Jep..... genau den hab ich gemeint.!
Hm.....was kann man denn sonst noch so gutes nehmen.? Den Heli den ich geschossen habe, der hat nämlich keinen Motor drinnen.
Wenn Du einen neuen Motor benötigst, gibt es verschiedene Motoren ind verschiedenen Leistungs- und Preisklassen.
Also entweder einen Motor der 350 Watt Klasse oder wenns dann etwas mehr Dampf sein soll den SCORPION HK-2221-8 - da ist allerdings heftig viel Dampf drin sodass ein Regler genutzt werden sollte, der mindestens 40 Ampere Dauer und noch etwas mehr als Impulsbelastung abkann.
ich kann Dir z.B. den 450F wärmstens empfehlen, den flieg ich und bin super zufrieden. Er ist kalt nach dem Flug und hat deutlich mehr Dampf als der Originalmotor
Hatte dieser Tage einen Rex mit Kontronik Twist 37 in der Bucht gesehen.! Also anscheinend
geht der schon rein. Würde mich mal interessieren, ob der motor zuviel Pfeffer für den Rex hat oder für diesen Heli eh viel zu schwer ist.
Welche Maße und Gewichte haben die Motoren 450F und Hk-2281-8 und welche Laufzeiten bei Mäßigem Kunstflug bzw. rantasten an 3D sind da so drinnen.?
Hier sind die technischen Daten des Scorpion Motors:
Gewicht: ca. 80g
Umdrehungen pro Volt: 3595
Max Dauerstrom: 45 Amps
Max Dauerleistung: 475 Watt
Außendurchmesser: 27.9 mm
Wellendurchmesser 3.17 mm
Flugzeit ist extrem abhängig von den Pitchwerten, die ganz Bekloppten saugen nen 2100er Lipo innerhalb von max. 4 Minuten leer, bei normalem Rundflug dürften auch 7-8 Minuten drin sein. Auf jeden Fall hat der Motor einen sehr guten Wirkungsgrad und wird im Gegensatz zu vielen Kollegen nicht so heiß !
ßbrigens ist es ein Rex 450 Alu in Serienausstattung mit FS 61BB auf TS und FS 61 BBSpeed Carbon auf Heck. Taugt der was.? Habe vorher nur Methanoler geflogen und ich befürchte das war ein "Schnell Schuß" Hat ein Alu Zentralstück mit Taumelscheibe aus Alu/Kunststoff, Chasisteile aus eloxiertem Alu, Pitchkomp. und Blatthalter anscheinend aus Kunststoff. Hoffentlich war das kein Fehlkauf. Hat jemand von euch diese Variante.?
ich hab auch den 450S, geht aus dem Karton sehr gut und fliegt sauber. Mittlerweile habe ich aber einige Teile gegen ALU getauscht (immer nach einem Crash). Auf dem Heck fliege ich auch das FS 61 BB Speed (...). Funzt einwandfrei damit für meine Fähigkeiten...
Grüße
Auch wenn er reingehen würde wärst du mit einem kleinem Aussenläufer wie dem 500th besser beraten, auch leistungsmässig wird er auf dauer mit einen SHP ss23 oer Skorpio schlecht mithalten können da er im Spirit LI mit 3s mit nem 40 jazz schon sein maximum erreicht hat und an 4s garnicht zu denken ist.
Ist halt nicht für Teillastbetrieb geeignet da er die wärme nur schlecht wegbekommt.
Ausserdem ist der mit deinen 140 gramm viel zu schwer für nen kleinen Rex und das mehr gewicht gegenüber einem Aussenläufer besser in akkus investiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar