Welchen 5S Lipo für den T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Richter
    Robbe / Align
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 416
    • heiko
    • Attendorn

AW: Welchen 5S Lipo für den T-Rex 500

Hi,
    ich habe 5s 3300 akkus von zippy....hab ne drehzahl von ca. 2700 und fliege 5:30 min... ich fliege aber auch 3D...also normal bei rollen und so sollten damit 7 min drin sein...die akkus kosten nur 50€....
    MFG Heiko
    www.robbe.de

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Hallo Heiko,
      klingt interessant! Bestellst Du Dir die Lipos im Ausland? Bei Hobbycity?
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Zitat von richter Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich habe 5s 3300 akkus von zippy....hab ne drehzahl von ca. 2700 und fliege 5:30 min... ich fliege aber auch 3D...also normal bei rollen und so sollten damit 7 min drin sein...die akkus kosten nur 50€....
        MFG Heiko
        Hallo!Ich habe die Zippy 5S 4500.Passen die in den TRex 500 auch noch rein*
        Gruß, Robert

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Hi Robert,
          sind die nicht ein Zacken zu schwer für den Rex? Hast Du dafür die Akkurutsche tiefergelegt? Woher hast Du die Lipos und welche Werte erzielst Du damit?
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• timok
            timok

Ich fliege meinen Rex mit 5s SLS ZX 4200. Sind bei etwa 525g und in der Tat wird er dadurch ein wenig kopflastig. Das fällt allerdings bei meinen Flugkünsten (Rundflug, Achten) noch nicht sonderlich ins Gewicht und ich kann ca. 12 Minuten damit rumgurken . Das einzige was ich gemacht hab: Die Bohrungen in der Haube um ca. 1 cm versetzt, dann passen die locker drunter. An der Akkurutsche o.ä. hab ich nichts modifiziert. Habe mir jetzt bei Freakware den Starrantrieb für's Heck bestellt, dadurch gleicht sich das Gewicht auch wieder etwas aus ;-)

Grüße,
            Timo

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Hallo Timo,
              ich fliege mit den SLS ZX 25C 3300 ca. 7-8 Min bei flottem Rundflug, ein paar Loopings und Rollen. Mehr geben meine Flugkünste noch nicht her
              Werde mir bald weitere 5S Lipos kaufen, aber da hab ich mich noch nicht entscheiden können. SLS sind nicht lieferbar, Kokam und Co. ist mir zu teuer.
              Hoffe bald 2 ChinaLipos testen zu können und zu berichten.
              Der Starrantrieb ist einen feine Sache und wird bei mir ein wenig später auch seinen Platz finden.
              Grüße
              Ingo

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                Hi Robert,
                sind die nicht ein Zacken zu schwer für den Rex? Hast Du dafür die Akkurutsche tiefergelegt? Woher hast Du die Lipos und welche Werte erzielst Du damit?
                Grüße
                Ingo
                Hallo Ingo,
                ich hab keine Ahnung,weil ich mir nächste Woche den TRex 500 erst kaufen will.Diese Zippy R Lipos 5S 4500mAh 22C/32C hab ich von united hobbies und ich verwende sie z.Z. im Doppelpack (2 x 5S) in meinem Logo 600 3D.Die Dinger sind richtig gut im Gegensatz zu den Hextronic 6S 4100mAh 15/25C.Nach ca 20 Flügen und schonender Behandlung haben alle 4Lipos den Schlappmann gemacht.War echt rausgeschmissenes Geld.
                Gruß, Robert

Kommentar

• Steffen Richter
                  Robbe / Align
                  Teampilot
                  • 14.08.2005
                  • 416
                  • heiko
                  • Attendorn

Hi Cali,
                  ja die sind von Hobbycity...ich denke nicht, dass die 4200 passen, da es schon eig, eng mit mit den 3300 ist...das blöde ist halt nur von hobbycity die frachtkosten, wenn man alleine bestellt...27 € ist ja schon ne menge....aber bin bisjetzt mit den Akkus zufrieden
                  MFG Heiko
                  www.robbe.de

Kommentar

Lädt...
                  X