FW REX Superdrive SX260 - The Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kebelt
    kebelt

AW: FW REX Superdrive SX260 - The Beast

upps....
    verschoben in den anderen Fred

Kommentar

• kebelt
      kebelt

So, habe jetzt auch schon seit einigen Tagen den SX 260 drin....mit 2800KV.
      Ein geiler Motor!
      Fliege ihn mit nem 17er Ritzel und im Stellermode mit meinem 45A von Scorpion. Ob dieser wirklich ausreichend ist, wird nächste Woche mit nem Logger gecheckt. Schon jetzt läuft er richtig gut und bietet eine irre Leistung.
      Einzig komisch ist, das jetzt mein SLS nicht mehr ca 100 bis 200 Umdrehungen mehr liefert...im Gegensatz zu den anderen Lipos. Keine Ahnung woran das liegen mag.

Dennoch, ich kann fast 6 Minuten mit nem 2200er rumdüsen...viel probieren...auch Richtung 3D...und muß meißt nie mehr als 1850mAh nachladen.
      Gut, der Motor is teuer....aber ich gehe mal stark davon aus, das mir da nicht ständig Lager und Wellen ausleiern....wie bei meinem alten Scorpion 8er.
      Außerdem bin ich mit dem Motor wohl für alle Zeiten gewappnet...denn, ich will immer mehr können

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

will mir auch den SX Motor bei FW bestellen nur find ich nirgends ein 17er Ritzel
        kann mir jemand sagen wo eich dieses finde*

Danke

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

und habt ihr auf der Welle ne kerbe eingeschliffen?

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi,
            hab ich doch gesagt, dass der SX geil ist.

17er Ritzel beim Conrad oder Freakware hat ein ungelistetes Lager...... Und Abflachung ist keine notwendig bei den kleinen Motoren, kann aber sicher nicht schaden.

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• kebelt
              kebelt

naja...ich nutze den SX ja noch lange nicht so ausgiebig wie Albert...
              bis dahin ists wohl noch bissl...hehe....
              und wie er schon schrieb....Conrad hat des Ritzel ganz sicher....bis zum 18er...und da is dann beim Conrad auch Schluß.
              Ne Abflachung hab ich auch noch nie gebraucht. Da sollte man eher auf die Madenschraube achten! Es gibt ja welche, die so einen leichten Grat haben und sich dann eher auf ner Welle festsetzen....und andere...die das eben nicht können.

Kommentar

• Beautycore
                Beautycore

Danke euch
                ich werd den 450er erstmal mit dem 430XL motor und 13er Ritzel probieren und wenns net reicht kommt der SX rein

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

joah...ich denke mal das wird ein krasser Umstieg

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

wenn mit dem originalen Motor 4 zeiten TicTocs gut gehen reicht er...
                    ich werds ja sehen

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

hey, mein Zungenstrecker guckt ja so böse....so war des ned gemeint/gewollt

wegen der TicTocs.....da kennt sich der Albert wieder aus! Der is ja kaum abgehoben und macht die schon...
                      sowas schaff ich nur im SIM.

Kommentar

• Beautycore
                        Beautycore

jo ich flieg genau so
                        aber ich denke das das auch mit dem 430XL geht...hoffe nur das dabei die Drehzahl net zu sehr in keller geht

Kommentar

• kebelt
                          kebelt

tja, das sind dann die Könner ....hehe..

ich versuch das dann durch den Motor zu kompensieren...., weil mitm Scorpion hat des wegen abwürgen auch ned so gut funktioniert...aber jetzt....mit meiner kompletten Ausstattung kann es dann nur noch am Steuern liegen...!
                          Deswegen übe übe übe und übe ich.

Kommentar

• Ls4
                            Ls4

4 Zeiten Tictocs hab ich noch nicht geübt, aber Tictocs in alle 4 Richtungen gehen auch mit dem 430XL ganz ordentlich. Selbst wenn das Pitchmanagement nicht so der Hit ist.
                            Auch hier limitieren eigentlcih schon vor allem die Lipos. Zumindest meine, die nach 80 Zyklen nicht mehr ganz so frisch sind!

Mehr Leistung als den XL braucht eigentlich kein Mensch, aber man hat es gerne, deshlab kommt bei mir auch was anderes rein. Ich liebäugele auch mit "The Beast"

Gruß Tim

Kommentar

• kebelt
                              kebelt

ich kann mir das nur immer so schwer vorstellen, das das tatsächlich mit so nem Motor klappen soll....wenn schon ein Scorpion abgewürgt wird....man man...
                              Aber eigentlich fliegen alle die was richtiges mitm Heli anfangen wollen gute Motoren....wozu ich jetzt z.B. nen kleinen Align-Motor nicht wirklich zähle.
                              Mag aber auch an mangelnder Erfahrung liegen. Hatte quasi keinen Bock mehr auf Experimente und noch mehr rausgeschmissenes Geld :p

Kommentar

Lädt...
                              X