Steck doch erstmal einen 4€ Lipotester an den Balancer und hoch damit. Viel Erfolg...
T-Rex 800 E Pro -> Schwerpunkt
Einklappen
X
-
Hi,
leider spielt hier das Wetter verrückt, und der Erstflug konnte noch nicht stattfinden.
Ich hätte da nochmal eine Frage.
Bei der Combo ist ja wie bereits erwähnt ein Hobbywing Platinum V4 Regler dabei. Das ist schon ein ganz schöner Brocken
Den Regler habe ich auf der Rutsche montiert, die eigentlich für den RX-Akku gedacht war.
Außerdem liegt dem Regler noch ein aktiver Lüfter dabei, der auf den Kühlkörper des Regler geschraubt werden kann/soll ?
Das Problem ist nur..... wenn ich den Lüfter noch auf den Regler montiere, habe ich keine Chance mehr die Haube drauf zu bekommen da das Paket viel zu hoch aufbaut
Da der Regler wie gesagt sehr groß ist, gibt es auch keinen anderen Ort wo er platziert werden könnte.
Meine Frage deshalb: Fliegt evtl. noch jemand einen 700er / 800er Rex mit diesem Regler, und wie habt ihr das gelöst ? Wird er auch ohne den Lüfter zuverlässig funktionieren?
Zuletzt geändert von Rolf01; 25.07.2023, 18:19.Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
.. daher steht diese "unqualifizierte" Aussage auch so im Handbuch auf S 37? "Adjust the Frame's CG within +/-60 degrees from Level" inkl. eines schönen Bildchens wie das aussehen soll mit dem Schwerpunkt und wie groß der Tolleranzbereich somit ist!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas für eine unqualifizierte Aussage.
Der Schwerpunkt muss passen, gerade wenn man Kunstflug lernen will.
Da fliegt der Heli wie ein Sack Nüsse im Kunstflug, je nachdem wie viel es ist.
man ey .. aber Hauptsache die Leute hier verunsichern und erfahrene Piloten inkl. des Herstellers vorführen wollen. Nicht einen 800er DFC gesehen der fliegt wie ein "Sack Nüsse" - egal wie ausgestattet.
Zum 200er Regler: der wird etwas warm werden insbesondere wenn er soweit runtergeregelt wird und mehr arbeiten muss. Aber ja er wird es verkraften auch ohne dieses Lüfterchens. Und solltest du es doch irgendwie schaffen den auf 110° aufzuheizen besteht dennoch kein Grund zur Panik, denn auch hier hilft das Handbuch des Reglers zum Thema Thermal Protection: "The ESC will gradually reduce the output but won’t cut it off completely when the ESC temperature goes above 110"
110° wären selbst bei 40° Ambiente ne ordentliche Hausnummer...Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar