leider bin ich mit dem Setup meines T-Rex 600E etwas überfordert. Aus diesem Grund suche ich bei euch Hilfe. Im Heli befindet sich der original Motor, sowie der dazu gehörige Regler von Align. BL600XL und BL75G. Um das gute Stück nun in die Luft zu bekommen würde mir eigentlich nurnoch der Akku fehlen. Vom "können" befinde ich mich zur Zeit im Rundflug, ich übe jedoch sehr oft am Simulator in der Hoffnung schnelle fortschritte zu machen. Das Forum habe ich schon von oben nach unten abgeklappert, um erste Eindrücke von den verbauten komponenten zu bekommen. Daraus ergeben sich folgende Probleme:
1. Kann ich der Regler-Motor Kombination in Sachen Haltbarkeit vertrauen ?
Ich habe sehr viel über defekte Regler gelesen sowie Lagerprobleme bei dem Motor.
Wenn "Ja", welchen Akku würdet ihr mir empfehlen ? 2x3S oder eher 6S ?
Wenn "nein"
2. Wäre es eine Option direkt auf 10S umzubauen und die "noch" neuen Komponenten zu verkaufen ? Wie würde dann das Setup aus Akku, Regler und Motor aussehen ?
3. Wäre es ggf. eine weitere Option bei 6S zu bleiben und stattdessen auf AC-3X umzurüsten. ? Hatte ich dadurch einen Vorteil ?
Viele, viele Fragen, ich weiß. Aber ich werde ohne euch nicht weiter kommen, und der Dicke will doch fliegen

Kommentar