einem Hochhaus von deinem Balkon aus starten.

Aber lass dann mal was passieren!

Das erinnert mich immer so schön an meine Mofazeit: Klar läuft das Ding auch 60, aber wehe du fährst dann eine Oma übern Haufen, die gerade vom Einkaufen kommt....!

ßber die evt. Folgen der "illegalen" Wildfliegerei sind sich die wenigsten im klaren.

Da wird sich die Versicherung mit Sicherheit dumm stellen, da kann man von ausgehen!

Kommentar

• Robby
        Robby

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen

ßber die evt. Folgen der "illegalen" Wildfliegerei sind sich die wenigsten im klaren.

Da wird sich die Versicherung mit Sicherheit dumm stellen, da kann man von ausgehen!

So....dann klär uns doch mal auf...!

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Ungesundes Halbwissen hilft nicht weiter, lest deshalb hier zu den Rechten und Pflichten

... und grundsätzlich unterscheiden zwischen:
          - Luftraum in dem geflogen wird
          - Grund und Boden wo ich stehe
          - Naturschutz (betrifft Boden und Luft)

- Haftpflicht bei Schäden

... und die Ordnungsgelder fangen meist 4stellig an

In den Versicherungsbedingenen stehen genügend Ausschlüsse um dir dan Schaden zu überlassen.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 07.07.2008, 11:06.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Moin,

Ein Kollege hat den OS Hyper mit Zimmermann Dämpfer. Das ist deutlich leiser als mein Webra mit Nitropipe und noch deutlich leiser als ein TT Motor mit TT Dämpfer.

Mit dem Zimmermann hört sich wie ein sonores Brummen an. Richtig angenehm.

Mit meinem 600N habe ich mit "Wild" fliegen kein Problem. Wenn ich weiträumigen Rundflug mache höre ich den Rex nur wenn er direkt an mir vorbei brettert. Sonst nicht. Die nächsten Häuser sind 1000 Meter weg. Also hören die den Rex auch kaum, da ich nicht weit weg fliege.

Gefühlt sind die Stinker nur laut wenn man direkt vor sich schwebt. Sobald Bewegung dazu kommt wird es nicht mehr Laut. Oki, stationäres 3D Gezappel ist dann natürlich laut. Rundflug eben nicht.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
            X