jetzt lese ich schon einige Zeit hier mit und mache jetzt auch mal nen thread zum Heli-Finden auf.
Hab mich nach viel Lesen dafür entschieden mir als ersten richtigen Heli nen T-Rex 450 zu kaufen. Ersatzteile einfach zu bekommen, recht günstig und gute Flugeigenschaften, auch wenn es ein kleiner ist und damit wohl etwas wibbeliger als ein 600er, was laut einige für Anfänger ja nicht ideal ist. Ich bin aber nicht bereit direkt tausende Euro zu investieren, das kommt eventuell, wenn ich so richtig überzeugt bin.
Hab im Moment nen Koax und der Sim (phoenix) ist unterwegs.
Hab eben ein Gebraucht-Angebot gesehen: 350€ für
- CfK Heckrohr ( kein Nachspannen des Heckriemens bei Temperaturschwankungen mehr ) sowie den unverwüstlichen Neopren-Heckriemen.
- Taumelscheibenservos: Robbe Futaba S 3107.
- Motor: Strecker SD260 V2, einer der stärksten, die es für diesen Heli gibt.
- Regler: 40A Kontronik Jazz
- Kreisel: Robbe Futaba GY401
- Heckservo: Volz Speed Maxx XP Digital, eins der besten und teuersten Heckservos.
- Akkus: 2 Stück 3S 2100mAh von SLS in einwandfreiem Zustand
- Rotorblätter: Ein Paar Blattschmied GfK ( CfK ? ) Rotorblätter 325mm oder 315mm nach Wahl, das andere Paar kann man für 20€ Aufpreis bekommen. 1 Paar Align Kunststoff sind auch dabei.
Der Heli fliegt, so wie er ist, 1A ( Rücken-Rückwärts, Tornados = Funnels usw. ), allerdings könnte man einige Kugelpfannen, die etwas Spiel haben, bei Lust und Laune mal erneuern ( neue Kugelpfannen sind bei den Ersatzteilen dabei )
1 Kästchen mit vielen neuen und gebrauchten Ersatzteilen und Freilauf-ausdrück-Werkzeug ist dabei, sowie eine zweite Haube mit Neonfarben für Tage mit schlechter Sicht.
Die orange Neon-Folie an Heckrohr und GfK Blättern kann bei Nicht-Gefallen schnell abgezogen werden.
Jeglicher Kommentar zu der ganzen Idee (T-Rex 450 als ersten CP) bzw. Versionen, Teile usw. ausdrücklich erwünscht.
Gruß
Andreas

Kommentar