ich beschäftige mich seit 6 Monaten mit dem Kauf eines Helis.Mittlerweile klappt es am Sim schon sehr gut und möchte nun den Heli aussuchen.Festgelegt habe ich mich auf den T Rex 600.Bisher wolte ich immer die Nitro Version haben da ich 20 Jahre Erfahrung mit Motoren habe und den Sound mag.Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher!
Mit Lärm gibt es ja immer mehr ßrger auch wenn das nicht das Problem sein sollte weil der Ortsansässige Verein ebenfalls V-Helis fliegen darf.Möchte man aber mal an anderem Ort fliegen ist wohl ßrger vorprogrammiert.
Nun bin ich noch nicht so recht firm was die unterschiedlichen Lipos angeht und habe allerhand gelesen.Anscheinend scheiden sich da die Geister!
Ich habe mich bei der N- Version für die Super Pro Combo entschieden und suche nun den Vergleich mit der E-Version die ja auch kpl.mit allen Align Komponenten angeboten wird.Nun würde ich gern abwiegen was auf Dauer die bessere Lösung ist.Akkukosten zu Spritkosten-Flugzeit Elektro zur Nitro Version,Lebensdauer der Akkus und welcher Akkutyp der beste ist.
Es muss nicht das billigste sein,Preis Leistung sollte aber 1A stimmen!Inklusive Anlage (Futabe FF-10 und 4 Servos möchte ich ca.2200 Euro anlegen.
Vielleicht bringt ihr etwas Licht ins Dunkel so das ich sicher bin das richtige gemacht zu haben.
Freue mich auf eure Mithilfe und danke im Voraus für zahlreiche Antworten.

)
Kommentar