Habe ein Problem mit meinem T-Rex 600 E, und zwar mit dem Heck.
Es dreht beim Steigen, also positivem Pitch gegen den Uhrzeigersinn (von oben gesehen).
Laut Anleitung vom Kreisel soll das ja heissen, das die Heckblätter zu klein sind. Und man soll einen gegentest machen, das man schnell seitlich fliegt, dann sollte das Heck nacheilen. Das tut es aber nicht.
Zudem, wenn ich ne Drehung um die Hochachse, also ne 90 oder 180 Grad-Drehung mit dem Heck mache, dann schwimmt das Heck so komisch nach. Es rastet praktisch garnicht ein, sondern wenn ich loslasse dreht es noch so 10 Grad weiter und geht dann ein bissl zurück. In beiden Richtungen gleich Stark.
Zum Setup:
T-Rex 600 E, Antieb 10S
Radix 600 Blätter
Originale Heckblätter aus CFK, ca. 94mm lang
Servos an der TS 3x 3152
GY 401 mit S 9254, im Digitalmode, ohne Delay
In der Funke (FF-9) keine Mischer für Heck aktiv
Das ganze bei 50% und 70% Kreiselempfindlichkeit getestet und keinen Unterschied gemerkt
Fliegen tu ich mit ca. 1950 U/min
Habe auch einen Raptor Titan, aber mit SF Blättern und originalen Platik-Heckblättern, die sind ca. 84mm lang. Elektronik ist die gleiche und der macht das garnicht.
Habe schon gesucht hier im Forum, aber ähnliche Probleme hatten immer andere Symptome als wie ich das hab.
Was kann das sein?

Hab am T-Rex 600Nitro etwa 1800rpm und das ist wohl noch zu wenig. Werd morgen wenns Wetter schön ist mal auf 2000 hochgehen und gucken ob er dann besser hält.
Kommentar