T-Rex 600 E Heck dreht bei +Pitch weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

AW: T-Rex 600 E Heck dreht bei +Pitch weg

Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    kreisel ordentlich einstellen:

kreisel in norm mode

fliegen, so elektronisch trimmen das heck steht
    landen
    position von schiebehülse merken
    elektronische trimmung auf 0
    heck mechansich so einstellen das es so steht wie zuvor mit elektronischer trimmung
    fliegen
    so lange obige schritte wiederholen bis heck steht

IM HH-Modus fliegen (evtl. vorher neu initailisierung (strom aus, strom an) durchführen)
    Und genaus das ist, laut Anleitung in den Videos nicht notwendig, wenn nur im HH Modus geflogen wird. Das heisst dort Schnellmethode. Und in der Anleitung von DocTom wird das auch nicht gemacht. Schiebehülse in die Mitte und gut.
    Gestern habe ich das nähmlich so gemacht. Das Gestänge so lange eingestellt, bis der Heli im Normalmode nur noch ganz langsam gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist. Und dann im HH Mode geflogen:
    Kein Unterschied zu vorher!

Bin also irgendwie nicht weiter :-(

Kommentar

• Stift
      Stift

AW: T-Rex 600 E Heck dreht bei +Pitch weg

Hi,
      also ich hatte letztens am 600er Rex auch meinen Kreisel neu eingestellt. Davor einfach diese "Schnellmethode" gemacht: steuerbrücke in die Mitte, alles neutral und gut ist.

War aber ebenfalls unzufrieden mit dem Heck und hab mich nochmal nach der Anleitung gehalten und auf selben Weg wie Dirk_H das erklärt hat, gemacht. Deutliche Besserung!! Heck rastet in beide Richtungen viel sauberer ein und zeigt insgesamt auch mehr Wirkung, z.B. Im Funnel.

Ist eigentlich Physikalisch schon logisch. Bei Servohebel in Neutrallage sollte der Heli ruhig Schweben, sprich, das Heck muss etwa 5° Ausschlag machen. Somit kann das Servo das Rotordrehmoment viel besser aussteuern, da zum einen evtl. größere Ausschläge und eine höhere Geschwindigkeit (durch längeren Hebel) erreicht wird.

Gruß Steff

Kommentar

Lädt...
      X