fliegen, so elektronisch trimmen das heck steht
landen
position von schiebehülse merken
elektronische trimmung auf 0
heck mechansich so einstellen das es so steht wie zuvor mit elektronischer trimmung
fliegen
so lange obige schritte wiederholen bis heck steht
IM HH-Modus fliegen (evtl. vorher neu initailisierung (strom aus, strom an) durchführen)
Und genaus das ist, laut Anleitung in den Videos nicht notwendig, wenn nur im HH Modus geflogen wird. Das heisst dort Schnellmethode. Und in der Anleitung von DocTom wird das auch nicht gemacht. Schiebehülse in die Mitte und gut.
Gestern habe ich das nähmlich so gemacht. Das Gestänge so lange eingestellt, bis der Heli im Normalmode nur noch ganz langsam gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist. Und dann im HH Mode geflogen:
Kein Unterschied zu vorher!
Hi,
also ich hatte letztens am 600er Rex auch meinen Kreisel neu eingestellt. Davor einfach diese "Schnellmethode" gemacht: steuerbrücke in die Mitte, alles neutral und gut ist.
War aber ebenfalls unzufrieden mit dem Heck und hab mich nochmal nach der Anleitung gehalten und auf selben Weg wie Dirk_H das erklärt hat, gemacht. Deutliche Besserung!! Heck rastet in beide Richtungen viel sauberer ein und zeigt insgesamt auch mehr Wirkung, z.B. Im Funnel.
Ist eigentlich Physikalisch schon logisch. Bei Servohebel in Neutrallage sollte der Heli ruhig Schweben, sprich, das Heck muss etwa 5° Ausschlag machen. Somit kann das Servo das Rotordrehmoment viel besser aussteuern, da zum einen evtl. größere Ausschläge und eine höhere Geschwindigkeit (durch längeren Hebel) erreicht wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar