450er zum Einsteigen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

AW: 450er zum Einsteigen?!

Kann auch nur den 450S empfehlen. Der große Nachteil ist, daß die Mechanik aus Kunststoff ist.
    Ich habe mir auch einen gekauft. Da ich sehr viel fliege und den Heli auch schon einige male geerdet habe, tauschte ich nach zwei Monaten die Mechanik gegen eine Alu Version.

Letztlich wäre es preiswerter geworden, wenn ich gleich einen SE gekauft hätte.

... es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die defekten Teile in Alu zu tauschen. Dann verteilt man etwas die Kosten, wartet aber auch auf die Ersatzteile.

Grüße,
    Micha

Kommentar

• tecel
      tecel

Oder den CopterX V2...

Grüße
      tecel, der seinen Copter liebt ;-)

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Hi Andreas,
        ich mach dir nu mal ein Angebot.
        Da ich 2x den Rex450 SeV2 habe!
        ***Edit bei Mod***
        schicke das bitte per PM oder setze es bitte in die Kleinanzeigen, das hathier so nix zu suchen

Danke für für die Kooperation

Gruß
        Alexander
        Zuletzt geändert von Fantus; 11.06.2008, 18:39.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hi,
          Der V1 hat kein Plastik Heck , da für hat der V2 Drucklager und einen anderen Freilauf ..deshalb ist der v1 aber nicht schlechter .Die Crash kosten werden auch nicht höher wie beim V2 , das spiel beim V 1 entsteht in der Regel durch die Alu Kugeln weil die sich abnutzen und das Spiel entsteht nicht durch die Kugelbacken, die Alu Kugeln sollte man durch Stahlkugeln ersetzen . Zum Motor , da ist die geringe Drehzahl und das hohe Gewicht zu nennen . Der Motor ist der Hammer ? Ja , sicher mit 16 - 18 T Motor Ritzel trift das zu , dann steigt allerdings auch der Strom und die Flugzeit wird kürzer . Aber wenn man beginnt geht der Motor mit einem 15 T schon nur es ist nicht der Hammer. Das Heckservo ist eine Sahnestück , heisst ein sehr gutes Servo für das Heck. Die Rotorblätter , die Orig. Plastikblätter würde ich nicht nehmen auch die Holzblätter nicht , da gibt es teilweise Spurlauf unterschiede . Zum Anfang würde ich günstige CFK-Blätter nehmen weil sich dann der Spurlauf nicht dauernd verändert , das wird dann etwas teurer aber es lohnt ein gutes Blatt sind die 321 mm Maniac . Wenn man mit dem Heli fliegen anfängt ist immer das Einstellen ein Problem , da hole dir bei einem Erfahren Piloten Hilfe und lass ihn über den heli schauen. Montiere wenn sie nicht schon montiert sind Gewichte aussen auf die Paddelstange , bei dem V 1 kannst du mit 2400 U/min. super schweben und der Rex liegt wie ein Bus in der Luft ...Wenn du dann wenn mehr Erfahrung vorliegt einen Hammer Motor haben willst dann schaue mal nach einen Scorpion - 8 und wenn es noch wilder werden soll nach einem Scorpion - 6 . das wird aber noch ein paar Monate dauern.. Bis da hin wünsche ich dir aber weiter hin viel Spaß beim Hobby....
          Zuletzt geändert von Manfred; 08.06.2008, 00:18.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
            Kann auch nur den 450S empfehlen. Der große Nachteil ist, daß die Mechanik aus Kunststoff ist.

Grüße,
            Micha
            Hi

So ein großer Nachteil ist das nicht,weil bei einem Crash nicht der Kopf beschädigt wird...sondern die Kräfte durch die Servos abgefangen werden...sprich,... als erstes sind die Servos kaputt.

Ich habe mit dem 450S angefangen....hatte aber nicht lange spaß damit....habe mir dann einen T-Rex 500 gekauft....fliegt schon ganz anders.
            Mittlerweile habe ich noch einen Logo 500 V-Stabi.....der fliegt fast von alleine :-)

Muß auch dazu schreiben,das ich auch erst in diesem Jahr angefangen habe,wurde so richtig infiziert :-)

Anfangen würde ich jederzeit wieder mit etwas größeren,weil die fliegen ruhiger....und das ist gerade als Anfänger wichtig !
            Ok...der Einstieg ist etwas teurer,aber wer billig kauft....der kauft zweimal

Kommentar

• physiker
              physiker

Hey,

wollte Alexander (siehe oben) nochmal auf sein Angebot ansprechen, kann ihm aber keine PM schicken da:

1. Alexander Scheuten möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
              das ist aber blöd, kann ihn ja so garnicht mehr erreichen. Hatte ein paar messages hin und her geschickt, aber übers Wochenende soviel um die Ohren, dass ich es vergessen hab.

1. Hat wer ne Idee?
              2. Oder vielleicht auch so ein Angebot ^^?!

Kommentar

• physiker
                physiker

Ansonsten, falls Alex dies hier lesen sollte, hier die message, die ich schicken wollte:
                Zitat von Alexander Scheuten
                Hi,
                habe dir ein fast unschlagbares Angebot gemacht,das wohl kaum einer Toppen wird!

Schau dein Thema450er!

Gruß
                Alexander
                Erstmal sorry, dass ich außer Reichweite war, habs über die letzten Tage einfach vergessen.
                Steht das Angebot noch? Was mir noch unklar war, du bist 10 mal damit geflogen, aber war der vorher gebraucht gekauft oder neu?!

Wenn du noch 50 runter gehst nehm ich ihn, oder hast du garkein Spiel mehr?
                Mein Sim kommt die Tage, dann wird erstmal geübt, direkt fliegen macht ja erstmal keinen Sinn, sonst zerschrote ich den wahrscheinlich eh... mal schauen!

Vielen Dank nochmal, wenn ich zu spät bin hab ich eben Pech gehabt

Gruß
                Andreas
                Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2008, 18:32. Grund: doppelpost, bitte löschen

Kommentar

• Alexander Scheuten
                  Alexander Scheuten

Hi Andreas,
                  Liest du,oder überfliegst du?
                  Nochmal:
                  Ich habe 2x.SeV2.
                  Dieser ist in der Ausführung wie beschrieben,und absturzfrei ca.10x mal geflogen!

Der andere ist schon mal runtergekommen- -den werde ich weiterfliegen,da dort ein SD260 drin ist,und richtig Dampf hat.
                  ------------------------------------------------------------------------------
                  Ich habe dir ein TOP ANGEBOT gemacht,nun willst mich noch 50,-Euro drücken?
                  ------------------------------------------------------------------------------
                  Schreibst in einer Mail,-das wär ja nuur der standard Motor 430xl
                  Nicht mal ein Lipo dabei?
                  -------------------------------------------------------------------------------
                  Sag mal gehts noch?

Weisst,
                  sowas hasse ich wie die Pest!!

Auf sowas lass ich mich auch nicht ein!!
                  Schau was alles dabei ist... schau dir Neupreise an!!
                  Mit dem Preis bin ich schon weit unter 50% vom Neuwert!
                  Habe den Rex seit dem 19.12.07 und aufgebaut am ??.4.08 !!

So wie ich hier vor ein paar Tg. ein 401er Angeboten habe,der Dankbar zugeschlagen hat/b.z.w.-morgen wird,so wollte ich dir einen Top einstieg ermöglichen!
                  Aber hiermit hat sich das Angebot erledigt,bin doch nicht vollkommen

Du schreibst bei 600er 500er was du dir nicht alles holen wilst,oder überlegst....

und dann willst bei 550,- noch 50,- drücken?
                  Am besten noch ein Henseleit für 450,- incl. 3x 10S Lipos

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Vielleicht könnt Ihr das dann per PN oder Email klären- definitiv nicht hier!!

(Soviel zu den Gründen, warum im Kleinanzeigenbereich nicht auf Beiträge geantwortet werden kann!! )
                    Zuletzt geändert von Juky; 11.06.2008, 20:00.

Kommentar

• physiker
                      physiker

Sorry wegen PN hier posten... wie gesagt, ich konnte nix verschicken (s. oben)
                      Ich hab mich entschuldigt, es war so definitiv nicht gemeint, mehr kann ich ja nicht mehr tun! Sorry und schade!

Ok, back to topic!!!

Ich denke ich bleibt dabei. Mit dem 450er kann man sicher auch das Heli fliegen erlernen, auch wenn die großen laut merheitlicher Meinung wesentlich stabiler in der Luft liegen. Für mich auch eine Frage der Transportabilität um schnell mal ne Runde hinterm Haus auf der Wiese zu fliegen usw.

Dann frag ich doch nochmal nach SE oder nicht SE. Macht das an Stabilität noch viel aus? Wie ist denn die Haltbarkeit beim "Normalfliegen" mit Plastikmechanik. Gibts da so ne Faustregel von wegen Plastik ist nach 50 Akkus austauschreif?!

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
                        Ich denke ich bleibt dabei. Mit dem 450er kann man sicher auch das Heli fliegen erlernen, auch wenn die großen laut merheitlicher Meinung wesentlich stabiler in der Luft liegen. Für mich auch eine Frage der Transportabilität um schnell mal ne Runde hinterm Haus auf der Wiese zu fliegen usw.

Dann frag ich doch nochmal nach SE oder nicht SE. Macht das an Stabilität noch viel aus? Wie ist denn die Haltbarkeit beim "Normalfliegen" mit Plastikmechanik. Gibts da so ne Faustregel von wegen Plastik ist nach 50 Akkus austauschreif?!
                        Klar kann man mit nem 450er das Fliegen lernen...ich hab es ja damit auch gelernt und erst viiiiiieel später mir nen 600er und dann nen Lepton gegönnt...

Die Sache ist die....der 450S fliegt auch wunderbar, wenn der gut eingestellt ist, nur du wirst nach und nach dir sowieso mal hier und da ein Aluteil gönnen - insbesondere nach Abstürzen....das fängt dann mit nem Heck an und dann gibt es mal ne Alu-TS u.s.w. bis du dann irgendwann sowieo einen SE oder SE V2 dir aufgebaut hast...(war bei mir zumidest so)
                        Also könnte man sich auch direkt nen SE besorgen und spart so im nachhinein Geld...
                        Was die Haltbarkeit betrifft kann man sagen, dass die Aluteile viele Crash überstehen können, wo man bei den Plastikteilen immer irgendwas nach nem Absturz austauschen muss...das läppert sich ja auch...

Ein weitere Vorteil ist natürlich die höhere Präzision von den Align Alu Teilen, aber das kann man als Anfänger als Argument vernachlässigen...

Wenn ich heute nochmal anfangen würde, würde ich mir direkt nen SE nehmen...oder was Vergleichgbares...

Gruß
                        Andreas
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• AndreasWiest
                          AndreasWiest

Hi,

ich habe den gleichen Regler, den gleichen Kreisel und das gleiche Heckservo.

Wenn die Teile i.O. sind, dann lohnt es sich alleine schon deshalb, den Heli zu kaufen.

Die Taumelscheibenservos sind in meinen Augen zu schwach, aber das regelt sich von selbst.

Der Motor ist natürlich HighEnd, könnte für den Anfang zu gut sein.

Kugelpfannen und Lager sind m.E. kein Thema, einfach tauschen, kostet nicht die Welt, bringt aber viele Erkenntnisse und vor allem die Sicherheit, dass die Kugelgelenke auch auf den Kugeln bleiben, wenn es einmal eng wird.

50€ den Crash:
                          Kann sein, kann sein nicht. ßber hohem Gras oder über dem Kornfeld kann man mit 20€ hinkommen (neue Haube, neue HR-Welle). ßber hartem Acker kostet das schon mal Blätter, Chassis, Wellen, Landegestell, Servos, Zahnrad, Akku,.....

Viel Glück.

Andreas.

Kommentar

• jwd
                            jwd

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
                            1. Hat wer ne Idee?
                            2. Oder vielleicht auch so ein Angebot ^^?!
                            Hallo Andreas,
                            ja ich habe sowohl eine Idee, als auch ein ähnliches Angebot.

Es handelt sich um einen T-Rex 450 SE V1, selten geflogen und wenn Interesse besteht, bitte per PN.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                            X